![]() |
Adapter für Lenkradfernbedienung - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html) +--- Thema: Adapter für Lenkradfernbedienung (/thread-18946.html) |
Adapter für Lenkradfernbedienung - Mylo - 27.07.2011 Moin Jungs, ich möchte im Twingo, von meiner Frau, von 06.2006 ein anderes Radio einbauen. Welchen Adapter brauche ich, um die Lenkradfernbedinung am laufen zu halten???? Leider finde ich hier im Forum nur für älter Baujahre Beiträge. Welches Autoradio könnt ihr mir empfehlen? LG Michael der Mann von Silke RE: Adapter für Lenkradfernbedienung - exx452 - 27.07.2011 bin auch auf der Suche - hab neulich was zum selben Thema geschrieben - siehe hier es gibt ein Adapter nur für die Fernbedienung für viele Radiohersteller und noch einen anderen Adapter für die Fernbedienung und das Display aber nur für Sony Radio's Preislich geht's so bei 75€ los (bei deutschen Händlern) RE: Adapter für Lenkradfernbedienung - Karsten H. -TFNRW- - 28.07.2011 Die namhaften Hersteller bieten alle entsprechende Adapter an. Wenn du noch einen Twingo 1 (C06) hast, hast du eh kein Display. Also wenn du ein Radio von Alpine kaufen möchtest, kannst du dir dort auf der Homepage im Support anschauen, welcher Adapter für dein Auto der richtige ist, und den direkt mitbestellen. RE: Adapter für Lenkradfernbedienung - doggyfizzle - 28.07.2011 Weiß jetzt nicht konkret, ob es Radios gibt, die ohne Adapter mit der Serien LFB funzen. Es gibt auf jeden Fall von der Firma ACV Adapter für fast alle Markenradios. Sind leider nicht ganz billig (ca. 50€). Mit Radios von der großen 3 (Alpine, Clarion, Pioneer) kannste eigentlich fast nix falsch machen. Für konkretere Tipps wäre interessant was ihr für Anforderungen an das Radio habt: USB-Anschluss? SD-Karte? iPod-Kompatibilität? Bluetooth? Handyfreisprechanlage? Nur für die Serientröten? Oder soll eine "richtige" Anlage kommen (-> Aktivweichen/LZK/usw.) ? Vorhandenes Budget? RE: Adapter für Lenkradfernbedienung - Mylo - 28.07.2011 (28.07.2011, 08:51)doggyfizzle schrieb: Für konkretere Tipps wäre interessant was ihr für Anforderungen an das Radio habt: ------------------------------------------------------------------------ Erst mal danke schön für euere Beiträge. Also es soll schon ein namenhaftes Radio werden. Mit USB-Anschluss, iPhone Kompatibilität, Bluetooth-Freisprechanlage. Als erstes sollen die serien Lautsprecher bleiben. Später werden wohl bessere folgen. Habe beim Kauf des Wagen in den Türen, hinten neben der Hutablage und vorne im Amaturenbrett welche eingebaut. hört sich soweit ganz gut an. Nur das halt keine MP3 abgespielt werden können und die fehlenden Funktionen fehlen. Habe z.Z in unsern 2.Wagen ( Passat ) ein Radio mit allen Funktionen. Weiß aber nicht ob dieses mit der Fernbedienung läuft und ob man es damit bedienen kann. Gruß Michael RE: Adapter für Lenkradfernbedienung - makuzzi - 29.07.2011 hallo Michael; wie einige andere auch stand ich vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem; wollte unbedingt die original Fernbedienung am Lenkrad aus meinem Twingo(Privilege 16V ) weiter benutzen. Habe mir erstmal ein Radio ausgesucht welches meine Wünsche erfüllt (Cdrw; USB,I-Pod Direktanschluss....)und mir eins von Pioneer gekauft,wobei ich darauf geachtet hatte das dieses Radio fernbedientauglich ist;war sogar auf der Verpackung angegeben. Dann das Gerät mit den Iso-Verbindern angeschlossen und im Adaptershop 24 das passende Zwischenstück(von Renault auf Pioneer) bestellt,eingesteckt und wunderbar; volle Bedienbarkeit des Radio´s und aller Zusatzgeräte(kann sogar vom Lenkrad aus den I-Pod bedienen ). Gruß Markus RE: Adapter für Lenkradfernbedienung - Mylo - 31.07.2011 Hey Markus das hört sich sehr gut an. Welches Radio hast du dir gekauft???? Gruß Michael |