Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glatter betrug hier... schauts euch an und lest den text!
#1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...24815&rd=1
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist auf jeden Fall betrug, aber wer nicht sieht das er hier auf ein Wagenheber bietet ist echt dumm!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was is denn daran betrug? da steht doch klipp und klar, das es sich nur um den wagenheber handelt!

wer darauf bietet is doch selbst schuld! ... auktion is eingestellt worden!
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich KÖNNTE mich jetzt hier über den straftatbestande des betrugs auslassen, aber das würde schätzungsweise mehrere tage dauern und dann wäre immer noch nicht alles gesagt. ABER: es ist so, daß die darstellung des angebots, wie sie samt bildern in der ebay liste steht den käufer dazu verleiten soll, in der annahme zu bieten, einen unfalltwingo inclusive des funktionsfähigen motors usw usw zu kaufen. nach der gesamten darstellung des angebots ist das auch die absicht des verkäufers. und sieht man dann noch, daß bereits ein preis von 127 euronen FÜR EINEN BESCHEUERTEN SERIENWAGENHEBER erzielt worden ist, ist glasklar zu schließen, daß dieser mensch die unaufmerksamkeit und / oder unwissenheit des sich im auktionsrausch befindlichen käufers ausnutzen will, um sich an dem von ihm zu bezahlenden kaufpreis zu bereichern. schimpft sich in der juristerei betrug, vergehen strafbar gem. § 263 I StGB.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
*LOL* ... genau das is das, was deutschland kaputt macht!

wer lesen kann is klar im vorteil Smile !!!
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn ich nicht lesen könnte wär ich nicht hier... aber wenn du der ansicht bist, daß es mehr leute geben sollte die aus der unachtsamkeit anderer profit schlagen möchte ich gerne mal hören, was du sagst wenn du mal der verarschte bist... aber du würdest dir dann ja NIE überlegen, ob du nicht dein geld irgendwie zurückbekommen kannst...
in diesem sinne...
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Man kanns doch ganz einfach von 2 Seiten sehen - klar, wenn man Aufmerksam ist kann man es ja lesen. Aber: trotz allem ist es immer noch Irreführung. Wenn Du bei Ebay nach "Twingo" suchst, wirst Du nicht <versteigere Wagenheber aus Unfallwagen> sondern <Unfalltwingo> finden! Ist ja schon ein Unterschied?!

Hierbei ist es noch ersichtlich... aber ich hab da auch ein schönes Beispiel von der Telekom!

Wir haben hier bei uns eine DSL Flatrate. Alles läuft wunderbar - irgendann kam dann Post von "der Telekom". Da stand dann drin, das man DSL noch schneller haben kann, und das auch noch kostenlos. Man müsste sich nur anmelden.
Glaub mir, ich hab mir das 5 mal durchgelesen, weil die Telekom nunmal nichts umsonst macht! Aber ich habe keinen Haken gefunden. Online ging das auch alles ganz schnell und wir waren upgegraded und die Umstellung sollte bald erfolgen...

Ist sie dann auch - wir hatten kein Internet mehr. Wir direkt da angerufen. Jaaaa, der Tarif geht erst bei der "großen" Flatrate für 39 Euro im Monat, nicht bei der kleinen....

Als wir dann gesagt haben, das man uns Aufgrund unserer KLEINEN Flatrate ja angeschrieben hat und blablabla hiess es dann nur, das wir uns bei unserem Provider hätten erkundigen müssen ob das auch machbar wäre. Dann haben wir wiederum gesagt, das wir doch gerade bei unserem Provider anrufen, der Telekom eben.

"Ja ne... Ihr Provider ist T-Online... Sie sind verbunden mit T-Com. Mit T-Online haben wir nichts zu tun...."

IST KLAR!!

Haben dann alles rückgängig gemacht und uns für die 1 Woche Internetlosigkeit bei den Wic***** bedankt.

Tja, Leute - so schnell wird man verarscht!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sebi schrieb:... unachtsamkeit anderer ...

solche leute haben bei ebay usw. nichts verloren! jeder weiss doch, das da beschissen wird! deswegen is man doppelt so vorsichtig!
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
du solltest evtl. mal über den unterschied zwischen KÖNNEN und DÜRFEN nachdenken. wenn da jemand bei einer solchen auktion betrogen wird, dann ist das nicht seine eigene schuld und damit hat sichs. leute, die solche angebote bei i-bäh reinstellen haben da nichts verloren. nur weil ich jemanden betrügen KANN bedeutet das noch lange nicht, daß ich das auch DARF. ende der debatte... es ist nunmal so und nicht andersherum.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
cool down ... die welt is boese Smile
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich weiß, ich beabsichtige damit mal mein geld zu verdienen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mit boesen sachen? Wink
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nur wenn ich sie unter einem rechtlichen mäntelchen verbergen kann....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also meine meinung ist, wer mit etwas Verstand den Text liest wird im erstem moment doch klar sehen das da steht "Sie bieten hier auf den Wagenheber".
Wer dann noch bietet... selber schuld ich sage nur:
Siehe Pisa studie!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 gebt euch mal das marcimo 14 11.198 02.10.2011, 13:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste