Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapter für Lenkradfernbedienung
#1
ZZTwingo1 
Moin Jungs,
ich möchte im Twingo, von meiner Frau, von 06.2006 ein anderes Radio einbauen. Welchen Adapter brauche ich, um die Lenkradfernbedinung am laufen zu halten????

Leider finde ich hier im Forum nur für älter Baujahre Beiträge.

Welches Autoradio könnt ihr mir empfehlen?

LG

Michael der Mann von Silke
Ich bin bunt na und Dancing Elephant
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bin auch auf der Suche - hab neulich was zum selben Thema geschrieben - siehe hier

es gibt ein Adapter nur für die Fernbedienung für viele Radiohersteller und noch einen anderen Adapter für die Fernbedienung und das Display aber nur für Sony Radio's

Preislich geht's so bei 75€ los (bei deutschen Händlern)
Renault Twingo II 1.2 16V EZ 2007
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die namhaften Hersteller bieten alle entsprechende Adapter an. Wenn du noch einen Twingo 1 (C06) hast, hast du eh kein Display. Also wenn du ein Radio von Alpine kaufen möchtest, kannst du dir dort auf der Homepage im Support anschauen, welcher Adapter für dein Auto der richtige ist, und den direkt mitbestellen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weiß jetzt nicht konkret, ob es Radios gibt, die ohne Adapter mit der Serien LFB funzen.
Es gibt auf jeden Fall von der Firma ACV Adapter für fast alle Markenradios. Sind leider nicht ganz billig (ca. 50€).

Mit Radios von der großen 3 (Alpine, Clarion, Pioneer) kannste eigentlich fast nix falsch machen.

Für konkretere Tipps wäre interessant was ihr für Anforderungen an das Radio habt:
USB-Anschluss? SD-Karte? iPod-Kompatibilität? Bluetooth? Handyfreisprechanlage?
Nur für die Serientröten? Oder soll eine "richtige" Anlage kommen (-> Aktivweichen/LZK/usw.) ?
Vorhandenes Budget?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
(28.07.2011, 08:51)doggyfizzle schrieb: Für konkretere Tipps wäre interessant was ihr für Anforderungen an das Radio habt:
USB-Anschluss? SD-Karte? iPod-Kompatibilität? Bluetooth? Handyfreisprechanlage?
Nur für die Serientröten? Oder soll eine "richtige" Anlage kommen (-> Aktivweichen/LZK/usw.) ?
Vorhandenes Budget?

------------------------------------------------------------------------

Erst mal danke schön für euere Beiträge.

Also es soll schon ein namenhaftes Radio werden.
Mit USB-Anschluss, iPhone Kompatibilität, Bluetooth-Freisprechanlage.

Als erstes sollen die serien Lautsprecher bleiben.
Später werden wohl bessere folgen. Habe beim Kauf des Wagen in den Türen, hinten neben der Hutablage und vorne im Amaturenbrett welche eingebaut. hört sich soweit ganz gut an.

Nur das halt keine MP3 abgespielt werden können und die fehlenden Funktionen fehlen.

Habe z.Z in unsern 2.Wagen ( Passat ) ein Radio mit allen Funktionen.
Weiß aber nicht ob dieses mit der Fernbedienung läuft und ob man es damit bedienen kann.

Gruß Michael
Ich bin bunt na und Dancing Elephant
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo Michael;
wie einige andere auch stand ich vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem;
wollte unbedingt die original Fernbedienung am Lenkrad aus meinem Twingo(Privilege 16V )
weiter benutzen. Habe mir erstmal ein Radio ausgesucht welches meine Wünsche erfüllt
(Cdrw; USB,I-Pod Direktanschluss....)und mir eins von Pioneer gekauft,wobei ich darauf geachtet
hatte das dieses Radio fernbedientauglich ist;war sogar auf der Verpackung angegeben.
Dann das Gerät mit den Iso-Verbindern angeschlossen und im Adaptershop 24 das passende
Zwischenstück(von Renault auf Pioneer) bestellt,eingesteckt und wunderbar; volle Bedienbarkeit
des Radio´s und aller Zusatzgeräte(kann sogar vom Lenkrad aus den I-Pod bedienen ).

Gruß Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey Markus

das hört sich sehr gut an.
Welches Radio hast du dir gekauft????

Gruß Michael
Ich bin bunt na und Dancing Elephant
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 20 15.967 23.04.2024, 14:24
Letzter Beitrag: Tjark Siegfriedson
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 603 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
  High-low Adapter PokerJoker84 1 1.087 16.02.2023, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Adapter mit seltsamer funktion. ogniwT 2 2.248 14.03.2021, 06:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.277 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.820 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Autoradio und Lenkradfernbedienung Goldi 75 32 23.884 05.06.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 8.193 16.12.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Truedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste