Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
merkwürdige Fahrt
#1
hiho,
Ich brauch mal eure Meinung.
Undzwar ist mir heute was merkwürdiges passiert, ich weis nicht ob es an meinem Twitty liegt oder die Leute mich einfach ärgern wollten.

Ich hatte den neuern opel Corsa vor mir, sie fuhr 110, ich 125. Bin also nach links und hab gas gegeben. Bei 141 war sie immer noch neben mir!
Musste dan runderschalten um vom Fleck zu kommen, da ja meine Ausfahrt kam.

Bei einem klein Transporter das selbe Problem, ich kam nicht wircklich voran.

Das ist mir drei mal passiert und immer war es jemand anderes. Kann doch nicht sein das alle auf einmal das Gaspedal finden oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer will sich schon von einem Twingo überholen lassen? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(30.06.2011, 14:24)TobY87 schrieb: Wer will sich schon von einem Twingo überholen lassen? Very Happy

DAS erlebe ich ständig und es ist ein Unding! Evil or Very Mad
Will nicht wissen, wie schlimm das erst im Smart sein muss ...
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.06.2011, 14:28)DarkTwingo schrieb:
(30.06.2011, 14:24)TobY87 schrieb: Wer will sich schon von einem Twingo überholen lassen? Very Happy

DAS erlebe ich ständig und es ist ein Unding! Evil or Very Mad
Will nicht wissen, wie schlimm das erst im Smart sein muss ...

Im RS macht das richtig Spass - bis die Corsas, Fiestas, Golfs usw. merken, was sie neben sich haben, bin ich meist schon weit weg Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.06.2011, 13:57)Aleika schrieb: hiho,
Ich brauch mal eure Meinung.
Undzwar ist mir heute was merkwürdiges passiert, ich weis nicht ob es an meinem Twitty liegt oder die Leute mich einfach ärgern wollten.

Ich hatte den neuern opel Corsa vor mir, sie fuhr 110, ich 125. Bin also nach links und hab gas gegeben. Bei 141 war sie immer noch neben mir!
Musste dan runderschalten um vom Fleck zu kommen, da ja meine Ausfahrt kam.

Bei einem klein Transporter das selbe Problem, ich kam nicht wircklich voran.

Das ist mir drei mal passiert und immer war es jemand anderes. Kann doch nicht sein das alle auf einmal das Gaspedal finden oder?


das phänomen hab ich fast jeden tag auf der a61 richtung venlo (ist genau das freie stück ohne tempolimit) . fahre zu arbeit gemüdlich 110(rechte spur)-130( linke spur ) . vom möchtegern 45 ps corsa über passat 1.9 TDI 90 ps bis zur S-klasse hab ich da schon alles erlebt . die mögen anscheinend nicht das heck vom twingo *hust* Rolling Eyes

mit einem kleinwagen ist man dort ein allgemeines opfer . sprinter überholen . ja prost malzeit .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Machen viele... und das sind ehrlich gesagt die größten I dioten, weil sie Unfälle provozieren und das billigend in Kauf nehmen!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Phänomen hat man mit "Billigautos" immer!
Mit einem Kleinwagen lange Strecken zu fahren macht keinen Spaß.
Wenn ich mit meinem Daihatsu Sirion mit 150 angeflogen komme, werde ich dauernd weggedrängt oder ausgebremst.

Sitze ich dagegen im Avensis (Kombi, getönte Scheiben, Xenon) habe ich plötzlich Priorität auf der linken Spur, selbst BMWs und Audis machen Platz. Dabei muss man nicht mal schnell unterwegs sein, selbst bei 120 wird man da noch nicht bedrängt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es ist übrigens laut STVO verboten, als zu Überholender auf einmal Gas zu geben! Streng genommen: Kennzeichen aufschreiben, anzeigen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das hat aber nicht nur was mit Kleinwägen zu tun... auch bei unserem 23 Jahre alten BMW E30 (Winterauto) passiert das. Beim Sommerauto (auch E30) versuchen sie es auch immer... nur leider haben da die meisten keine Chance Very Happy Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.06.2011, 15:22)Green Dream schrieb: Machen viele... und das sind ehrlich gesagt die größten I dioten, weil sie Unfälle provozieren und das billigend in Kauf nehmen!

Hoffe, dass ich richtig verstanden worden bin - natürlich wenn ich auf der linken Spur bin. Manche auf der rechten Spur beschleunigen dann, wenn ich auf gleicher Höhe bin ... das ist wirklich gefährlich. Sollte man wirklich anzeigen, aber mal ehrlich Chris - da müßte man vermutlich jeden Tag nicht nur einen anzeigen ... ich lass die meisten von denen ihres Weges fahren, nur wenn es eine® wirklich übertreibt, darf er (sie) mal sehen, was ein RS so hergibt...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hatte sowas noch nie.
Und dan gleich drei mal, hat mich schon sehr gewundert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(30.06.2011, 15:40)Chris - TFNRW schrieb: Es ist übrigens laut STVO verboten, als zu Überholender auf einmal Gas zu geben! Streng genommen: Kennzeichen aufschreiben, anzeigen.

Du verwechselst da was, das gilt für 1 spurige Strassen
bei mehrspurigen Strassen ist es ein aneinander vorbeifahren.
Was Überholen bedeutet muss ich hier denke ich nicht erklären.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenns absehbar ist, das die jenigen den kürzeren ziehen, ruhig den 4ten gang bis 150 - 160 laufen lassen.

kost zwar mal sprit, aber die meisten trauen sich dann nicht mehr, noch weiter mitzuziehen - und einen sprinter bekommt man damit allemal, der schiebt ab 140 soviel luft vor sich her, das er in der beschleunigung sehr zäh wird.

was deinen motor betrifft: wenn du schon 5 - 10 minuten unterwegs bist (autobahn) ist der so lecker warm, das amcht dem garnix.

Und hin und wieder mal so zu fahren fördert auch das ansprechverhalten und generelle leistungsbereitschaft des Wagens, im gegenzug zu so sonntagsfahrer und spritsparfahrern.

bei allem, was nicht "abziehbar" erscheint, wie dickere audis bmws oder so unkraut, pappe ins auto mit der frage "schwanz zu klein?" und dann wenn die anfangen zu beschleunigen und dich angrinsen schild hoch.

im allgemeinem: nicht drüber ärgern, man sieht sich immer 2 mal im leben. Und alles rächt sich.

(im schlimmsten fall siehst du ihn 5 km weiter inne leitplanke oder aufm dach, dann weiss er was er davon hatte.. )


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(30.06.2011, 16:02)Raini -TFNRW- schrieb: was deinen motor betrifft: wenn du schon 5 - 10 minuten unterwegs bist (autobahn) ist der so lecker warm, das amcht dem garnix.
hat aber komisch gerochen, so verbrand. Dabei war mein Motor warm. (seit über 10 minuten die Schnellstraße unsichergemacht Laughing )
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(30.06.2011, 16:02)Raini -TFNRW- schrieb: und einen sprinter bekommt man damit allemal, der schiebt ab 140 soviel luft vor sich her, das er in der beschleunigung sehr zäh wird.


lol träumer . die donnern hier mit 160-180 rum aber egal Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste