23.07.2011, 12:41
Hallo ! Bin seit gerade hier im Forum angemeldet. Der Twingo ist seit ca. 2 Wochen in meinem Besitz . Es ist unser Zweitwagen , welcher hauptsächlich von meiner Freundin genutzt werden soll. Habe ihn von einem Händler für kleines Geld erworben.TÜV bekommt er im Dezember neugemacht , das hat der Händler mir schriftlich zugesichert. Nun , gestern habe ich einen Ölwechsel machen lassen , dabei hat der Mechaniker direkt mal drübergeschaut.Leider sind ein paar nicht so schöne Sachen zum Vorschein gekommen.....Achsschemel korrodiert , Feder vorne rechts gebrochen , Bremsschläuche vorne porös. und seit kurzen geht die KM/H Anzeige während der Fahrt auf "0"!
Habe darauf hin direkt mal den Händler kontaktiert , welcher den Twingo nächste Woche abholt und sich drum kümmern will. Bin mal gespannt , wie es mit den Kosten aussieht.
Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer bei ca. 80TKM erneuert , leider ohne Belege.
Ansonsten ist der Twingo echt ein schönes kleines Auto! Verbrauch find ich auch Klasse ....so um die 6Liter!
58PS und 108TKM gelaufen,
er hat ein Faltdach , 4x Airbags , ZV mit Infrarot...
Grüße Stefan !
Habe darauf hin direkt mal den Händler kontaktiert , welcher den Twingo nächste Woche abholt und sich drum kümmern will. Bin mal gespannt , wie es mit den Kosten aussieht.
Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer bei ca. 80TKM erneuert , leider ohne Belege.
Ansonsten ist der Twingo echt ein schönes kleines Auto! Verbrauch find ich auch Klasse ....so um die 6Liter!
58PS und 108TKM gelaufen,
er hat ein Faltdach , 4x Airbags , ZV mit Infrarot...
Grüße Stefan !
![[Bild: twingo-23114022-Wtm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/07/twingo-23114022-Wtm.jpg)