Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimedia Station ???
#1
Hallo zusammen,

Bin mir ernsthaft am überlegen so ein total übertriebens Radio zu leisten ( ist ja bald Vatertag Laughing ), und wollte mal nachhorchen ob einer von euch vielleicht Erfahrung mit solchen Dinger hat...???...

Für mich kämen folgende 2 in Frage:
http://www.pioneer.de/de/product_detail....id=362-382

http://www.alpine.de/alpine/cms/overview.php?f=8
(das 300er, z.zt. ist leider die Seite down)

Ich persönlich tendiere eher zum pioneer, hat mein Radio Fritze erst letztens in nen Clio V6 eingebaut und war begeistert von dem Teil.

Vielleicht hat ja auch einer Testberichte ( spez. @ Carsten ) und kann mir weiterhelfen...

Gruß
Harry
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich kann dir auch nur das pioneer empfehlen oder du holst dir das neue clarion(das würd ich mir kaufen) im doppel din format-das kann auch einiges.
ach übrigens wenn du noch nen tausender drauflegst dann kannst e dir das pioneer 7500 holen hat in gegensatz zum 6500(6,5") ein 7" touchscreen und ein integrierte laufzeitkorrektur und ein mikro ist auch mit dabei.da stellt sich das radio automatisch auf die Fahrzeugakustik ein.

hat im auto hifi test 84 punkte (das 6500 77pkt.) die sind vom klang gleich der7500 hat nur die 7pkt. mehr bekommen wegen der mehraustattung

dann viel spass
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab eben beim surfen das hier gefunden > Clarion VRX928RVD DVD Multimedia Center < und musst gleich an den tread hier denken *g*
sieht ja man auch nicht schlecht aus, ausserdem 1,9 statt 2,7 kann sich ja sehn lassen.
hat auch n 7" touchscreen, und passt wohl auch inn DIN schacht .. sieht zumindest so aus *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich würde ganz klar zum Alpine greifen (hab aber dafür keinen Preis.. weiss also nicht, was günstiger ist). Weil:

- Touchscreen Monitor
- Bassengine Plus (4 Kanal LZK + Equalizereinstellungen), warum die nicht die Pro - Version eingesetzt haben, ist mir ein Rätsel.. hab ich sogar im 9813! LZK ist wesentlich umfassender..
- Media XPander, ist ein sehr leistungsfähiges Tool, um verschiedene Signalquellen natürlicher klingen zu lassen.. beim Radio - Empfang wird mehr mittelton zum Beispiel beigemischt, damits net so blechern klingt, etc..
- MP3 abspielen problemlos.. bin ich von Alpine in DER Einbauhaltung gewohnt.. alles andere springt!
- hat bereits 7 Zoll Monitor.. Razz
- kann per Internet konfiguriert werden

Das sind so die Kernfaktoren, die mich zum Alpine greifen lassen würden (wennsch die Kohle hätte). Der Klang ist auch 1 a.. hab bei meinen bisherigen Radios nix vergleichbares gehört (wobei ich noch kein Pioneer hatte, nur Sony und Kenwood).

btw: Sooo toll ist das Einmessen per Mikro nicht.. dadurch kann der Klang auch verfälscht werden. Es kommt nämlich immer auf das individuelle Ohr des Benutzers an, was DER als gut empfindet. Sowas weiss das Mikro ja nicht. Cool Von daher würd ich aufs Messmikro gar nicht so viel Wert legen.

CU
Karsten H. -TFNRW- (MIT K!!!)

EDIT----------------------------------------------------------

Die meisten Moniceiver sind 1Din-Geräte.. und DoppelDIN würd ich nich fürn Twingo holen.. dann muss man soviel umbauen. Da hätt ich kein Bock drauf. Fürn preis würd ich aber mal bei www.hirschille.de schauen. Kann ich nur empfehlen. Die sind günstig und zuverlässig.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erstmal danke für eure Antworten,

vom Preis her ist das alles schnuppe, das Alpine und das Pioneer kosten mich das gleiche ( hab halt nen netten Hifi Händler Laughing ) Was mich beim Pioneer reizt ist die Möglichkeit, die Hintergründe für das 6,5" Touchscreen selber zu "basteln". Stell Ich mir recht lsutig vor....

Alpine ist natürlich ne Wucht was Klang und Einstellmöglichkeiten betrifft, gar keine Frage. Kann ja auch WMA zusätzlich abspielen...

Schwierig, schwierig... weiß einer zufällig ob ich beim Alpine auch die "Wallpapers" editieren kann ??? Bei Alpine steht nix, und mein Händler kann mir das leider auch noch nicht beantworten...

Umgebaut wird das Cockpit sowieso... anders gehts glaube ich nicht wirklich, trotzdem würd ich lieber ein DIN1 nehmen, sieht einfacher "dezenter" aus

Gruß
Harry

@ Karsten: haste zufällig ein Testbericht vom Alpine ???
( blöd frag Embarassed )
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bestimmt... ABER: ich kanns erst morgen in der Firma scannen.. und suchen müsste ich den auch erst.. Wink

Aber ich werd mal schauen, was sich da machen lässt.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wäre sehr nett von dir... bei dem Preis möchte ich schon ganz gern nüx falsches kaufen Rolling Eyes
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alpine ist das beste was es gibt!!!
super quali aber auch super klang und so!!!
Nen kumpel hat´s drin! Der absolutte ober hammer!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich würd zum pioneer tendieren oder mal schauen was clarion so im programm hat. die alpine geräte sind nicht so der hammer wenns um monitore geht. bildquali bekommst von anderen herstellern bessere find ich. was kost dich denn das pioneer? würde vielleicht sogar überlegen das neue avic x1 oder wie das heist reinzumachen. das gerät ist der hammer. alles in einem, navi, dvd, cd, touch screen, top bild quali. echt 1 a
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kann man denn diese 7" stations problemlos in den twingo schacht bauen?
überlege mir auch so eins zu kaufen, aber ich will im innenraum nichts verändern.
der monitor kann komplett rausfahren und nach oben klappen oder geht dsa nicht??


grüße


jörn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei den teureren Modellen (Alpine / Pioneer) kannste die Monitore ausrichten und die Position speichern, sie fahren dann immer gleich raus..

Es gab früher mal welche, die nur gerade rauskamen und die man von hand aufrichten musste.. aber ich denke, sowas wird heute nicht mehr benutzt.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Trotzdem bezweifel Ich das du bei der super Lage des Einbaurahmens was vernünftiges zu Stande bekommst Rolling Eyes
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wie meinst du das?
warum nichts vernünftiges?
weil man da schlecht auf den monitor gucken kann oder warum?
wo kann man das radio denn sonst einbauen?
aschenbecherschacht?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Genau das, also Ich habe schon Probleme bei nem "normalen" Radio auf dem Display was zu erkennen je nach Sonnenschein, außerdem meine Ich das das Display an die Mittelkonsole stoßen wird/könnte.

Möglichkeit 1: Klar, Aschenbecherplatz, meine nur das dahinter nicht genug Platz ist...

Möglichkeit 2: Heizungsregler, mußt du nur danach die Lüftungsschächte aus GFK neubauen Wink
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hinter dem Aschenbescher und der Bedieneinheit ist nicht genug Platz. Es sei denn Ihr schmeisst wie ich den Wärmetauscher über den Jordan Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVD-Multimedia-Anlage im Twingo blauescabrio 5 14.140 19.05.2011, 22:10
Letzter Beitrag: blauescabrio
  MULTIMEDIA TWINGO 1 MÖGLICH? cascarsela 44 39.231 06.06.2010, 18:33
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste