Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Gutes Sportfahrwerk.!
#1
Hab nen Twingo Bj 2001 . 14 Zoll T - Lines.
Welches Sportfahrwerk ist da gut ? Will schon gut Tief kommen! Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ein gewinde von H&R
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Von FK gibt es die High Tec Fahrwerke, da würden sich dann die 60/40 Variante ganz gut anbieten.
Ich glaube mich zu erinnern dass "Twingo 1.2" das hat und da sieht das ziemlich gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
auch wenn die suchfunktion geholfen hätte:
wenn du nicht weißt, wie tief du willst, empfiehlt sich immer ein gewindefahrwerk, dann kannst du die höhe individuell deiner rad-reifen-kombi anpassen.
von fk gibt es da das highsport für 500€(hier im forum über autoteile diener).
ansonsten ist das fk sportfahrwerk mit 105€ günstig und gut, nur musst du dich da natürlich festlegen.
was willst du denn überhaupt ausgeben und welche absichten hast du da?
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich habe ein günstige Fk Sportfahrwerk aber ich empfehle dir auch ein Gewindefahrwerk von H&R. Lieber zahlst du da mehr als wenn du es später bereust.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und auch das Gewindefahrwerk von FK ist auch eine (preisgünstige) Empfehlung wert
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wir würdet ihr eigentlich so ein Gewindefahrwerk genauer erklären? Ist es weicher usw als ein normales Sportfahrwerk? Würde mich mal echt interessieren.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ein Gewindefahrwerk oder Schraubfahrwerk ist ein Automobil- oder auch Motorrad-Fahrwerk, das eine Verstellung der Bodenfreiheit mittels Gewinden am Federbein erlaubt.

Bei Motorrädern, insbesondere Moto Cross- oder Enduro-Maschinen, ist dies am Hinterrad schon seit Jahrzehnten verbreitet, wenn auch nicht immer stufenlos.

In den 1990er Jahren haben Gewindefahrwerke auch den Weg vom Motorsport zu Straßenautos gefunden. Die Zielgruppen sind neben Sportfahrern insbesondere die Tuning-Liebhaber, die ein maximal tiefergelegtes Fahrzeug bewegen wollen. Die Tieferlegung kann dabei fast beliebig eingestellt werden, da sich am Federbein ein Gewinde befindet, das mittels Kontermuttern individuelle Einstellungen ermöglicht. So lässt sich die Tieferlegung an unterschiedliche Reifendurchmesser anpassen oder auch eine extreme Tieferlegung zu Show- oder Sportzwecken bei Treffen, Shows oder für Fotos einstellen. Zugleich kann man im Alltag ohne großen Aufwand eine praxisgerechte Bodenfreiheit erreichen.

Systeme für versierte Sportfahrer, die zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchten, bieten auch eine einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung und Federbasis. Damit lässt sich das Nick- und Wankverhalten sowie die Traktion des Fahrzeugs beeinflussen, um sie den eigenen Bedürfnissen beziehungsweise der jeweiligen Rennstrecke anzupassen.

Es gibt verschiedene Varianten von Gewindefahrwerken:

Vorderachse mit Gewinde, Hinterachse nicht verstellbar (Formel K Streetline, Lowtec G90)
Vorderachse mit Gewinde, Hinterachse mit Gewinde, ohne Vorspannfeder, hat den Vorteil eines immer gleich bleibenden Federwegs bei der Höhenverstellung (Lowtec HiLOW 91/92/93, D2, K-Sport)
Vorderachse mit Gewinde, Hinterachse mit Gewinde (Formel K Racingline, FK HighSport, KW Variante 1 "inox line", Lowtec G90)
Vorderachse mit Gewinde und einstellbarer Federbasis, Hinterachse mit Gewinde (H&R-Gewinde, KW Variante 2 "inox line")
Vorderachse mit Gewinde und einstellbarer Federbasis, Hinterachse mit Gewinde und einstellbarer Federbasis
Vorder- und Hinterachse mit Gewinde, einstellbarer Federbasis, Druck- und Zugstufe

also Kurz gesagt:

Wenn du dir sowas Zulegst hast du einen Schlüssel dabei in dem du das Fahrwerk in der Höhe Verstellen kannst wie hier auf dem Bild zu sehen ist
ein Gewindefahrwerk Lohnt sich meiner meinung aber erst wenn du Definitiv Rennen Fährst oder einmal die Woche die "Grüne Hölle" besuchst
[Bild: gts-gewindefahrwerk-honda-opel-skoda-vw-314x300.jpg]

Und hier rechts im Karton die beiden Schlüssel
[Bild: kw-gewindefahrwerk-inox-foto-bild-20-28479420-65074.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also dann fällt gewinde wohl flach.... Also wär ein 60//40 Fk eign ganz gut oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja ,ich habe gleich 2 davon Bestellt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wieso denn 2 ^^
Kannst du mir mal Seite geben wo ich 60//40 herbekomm?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
60/40 müsste perfekt sein ist muss hald bisschen besser aufpassen nicht das du ihn bisschen schleifst...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja Ich weiß nicht das 60/40 fahrwerk von Fk ist zwar billig aber einige meinen das nach 2jahren ca die Federn geliefert sind... Und das Gewinde von Fk kostet 500 und das von H&R knapp 800^^ meine Güte davon bekommt man fast nen Auto^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schwachsinn! Ich hab mein FK High Tech 60/40 in ein paar Monaten 2 Jahre drin, und da ist nix geliefert.
Die Federn sind immer noch Top - fast so gut wie am ersten Tag!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich denk ich Kauf mir das Gewinde von Fk für 470. Oder das 70//40 von Fk mal schaun was meint ihr`?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.310 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
ZZTwingo1 Sportfahrwerk nur welches? AlexGoesNoob 14 13.962 18.04.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Breakshot
ZZTwingo1 Sportfahrwerk Markus96 2 3.305 15.09.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Markus96
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.433 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
  Euer Ratschlag zu Sportfahrwerk Twiente 18 16.051 01.06.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZZTwingo1 Sportfahrwerk - nur noch wenig auswahl. Muchi 16 14.652 22.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: Muchi
  Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk MoneyHunter87 3 6.495 31.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: mkay1985
  Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 50/50 mm twingo bj02 3 4.362 28.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: twingo bj02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste