Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MULTIMEDIA TWINGO 1 MÖGLICH?
#1
Hallo,

bin neu hier im Forum. Hab meinen Twingo paar Jahre auf dem Hof stehen gehabt und mich gar nicht um ihn gekümmert. Jetzt möchte ich wieder mit ihm rumfahren und ein bisschen erneuern. Leider funktioniert mein CD Player nicht mehr. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen um meine Sound und Multimedia Ausstattung aufzurüsten. Mein Twingo ist aus dem Jahre 1998 und sonst soweit technisch einwandfrei.

Ich möchte einen DVD/CD Player mit einem Touchscreen einbauen. Zudem sollte eine Festplatte sowie ein Navi auch möglich sein. Dazu hätte ich gerne ein neues Boxenset plus Subwoofer(welchen ich womöglich in die Hulde fürs Reserverad packen würde). Mein Problem ist, dass ich mich mit CarHifi Null auskenne. Zum anderen die Neigung für ein Touchscreen m.E. sehr unvorteilhaft, da der Schacht fürs Radio schräg ins Cockpit läuft. Insgesamt sollte die Qualität der Sachen von mittelmäßig bis gut sein.

Für nützliche Hinweise schon mal vielen Dank im Voraus. Cascarsela!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wiehoch ist denn dein budget?

was heißt "multimedia"? zum filme schauen oder nur musik hören?
welche PH hast du denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey

Also das mit dem DVD Radio ist kein Problem habe auch eins und das passt ohne probleme rein. Musst nur mit etwas vorsichtig dran gehen beim rein machen.

[Bild: twingo-10154200540-wA2.jpg]

Aber wie Brot schon sachte müssten wir dein budget wissen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
yo geil,so hatte ich mir das auch schon vorgestellt, also Budget ist net so eng: Cool Möchte bisschen mehr für den Player ausgeben, weil ich diesen später noch für ein anderes Auto nutzen möchte. Bei dem Sound sollte dieser zwar gut sein, aber preislich nicht so hoch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wir brauchen zahlen Smile

mit "nicht so eng" oder "preislich nicht so hoch" kann keiner was anfangen Smile

Zitat:was heißt "multimedia"? zum filme schauen oder nur musik hören?
welche PH hast du denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also Filme auf jeden Fall klar. Sonst bräuchte ich keinen Screen Smile Ja, möcht micht nicht so festlegen mit mit den Grenzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sind 3000€ ok?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also für nen gutes Radio kannst mit ca. 800 € rechnen. Legst du wert auf bestimmte Marken oder sind die dir egal?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also grds. klar, aber wie gesagt, möchte alles im Rahmen halten. Es sollte die wesentlichen Punkte von oben erfüllen und wäre für diverse Anregungen sehr dankbar. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also dann fangen wir mal an:

Für vorne die Doorboards würde ich dir von Rockford Punch P1 für 150€ empfehlen. Kannst auch schöne Kicker von Rockford nehmen nur die kosten ab 600 € aufwärst dann.
Dann für hinten die Rockford Power T1 52 für ca 200€
Dann ein DVD Alpine Radio ca. 700€
Passende Endstufe zu den ganzen bist auch noch mal mit rund 400 -500 € dabei.
Und zu guter letzt den Sub von Rockford den Rockford Punch P2L kostenpunkt ca 500€ (ist der kleine bruder von meinem.)

So in etwa siehst in meinem Twingo auch aus Smile Also kann mich nicht beklagen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
oh man, soviele Fremdwörter??? Also in der Tür hab ich keine Boxen Smile nur vorne im Cockpit sind Vorrichtungen. Welches Alpine hast Du? Festplatte? Navi? Könntest Du mehr Fotos reinstellen oder gerade sagen, wo ich die hier im Forum finden kann???

Wie ist die Sich auf den Bildschirm? Wie groß ist er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ist ein 7 Zoll TFT bildschirm. Also ist glaube ich keine festplatte und mit navi müsste ich mich mal schlau machen.

Ok dann kannst dir doorboards weg lassen, wusste ich ja nicht.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ok da geld keine rolle spielt du Nicht sagst welchen PH du hast:

alpine iva d310r
PXA 701

FS AA 130 + A25g²
Rf AA 130+ A25g²
center AA130 +A25g²

sub 2x jl 10 w6

stufen
Sub: Audison lrx 1.1
Ls ´(tmt) studio 500
ht: studio 300 o.Ä.

dazu kommt dann noch ne 140A lima + 2xXXL

so das ist ein gutes mittelklasse system Cool

magst jetzt vielleicht nochmal diene Preisvorstellung überdenken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja cool, hört sich ja schon ma sehr sehr gut an. Hast Du noch mehr Fotos????
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
da hast aber lecker klangfuzzi teile ausgesucht brot,aber wenn geld keine rolle spielt könnte er ja auch thesis HV venti jeweils für HT und MT und ne MSK3000 für nen lecker sub verbauen,und noch nen paar brax powercaps,und wie sieht es mit dämmung aus,bei den komponenten auch nicht ganz unwichtig.und zur abrundung des ganzen noch nen bit one von audison.

dein budget wäre echt nicht schlecht,vielleicht hast ja schon teile die du übernehmen kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2005 Kabelverwirrung / kein Anschluss ohne weiteres an ISO Stecker möglich? De-M-oN 3 4.617 19.03.2015, 19:59
Letzter Beitrag: De-M-oN
  Peugeot Radio VDO RD3-01 im Twingo möglich ? Breakshot 7 7.796 04.11.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Breakshot
  DVD-Multimedia-Anlage im Twingo blauescabrio 5 14.138 19.05.2011, 22:10
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Multimedia Station ??? Prollbaby 19 14.181 08.12.2004, 21:57
Letzter Beitrag: twingofan2002

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste