Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienradio raus - neues rein
#1
Hallo,

ein Kumpel von mir fährt einen Twingo ich schätze mal BJ. '96 - frag aber nochmal nach.

Er würde gerne das serienmäßig verbaute Grundig (wie dieses) Radio gegen ein anderes austauschen.

Erst einmal soll keine riesige Anlage eingebaut werden, einfach nur ein anderes Radio um CDs zu hören. Zusätzlich noch USB und Speicherkarten.

Kann man das einfach austauschen, oder muss man etwas beachten?
Soll einfach ein "normales" neues Radio rein. Muss jetzt nicht so ein hammer Teil sein.


Danke schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also.
Erstmal würdest du wahrscheinlich hier auch sowas finden: http://www.gidf.de

1. Neues Radio Kaufen
2. Altes Radio aus Radioschacht rausholen
3. kabel Abziehen
4. Radio ausm Fenster schmeissen
5. Kabel ans neue Radio anschliessen
6. Radio reinschieben
7. Wenn das Neue Radio geht über das alte Radio fahren.

Was dein Kollege noch benötigen wird, ist vielleicht ein Antennenadapter
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es muss nichts beachtet werden. Kann jedes beliebige Radio im DIN-Format eingebaut werden. Nur für die Radioantenne muss ein Adapter gekauft werden, da die Stecker sich im laufe der Jahre geändert haben. Hatte damals den hier gekauft, hat trotz des geringen Preises bisher ohne Probleme in meinen Twingo, Megane und Clio gefunzt.. Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Cool, vielen Dank.

Dann noch eine Frage:
Und zwar sind die Lautsprecher ja vorne so im Bogen einmal unter dem Handschuhfach und neben dem Lenkrad auch so schräg darunter.

Wie könnte man die bei Bedarf ersetzten? Habe hier im Forum schon Bilder gesehen, wo welche die Boxen in die Tür integriert haben bzw auf das Armaturenbrett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
man registriert sich hier nur um fragen zu stellen..
Wie wäres denn mal mit google?Da gibts alle Antworten zu euren fragen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Wie könnte man die bei Bedarf ersetzten? Habe hier im Forum schon Bilder gesehen, wo welche die Boxen in die Tür integriert haben bzw auf das Armaturenbrett.


Die "Verkleidung" vor den Lautsprechern ist mit einer einzelnen 10´er Torx befestigt. Kannst du mit nem Torx-Schlüssel oder nem normalen Schraubenzieher (mit etwas geschick) aufschrauben. Dann die Verkleidung leicht nach vorne ziehen und du kannst den dahinter befindlichen Lautsprecher nach unten rausziehen. Dann kannst du ihn ersetzen und macht ihn wieder so fest wie der alte war. Benutze dazu den LS-Adapter vom Werkslautsprecher. Klappt wunderbar.

Die Lautsprecher unten sind übrigens 10´er.
Also erwarte, egal bei welcher Marke und Preis, keinen allzu tollen Sound. Bedenkt man da noch die Lage der LS..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Frontlautsprechern. Was kommt da rein? Kosten. (absoluter Anfänger) borginator 11 10.168 01.12.2013, 08:40
Letzter Beitrag: Klausibub
  boxen aus der hutablage raus felixkarls 5 3.958 27.07.2013, 06:08
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Hilfe! 3Frontsysteme nur welches WO rein? 666records 2 3.384 21.11.2012, 13:11
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Twingo 1, Bj95. Anlage rein. Dazu ein paar Fragen. meinkleiner 10 7.789 24.10.2012, 07:29
Letzter Beitrag: ILikeBMW
  Welche Front Lautsprecher passen rein (Bj. 97)? blauekönigin 2 3.939 15.06.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  passt mein woofer rein? racer64 3 3.713 06.12.2011, 20:06
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste