Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatursatz für Schalthebel
#16
Ah..., jetzt hab auch ich es gerafft Embarassed
Danke euch ^^

Werd nächste Woche mal das Kit einbauen lassen (wenn der Smile auch rafft was ich meine) und berichten.

Gruß und nachti
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
die anleitung ist echt klasse.
könnte man die nicht auch in unsere tipps mit einbringen(natürlich mit erlaubnis des erstellers)?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Anleitung ist aber imho nicht ganz richtig.
Der Ersteller hat sichtbar die Gummikappe der Schaltgelenkabdeckung zerschnitten, das ist unnötig.
Zerschnitten wird der Faltenbalg.
Wenn bei der Reparatur das Getriebe komplett ausgelaufen ist hat derjenige sich nicht beeilt und die Führung der Schaltwelle war wohl schon ausgeschlagen. In einem solchen Fall ist auch klar dass die neue Dichtung nicht lange halten wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nach Aussage meines Lieblingsschraubers sind die Ringe auch nicht besonders hochwertig.
Zitat: "Es funktioniert, ist aber nichts von Dauer"

Bei normaler, durchschnittlicher Kilometerleistung vermutet er einen erneuten Wechsel nach ca. 2 Jahren... Ich hab im i-net-Recherche von einem Fall gelesen, da war das Getriebe nach 15000 km immer noch dicht.

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
bei uns in der wks hatten wir auch fälle, die relativ schnell wieder leicht undicht waren.
wir haben das ganze dann noch mit dem dichtungssilikon von renault eingebaut, dadurch wurde es ein wenig besser
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So Twingo opperiert. Bei den Dichtungsringen die dabei sind solltet ihr gucken ob die passen.
Wenn man das einbaut und man kann schlecht schalten sitzt der Reparatursatz zu stramm.
Schuld sind die O-Ringe manchmal sind die zu dick (zu Stramm) oder zu dünn (es tropft schnell wieder).
Wichtig ist , das die Ringe richtig vollgesprüht werden müssen mit Silikonöl , damit das alles flutscht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatursatz Schaltwelle blacky67 2 2.916 31.07.2014, 09:30
Letzter Beitrag: blacky67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste