Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo! Twingo Neuling...
#1
Hallo ! Bin seit gerade hier im Forum angemeldet. Der Twingo ist seit ca. 2 Wochen in meinem Besitz . Es ist unser Zweitwagen , welcher hauptsächlich von meiner Freundin genutzt werden soll. Habe ihn von einem Händler für kleines Geld erworben.TÜV bekommt er im Dezember neugemacht , das hat der Händler mir schriftlich zugesichert. Nun , gestern habe ich einen Ölwechsel machen lassen , dabei hat der Mechaniker direkt mal drübergeschaut.Leider sind ein paar nicht so schöne Sachen zum Vorschein gekommen.....Achsschemel korrodiert , Feder vorne rechts gebrochen , Bremsschläuche vorne porös. und seit kurzen geht die KM/H Anzeige während der Fahrt auf "0"!

Habe darauf hin direkt mal den Händler kontaktiert , welcher den Twingo nächste Woche abholt und sich drum kümmern will. Bin mal gespannt , wie es mit den Kosten aussieht.
Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer bei ca. 80TKM erneuert , leider ohne Belege.
Ansonsten ist der Twingo echt ein schönes kleines Auto! Verbrauch find ich auch Klasse ....so um die 6Liter!
58PS und 108TKM gelaufen,
er hat ein Faltdach , 4x Airbags , ZV mit Infrarot...

Grüße Stefan !

[Bild: twingo-23114022-Wtm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlich willkommen hier bei uns Smile Hoffentlich klappt das mit der Reperstur problemlos... drück euch die daumen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(23.07.2011, 12:45)Kadi schrieb: Herzlich willkommen hier bei uns Smile Hoffentlich klappt das mit der Reperstur problemlos... drück euch die daumen Wink


danke !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlich Wilkommen hier im Forum Smile
Irgendwie kommt mir der Twingo bekannt vor Wink, also die Farbe....
(Nur die Außenspiegel sind anders.)

Viel Spass hier...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß,
wie Wolken schmecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey =)
Also das mit dem Tacho während der fahrt auf 0 ist so ne typische twingokrankheit Very Happy ich weiss nicht welcher twingo das hier nicht schoneinmal hat oder hatte Smile
aber ansonsten viel spaß mit dem kleinen

Kristina Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(24.07.2011, 00:50)TwingoTinchen21 schrieb: Hey =)
Also das mit dem Tacho während der fahrt auf 0 ist so ne typische twingokrankheit Very Happy ich weiss nicht welcher twingo das hier nicht schoneinmal hat oder hatte Smile
aber ansonsten viel spaß mit dem kleinen

Kristina Wink


Hi Kristina,

z.B. meiner hatte das bis jetzt (24.7.2011, 4.01 Uhr) noch nicht) Very Happy


Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi.. meiner auch nicht... wird wohl am tachogeber liegen..

ach so- willkommen im forum..
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm ok dann bist du ne ausnahme nobtus, ansonsten, Ich kenne nur welche die das gleiche problem haben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi Kristina,

ne Razz , Brumsel auch nicht.

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich meine ja auch privat Razz
muss man ja jetz nich ausdiskutieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo und Danke für die netten Willkommensgrüße !

Ja , das mit dem Tacho scheint wirklich "Twingolike" zu sein. Vielleicht ist der Tachogeber gar nicht defekt sondern nur verdreckt oder kontaktmäßig nicht mehr ganz ok , da er wenn der Motor richtig warm ist fast immer funktioniert....mal sehn!

Auf jeden Fall ein sehr nettes Forum hier !


Grüße Stefan !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey, Willkommen Smile

Eine Schöne Farbe hast du da. und eine super Basis zum verschönern.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(24.07.2011, 13:49)MC_Twingo schrieb: Hey, Willkommen Smile

Eine Schöne Farbe hast du da. und eine super Basis zum verschönern.

Gruß
Marcelo


Danke , ja das sehe ich auch so...!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(24.07.2011, 13:49)MC_Twingo schrieb: Hey, Willkommen Smile

Eine Schöne Farbe hast du da. und eine super Basis zum verschönern.

Gruß
Marcelo

Da kann ich mich nur anschließen

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(24.07.2011, 12:21)TwingoTinchen21 schrieb: hmm ok dann bist du ne ausnahme nobtus, ansonsten, Ich kenne nur welche die das gleiche problem haben Wink

Ich hatte bislang auch nur "Ausnahmen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo-Neuling grüßt die "alten Hasen" (o: MissBerry 2 3.986 23.02.2018, 13:46
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo Neuling möchte Hallo sagen rpmac1 4 4.920 02.05.2017, 15:36
Letzter Beitrag: Werderaner
  Hallo an alle Twingo Fans noir_je 12 13.050 30.05.2014, 22:18
Letzter Beitrag: DeZir
  Neuling un sein erster Twingo. Hausen 3 5.908 06.11.2013, 16:55
Letzter Beitrag: Hausen
  Twingo Anfänger sagt hallo erstmal... wasabi68 8 8.972 21.12.2010, 14:57
Letzter Beitrag: 0siris
  Hallo Twingo Freunde HardyRT 4 26.136 26.09.2009, 10:33
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Hallo Twingo Fans langer.1982 6 8.032 06.09.2009, 12:47
Letzter Beitrag: Templerschaf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste