Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölablassschraube
#1
Hallo,

könnt ihr mir sagen wo genau die Ölablassschraube sitzt? also die die man aufdreht, um beim Ölwechsel das Öl abzulassen. Ist die eher im Bereich des Fahrersitzes oder des Beifahrersitzes?

Diese Schraube verschließt doch die Ölwanne, liege ich damit richtig?

Und ist diese die einzigste Schraube am Unterboden, die dafür sorgt, dass kein Motoröl hinaustropft?
achja, hab nen twingo bj 99, 43 kw, d7f-motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(04.05.2011, 18:03)TwingoSteven schrieb: Hallo,

könnt ihr mir sagen wo genau die Ölablassschraube sitzt? also die die man aufdreht, um beim Ölwechsel das Öl abzulassen. Ist die eher im Bereich des Fahrersitzes oder des Beifahrersitzes?

Diese Schraube verschließt doch die Ölwanne, liege ich damit richtig?

Und ist diese die einzigste Schraube am Unterboden, die dafür sorgt, dass kein Motoröl hinaustropft?

Die Ablassschraube der Ölwanne sitzt mehr auf der rechten Seite deines Twingos und ja sie verschließt die Ölwanne. Und zu deiner seltsamen Frage ob dies die einzigste Schraube am Unterboden ist die dafür sorgt das kein Motoröl austritt, ja/nein es gibt 2 Ablassschrauben, eine fürs Motoröl und eine fürs Getriebeöl. Genaugenommen gibt es sehr viele Schrauben am Unterboden die dafür sorgen das kein Öl austritt zb. die Ölwannebefestigungsschrauben uvm.
Wir könnten dir wohl eher helfen wenn du uns schreibst was du vor hast bz. was dein Problem ist.Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit der rechten Seite meinst du vom Fahrer aus gesehen, oder wenn man davor steht?

Also ich war Joggen und beim Rückweg fahre ich einen ziemlich schmalen Feldweg entlang. Als ein Auto entgegen kam, musste ich von der geteerten Straße mit meinen beiden rechten Reifen auf den Schotter, der rechts daneben liegt. Dieser ist aber etwas tiefer wie die Straße selbst und deshalb bin ich mit meinem Unterboden vorne rechts kurz ein paar mal auf der Strafe geschliffen, da mein Auto tiefergelegt ist.

Als ich zuhause so gut es ging unters Auto geschaut habe, sah ich eben eine Schraube vorne rechts etwa auf Höhe des Rades, die auf einer Seite etwas herunterhängt. Auf der anderen Seite ist sie noch komplett verschlossen, also sie steht jetzt etwas schief. K.a. ob des von dem kam, aber ich hab jetzt bissle Bammel, dass die irgendwann mal abfliegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich mein vom Farher aus gesehen und am besten machste mal nen Foto dann können wir dir weiterhelfen.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm ich hab atm leider keine Cam, mit der ich Bilder machen könnte. hmm vllt sollte ich morgen bei ner Werkstatt vorbei, dass die sich das mal ansehen und evtl die Schraube anziehen. Wollte nur sicher gehen, dass das auch die Ölablassschraube ist, sonst steh ich ja wie der letzte Depp da =(
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, war in der Werkstatt. Die Schraube, die ich meinte, ist nur eine, die den Unterbodenschutz zusammenhällt. Eig ist sie überflüssig, weil auch ohne diese Schraube würde alles zusammen halten.^^

Die Ölablassschraube hat er mir gezeigt, die ist ja ziemlich weit vorne in der Mitte in so ner Einmuldung, die kann garnicht beschädigt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölablassschraube undicht, was kann ich tun? Nikola156 10 16.231 21.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtring Ölablassschraube bei Twingo RS Bübchen 4 3.702 14.11.2013, 22:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölablassschraube Nicki24 7 10.344 03.08.2011, 23:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anzugsdrehmoment Ölablassschraube bertl406 3 14.445 26.04.2011, 19:52
Letzter Beitrag: bertl406
  Dichtung an Ölablassschraube? wodipo 3 7.784 19.03.2011, 01:21
Letzter Beitrag: Teefax
  Ölablassschraube undicht rwofan62 11 24.307 15.09.2010, 21:21
Letzter Beitrag: rwofan62
  Unterbodenverkleidung und Ölablassschraube lori 6 5.136 11.11.2008, 13:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste