Umfrage: Passend?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 60.00% 3 60.00%
Nein 40.00% 2 40.00%
Ich hab ein bessren vorschlag 0% 0 0%
Gesamt 5 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folie
Verfasser Nachricht
hAnSI91 Offline
Member
***

Beiträge: 202
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Folie
wäre bestimmt mögich,nur halt extrem aufwendig,da würd ich mir eher die mühe machen den dachhimmel und den stoff an der stüren neu zu bezioehen,bzw stoff drauf zu kleben...

[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
22.07.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
El_Cojones Offline
Junior Member
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Folie
das ist das einzige, was mich beim twingo stört, die kahlen bleche im innenraum

glaube das carbon würde auch nicht gutaussehen Surprised

hat das mit dem stoff schon einer aus dem forum gemacht
23.07.2011 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TunedUp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #18
RE: Folie
ich melde mich auch nochmal zu wort, da ich meinen wagen ja weiter folieren lassen werde, war ich am freitag nochmal da und er hat sich berrichtigt, es ist KEINE 3M folie, und dazu hat er auch einen guten grund
undzwar hat er bestätigt, das bei 3M folie die struktur durchgehend grade verlüuft, das hat aber den NACHTEIL, dass wenn man wagen foliert mit kanten und kurven, sowie beim twingo mit den scheinwerferblenden und die wölbung in der motorhaube, das es recht Mist aussieht, da die grade fläche so schön gleichmäßg strukturiert ist und die wölbungen dann unregelmäßig werden.....
darum nimmt er bei komplett graden flächen 3M folie und bei etwas mit wölbungen, kanten etc dann eine andere...... Wink

darum sieht man es auf dem bild auch so deutlich, was aber in natura nicht so extrem rüberkommt........
hoffe ich ha es gut genug erklärt, sodass man es versteht.. ??
23.07.2011 09:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Folie
(23.07.2011 09:14)TunedUp schrieb:  das hat aber den NACHTEIL, dass wenn man wagen foliert mit kanten und kurven, sowie beim twingo mit den scheinwerferblenden und die wölbung in der motorhaube, das es recht Mist aussieht, da die grade fläche so schön gleichmäßg strukturiert ist und die wölbungen dann unregelmäßig werden.....
darum nimmt er bei komplett graden flächen 3M folie und bei etwas mit wölbungen, kanten etc dann eine andere...... Wink

Das ist ein völliger Schachsinn was der da erzählt.
Der Verlauf ist immer noch gerade - jedoch weitest/dehnst du die Struktur z.B. am bösen Blick.

Der schein ja richtig Erfahrung zu haben Rolling Eyes
Hat wohl noch nicht mit guten Folien gearbeitet...

Ich hab hier mal ein altes Foto.
Guck dir mal den Bösen Blick bzw. bei der Stoßstange die Rundungen (Scheinwerfer bzw. die zum Kotflügel) an.

[Bild: twingo-23083237-uXs.jpg]

Ist da irgendwo ne Welle bzw. ein nicht gerade Verlauf zu sehen?
23.07.2011 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TunedUp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #20
RE: Folie
er hat mir das doch gezeigt, den unterschied zwischen den beiden folien, hat ja nicht ohne grund 2 verschiedene marken da.... und die folie wurde kein bisschen gedehnt! ausser auf dem dach, das wird aber neu gemacht...

er hat ja muster da und hat mir anand davon es mir deutlich gemacht
kann ja nächste mal bilder davon machen hier online stellen Wink
PS: dehnt man strukturfolie wird sie auch etwas weisslich, und das sieht man auf einem bild bei mir auf dem dach auch ganz gut, und die haube wurde kein bisschen gedehnt...
23.07.2011 09:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Folie
(23.07.2011 09:31)TunedUp schrieb:  PS: dehnt man strukturfolie wird sie auch etwas weisslich, und das sieht man auf einem bild bei mir auf dem dach auch ganz gut, und die haube wurde kein bisschen gedehnt...

DAS passiert dir aber nur bei billigen Folien.
Die 3M hat keinerlei Verfärbungen ins weißliche.
Selbst wenn du sie um >100 % dehnst...
23.07.2011 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TunedUp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #22
RE: Folie
@ wolda

auch nicht bei struktur? die struktur dehnt sich aber odeR?
26.07.2011 13:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Folie
Ja, die Struktur dehnt sich bei der 3M.
26.07.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange_Driver Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Folie
@wolda : hast du das machen lassen oder selbst gemacht?
ist dein komplettes auto foliert? falls du es hast machen lassen, darf man fragen was dich der spaß gekostet hat?

mfg
06.09.2011 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Folie
@Wolda: ehmm kennzeichen mitlackiert/Foliert xD ?!

sry wenns offtopic is

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
08.09.2011 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Folie
Hab meinen Twingo selbst teilfoliert.
Wieviel foliert ist, siehst du in der Vorstellung von meinem Twingo.
Kosten waren um die 1000 € für die Folie auf der Rolle (hab auch in die B-Säule rein und die Türen und Heckklappe innen foliert).

@Battlewurscht: Ist nur ein Ersatzkennzeichen (eines ohne Plakete) und ja - das habe ich auch foliert Very Happy
08.09.2011 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Folie in Wagenfarbe AJxxAJ 8 9.419 22.07.2020 06:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Klarlack oder klare Folie? Broadcasttechniker 33 32.964 22.07.2020 06:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Stickerbomb Folie jassy0411 8 7.137 04.12.2014 20:25
Letzter Beitrag: Serkan2010
  folie und tattoo zys 2 3.245 07.10.2013 21:10
Letzter Beitrag: zys
  Lack oder Folie? slavetothegame 15 13.829 15.06.2012 22:01
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Welche Folie zum folieren? Was beachten? Green Dream 7 31.039 02.03.2012 16:13
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Folie gesucht xD ChA2GeR 7 9.712 20.07.2011 20:26
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Tönungs Folie entfernen! Tomahawk 14 12.561 09.06.2008 19:04
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation