Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es reicht!
#1
nach dem heutigen überfall auf meinen geldbeutel beim tanken reicht es mir!
ich rufe zum boykott auf! lasst shell, dea und aral doch mal einfach links liegen und tankt bei freien oder anderen! dann müßen se auch irgendwann die preise mal nach unten verbessern! es wird verdammt nochmal zeit. und wenn das jetzt mal alle, die es hier lesen auch machen und weitersagen, dann könnte es sogar was bringen!

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hm .. glaub da biste alleine mit dem glauben dass das hinhaut *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mhhh die Freie Tanke hier ist aber nix billiger als die Esso...
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
steckt die scheissteile einfach an ... machen sie in frankreich auch so! Wink

wartets mal ab ... das wird noch teurer!
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja wer bei den großen tankt ist auch selber schuld.. tanke schon immer bei unserer freien tanke ein ort weiter... ist immer gute 6cent billiger als alle anderen...


ja ich denke auch das es nach oben hin sich noch ordentlich verändert.. aber wa solls..wer geld für spoiler und ps hat und besonders für den schickimicki kleinkram, der muss auch geld fürs tanken über haben...denn das ist in meinen augen das wichtigste was man brauch um zu fahren... yuhu denn jeder von uns kann sich nen porsche/ferrari oder vergleichbares kaufen aber dann tanken und versicherung.. hehe keiner.. naja und ein auto nur für die garage... nene....
also dann mal frohes tanken Smile
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jungs, ihr seid so begeisterungsfähig... das mag ich so an euch... lol
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@bloddy

trozdem sind die momentanen spritpreise ne frechheit Sad

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wo er Recht hat, hat er nun mal Recht, es kann wirklich nicht sein das die Mineralölsteuer
sinkt und der gute Saft weiterhin steigt.Bei Aral und Co. tanke ich schon lange nicht mehr.
ABER wie die anderen schon sagen wir sind nur ein kleines Rad am Wagen da kann
man nichts machen.Und alle zusammen dat kriegste eh nicht hin!Aber gut das es mal
einer anspricht!!!

Bis dann Jungs und last euch an den Tanken nicht unterkriegen

Ciao
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja und dann komm ich wieder mit meinem markensprit-argument...
benz von freien tankstellen is shit! nicht additiviert = schlecht für den motor!!
durch die hohen spritpreise müss mer wohl durch. ob wir wollen oder nicht! aber wenn ihr zum boykott aufruft, hat der "kleine" tankstellenpächter nix davon. der verdient pro liter nur knapp nen cent.
denkt doch mal nach: benzin ist dreifach (!) versteuert!!!
- mineralölsteuer
- ökosteuer
- mehrwertsteuer
also wenn man was tun will, dann müsste man den herren schröder & co. mal an den karren fahren! die scheissts net, was der liter kostet. zahlt ja schliesslich der kleine steuerzahler.
so long...
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Öööööööhm,

die Mineralölsteuer wurde gesenkt? Ich denke nicht Smile Im Gegenteil.... und ich verfluche jeden da draussen der damals die grünen gewählt haben die diesen doofe eingeläutet haben. Ich möchte gar nicht sagen das der Umweltaspekt eine Rolle spielt aber ich habs echt satt als Autofahrer gemolken zu werden. Aber das Problem ist, das wir Deutschen uns zwar aufregen, aber da lange nichts passieren wird....

In anderen Ländern sind die da schon konkreter und starten schöne Aktionen Wink

Ich glaub den Tankkonzernen würds auch mehr weh tun wenn man seine Zeitschriften und Snacks woanders kauft. DAVON leben die nämlich, und nicht vom Sprit.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
njet.... die KONZERNE machen ihren reibach mit dem sprit. der PÄCHTER mit zeitungen und snacks. kleiner, aber nicht unbedeutender unterschied. und was das benzin von den freien angeht, kaba, das ist die selbe suppe wie bei den markentanken. kommt nur aus nem lkw ohne logo. aber das kann jeder halten wie ein dachdecker. gibt ja auch welche , die ihren tee nur mit gegen den uhrzeigersinn mit einem silberlöffel eine halbe minute lang umgerührten wasser aufgiessen, weil sie glauben es schmeckt anders oder wäre gesund. und der allergrößte schieß kommt in der beziehung von shell... v-power (ehemals optischmatz). 100 oktan hat heute schon das ganz normale super+ das du an jeder tanke bekommst. additive sind auch in allen normalbenzinsorten drin. ist also reine abzocke. wer den doofe glaubt, den sie dir da verkaufen wollen, der baut sich auch einen magneten an die spritleitung, zwecks energetischer gleichrichtung der spritmoleküle! looooool.... also, weniger drüber reden was in anderen ländern gemacht wird und JETZT woanders tanken und DEMNÄCHST dafür sorgen, daß weniger ökofuzzis in der regierung sitzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
sebi, wenn ich sage, dass markenspritt volladditiviert ist und die billig-brühe von den freien nur halbadditiviert, dann weiss ich schon, von was ich rede.
beweis? bitte:
mein daddy is lagerleiter und disponent bei uns in der stadt in nem tanklager von DEA. (http://www.praeg.de). ich hab mich längst mit ihm unterhalten, was der unterschied vom freien zu markensprit is und genau die additive sinds, die das zeug anders machen! wenn bei ihm ein tkw (tanklastwagen) -mit oder ohne logo- vorfährt und er beliefert eine DEA, Shell, JET oder Agip-Tankstelle, dann bekommt der fahrer volladditivierten sprit. wenn jedoch einer kommt, der ne freie fährt, dann is der nur halbadditiviert. das gleiche gilt für heizöl.
ausserdem: mit meinem vorherigen auto (vw polo) hab ich frei und marke getankt. und es war der grösste doofe ever seen!! mitten auf der kreuzung im standgas (!) ging die karre aus!! und das nur beim billig-sprit.

zum andren: v-power. die 100 oktan wirste sowieso niemals zu 100% ausnutzen können, ausser du lässt dir nen nagelneuen tank einbauen, der nie zuvor normalen super bleifrei gesehen hat, weil sich das zeug ja vermengt.
ich persönlich find auch nicht, dass der höhere preis v-power berechtigt. keine frage. aber du merkst einen unterschied, ob du super oder super plus tankst! der motor is spritziger und leichtläufiger. wenn du da nichts merkst, dann hast du kein gefühl für dein auto. ganz ehrlich!

nix für ungut, aber du solltest einsehen, dass es leute gibt, die doch a bissl besser bescheid wissen, als du.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Heute in den Nachrichten am es ja raus dass die Ölpreise sinken...bzw. dass es in Rotterdam jetzt günstiger wird...Das dumme ist nur dass die Tanken über die Pfingsttage sicher nicht günstiger werden....warten wir einfach mal bis nächste Woche mit dem tanken..
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
leute ... das dollste is, ihr habt immer den gleich sprit drin (benzin=benzin, super=super, ...)! die farben der jeweiligen tanke werden erst beim befuellen der tankwagen beigemischt!!!

das is ja der hohn!!!!
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mann, und die additive!! was glaubst du eigentlich, warum ich mir den mund fusslig rede hier??
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterstützung für Fotowettbewerb - Ein Klick reicht ;) doggyfizzle 0 1.704 09.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste