Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölablassschraube
#1
Hey wollte Ölwechsel machen jetzt wollte ich fragen mit welchem Werkzeug ihr den Vierkant an der mutter an der Ölwanne löst bzw wo ich dieses spezialwerkzeug herbekommen?!

Danke im vorraus....

wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/olwechse...-9777.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke hab mir das buch so wirds gemacht gekauft

wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

also vom hören sagen soll der vierkant einer türklinke passen. ich selber habe mir ne dickere sechskantschraube genommen und vorne eckig geschliffen. die passt jetzt wunderbar in den vierkant der ölablassschraube und ich kann hinten mit ner normalen nuss draufgehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Türklinke passt perfekt, allerdings nicht jede^^
hab 4 Stück probiert, eine aus dem Keller passte genau rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(02.08.2011, 13:23)FrankM schrieb: Türklinke passt perfekt, allerdings nicht jede^^
hab 4 Stück probiert, eine aus dem Keller passte genau rein.

Wer suchet, der findet ... Smile

Eleganter ist allerdings ein Öldienstschlüssel, den man für deutlich unter 10 Euro bekommt - auch im lokalen Zubehörhandel ...

[Bild: twingo-03170609-mrw.jpg]

Typische Produktbezeichnung:
Öldienstschlüssel für Citroen Renault Peugeot 8mm x 10mm

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
An deiner Stelle würde ich mir das Öl+ Filter im Internet bestellen und den Ölwechsel fürn Zwanziger machen lassen.
Es lohnt sich einfach nicht für sowas die Hände schmutzig zu machen. Und man kann selbst bei einem Ölwechsel noch viel falsch machen was teuer werden kann.
Es seih den man hat die Möglichkeit eine Werkstatt kostenlos zu nutzen Wink.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das sehe ich ganz genau so.
Aber am besten ganz bei ner Kette machen lassen.
Aber dabeistehen und darauf achten, dass die eine "änständige" Dichtung verbauen.
Da wurde bei mir schon zweimal geschludert.
Hier etwas mehr http://www.twingotuningforum.de/olablass...12765.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.520 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtring Ölablassschraube bei Twingo RS Bübchen 4 3.749 14.11.2013, 22:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölablassschraube TwingoSteven 5 6.471 05.05.2011, 15:43
Letzter Beitrag: TwingoSteven
  Anzugsdrehmoment Ölablassschraube bertl406 3 14.536 26.04.2011, 19:52
Letzter Beitrag: bertl406
  Dichtung an Ölablassschraube? wodipo 3 7.839 19.03.2011, 01:21
Letzter Beitrag: Teefax
  Ölablassschraube undicht rwofan62 11 24.453 15.09.2010, 21:21
Letzter Beitrag: rwofan62
  Unterbodenverkleidung und Ölablassschraube lori 6 5.193 11.11.2008, 13:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste