Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu "Cup-Fahrwek"
#1
ZTwingo2 
Kann es sein das das Cup-Fahrwerk nur die 4 mm Tieferlegungsfedern und die Leichtmetallrädern 17" beinahltet ???

Ich bin den Twingo RS mit Cup fahrwerk probe gefahren und naja er ist sehr sportlich im sinne von Bodenwellen...macht mir ja nichts aus ist nur im ersten moment sehr ungewohnt =)

Der Verkäufer meinte das auch ohne das Cup-Fahrwerk die "harten" Stoßdämpfer drin sind.<----stimmt das ???

Bei meinem jetztigen Twingo RS habe ich das Cup-Fahrwerk nicht genommen.
Aus folgenden gründen.
1.Die 17" Felgen möchte ich erst später woanderst kaufen.
2.Ich möchte Tieferlegungsferdern zwar montieren aber die beim Cup-Fahrwerk Federn haben nur 4mm. Hab RS Federn gefunden die gehen bis 30mm.

Schreibt mir eure Meinung Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Punkt A: die Cup Dämpfer und die Normalen sehen optisch zwar gleich aus, haben aber unterschiedliche Kennlinien und deshalb auch andere Teilenummern. Zum fahren sind sie aber fast gleich, der Sprung von 16" Rädern zu 17" ist deutlicher zum spühren als das Unterscheiden der beiden Dämpfern.
Punkt B: Die 4mm Tieferlegung kommen auch nur zustande weil Renault eine modifizierte Feder drin hat, diese haben gar nichts mit Tieferlegungsfedern zu tun welche 30mm oder mehr zusammenfallen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  federn oder fahrwek? Bick 10 7.219 28.05.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Norbi
  Fahrwek Twingo06 10 5.702 26.08.2007, 09:26
Letzter Beitrag: katja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste