Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duplex Sportauspuff
#1
Ich bekomme Richtung Oktober mein neuen Twingo RS und schau mich derweil mal um was man mit dem so alles tunen und verschönern kann.
Bei dem Sportauspuff bin ich aber ins zweifeln gekommen.
Es gibt viele im Internet und jedesmal wenn ich irgendwo suche komm ich auf die Marke "Bastuck" wenn es um lauten sound geht =)

Was mir aber persöhnlich aber besser gefällt ist ein Duplex.
http://shop.sk-tuning.eu/de/Renault/Twin...l-16V.html

In der Produktbeschreibung steht "Er klingt sehr dumpf und sportlich."
Was darf man da runter verstehen.Kann den ja schlecht nach dem Einbau wieder zurück schicken weil mir der sound nicht gefällt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Duplex ?
Möchte am besten ein Sportlichen sound nicht diesen tiefes dröhnen wie es bei so vielen Autos der fall ist.

Am besten zu der Sportauspuff wäre halt der Sportluftfilter den es extra für den RS giebt,soll ja auch nochmal bischen den sound frisieren =)


THX
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
"Würg"

Also entweder man kauft einen Sport Auspuff oder man kauft solch "Spielzeug" ohne Nutzen und dann noch mit mehr Gewicht als original. Laughing

Wer für den II'er einen gescheiten und legalen Auspuff will kommt um Bastuck nicht herum, auch wenn halt schon viele denn ebenso drunter haben und man nur noch eine Nummer von vielen ist, gibt es momentan nichts Besseres. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz davon abgesehen das Weber83 vollkommen Recht hat, sieht die Duplex mit 4 Endrohren total übertrieben aus und die Stoßfängerverkleidung muss angepasst werden, dass ganze sieht dan später nach ATU Tuning aus kotzen .
Sone Bastuck Anlage ist schon was schönes siehe hier :

https://www.youtube.com/watch?v=gKnY-OjD...r_embedded

Das pfeifen musst du dir wegdenken das ist das Pop-Off-Ventil Wink
In dem Video ist die Bastuck Anlage an einem GT verbaut, da der Turbo viel Sound schluckt sollte es sich an einem Rs nochmal um einiges besser anhören Very Happy

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Weber83: Was meinst du mit " "Spielzeug" ohne Nutzen " ???

Bin halt bisher davon ausgegangen das 4 Rohre lauter sind wie 1 oder 2 =)
Ich finde das halt 4 Rohre Symetrischer aussehen...die Geschmäcker sind halt unterschiedlich..

Kann es sein das es von "Bastuck" keine 4 Rohr Variante giebt ??? Hab zwar mal das Internet durchstöbert aber wirklich gefunden habe ich nichts.

Ich bin hier im Forum immer wieder auf "Bastuck" gestoßen und fast jedesmal wird der preis als sehr hoch empfunden.Also hab mal paar gefunden die 2 Rohr Variante z.B. kostet um die 450 €.Ich find den Preis jetzt nicht wirklich viel...

Auf was muss ich bei dem Kauf einer "lauten und sportlichen Bastuck Auspuffanlage " achten ???

@Loobby: Wo vor ich halt bisle bammel hab ist, wenn ich ein Sportauspuff montieren lass, dass ich mit dem Endergebniss nicht zufrieden bin (Sound).
Mann kann den ja dann schlecht zurückgeben Wink

THX für die schnellen Antworten =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Maggot:
Bis Oktober ist noch viel Zeit und bis dahin kannste ja noch in die gehen Wink
Am Besten schaust DU dann mal unters Auto und wirst feststellen, dass ein Auspuff, wie Du ihn dir wünscht nicht unter den RS passt. Dem Weber muß ich recht geben, was die Qualität betrifft.
Was Du auch bedenken solltest, ob es wirklich Sinn macht an einem neuen Wagen direkt den Auspuff zu tauschen.
Wichtiger fände ich da eher den Audio-Sound Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein Tipp: Fahr den RS erstmal eine Weile so und überleg dir dann ob du eine Sportauspuffanlage willst.

Da der RS mein Alltagswagen ist hab ich mich von dem Gedanken verabschiedet, das Auto entwickelt so schon bei höheren Geschwindigkeiten eine "interessante" Geräuschkulisse die ich persönlich nicht noch mit einer Auspuffanlage "abrunden" muss.

Ansonsten wäre Bastuck meine erste Wahl, fahre auch eine Bastuck Anlage am Twingo I, aber für 400km Autobahn ist mir das mittlerweile echt zu heftig Wink (Vielleicht werd ich auch einfach alt *g*)
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also wenn du so Angst hast das der Sound dir nicht gefallen könnte, musst du dir ja quasi ne Bastuck kaufen, da hat noch nie einer über unzureichendes Sounderlebnis geklagt Very HappyWink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die vielen Ratschläge und Antworten =)


Es ist klar das es eigentlich keinen Sinn macht an einem neuem Auto sofort rumzuschrauebn.Ich fahre grad ein älteren Twingo an dem ich keine Tuning Sachen gemacht habe, nur die Anlage ist erste Sahne =)

Bei dem RS wollte ich es mal anderst machen =)
Mit der Anlage wird das dieses mal ne größere Aktion weil ich eigentlich den Kofferraum behalten will anderst wie jetzt gerade im Auto Laughing

Ich werde mich mal in nächster Zeit nach "Bastuck" umschauen.
Gibt es da unterschiede von den "Bastuck" Anlagen vom Ø hinten, dass 2 Rohre einen anderen Klang haben wie 1 großes Rohr ?
Was muss man da so für den Spaß zahlen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Preise musst Du nur ergogglen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo zusammen,
also ich hab meinem Gordini RS jetzt die Duplex ESD von S & K spendiert.
Bin der Meinung das wenn man schon den Gordini hat, auch eine besondere Sportendschalldämpferanlage dran gehört. Hatte vorher den Twingo Gt mit einer Duplex von Friedrich Motorsport und die war soundmäßig hammergeil, allerdings zum Nachteil für die Insassen, besonders im Bereich von 120 kmh. Die S& K Anlage hat zwar nicht unbedingt den Hammersound, sieht dafür aber klasse aus und die Geräuschkulisse bewegt sich beim Fahren im Rahmen wie beim Originalauspuff !! Ein dezentes tiefes Grummeln gibts, aber nicht zuviel erwarten ! Beim beschleunigen hört man eher den Motor "heulen" als den Auspuffsound, das war bei meinem GT vollkommen anders, da kam der Sound von hinten !!! Trotzdem klare Kaufempfehlung, alleine wegen der Optik !

[Bild: twingo-28182930-DhT.jpg]

[Bild: twingo-28183102-ABx.jpg]

Link für Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=N1j9oEKhEMU
https://www.youtube.com/watch?v=DJ-OpD5yCIk
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
war mir den auch am überlegen zu holen. aber brauche nen bissl mehr sound. werde weitersuchen nach duplex oder was vom auspuffbauer besorgen.
@gordini98 könntest du uns ein foto zur verfügung stellen, wie es bei dir ausschaut? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so hab jetzt in meinem Artikel Bilder hinzugefügt und Links für Soundfiles angefügt !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
schaut ganz ok aus aber vom sound her wäre es mir nicht genug., gut kann sein das es am video liegt und original besser ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie weit steht die duplex von der stoßstange weg?

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
musstest du den abschlepphacken abschneiden ??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fox Duplex Auspuff 1.2 8v MikeC. 0 942 05.12.2023, 11:18
Letzter Beitrag: MikeC.
  Duplex auspuff MAN 4 4.207 12.06.2016, 07:23
Letzter Beitrag: MAN
  NAPEXX Duplex Sportauspuff Renault Twingo Paddy 27 32.987 26.10.2014, 07:52
Letzter Beitrag: 750il
  Duplex Devil unter Twingo1 Renaulto 4 4.396 09.02.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Löschi
  Ideen für Duplex Halterungen Kos 0 2.411 09.03.2012, 16:47
Letzter Beitrag: Kos
  Bastuck Duplex McBull 6 6.287 31.10.2011, 09:35
Letzter Beitrag: TwingChing
ZZTwingo1 Fox Duplex / Bastuck / oder ??? d4rk_twing0 14 12.952 11.11.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Supersport duplex esd 2mal 90 dtm derköllner1986 6 4.961 23.05.2007, 17:58
Letzter Beitrag: Neomeon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste