Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
merkwürdige Fahrt
#16
(30.06.2011, 16:50)Colddie schrieb:
(30.06.2011, 16:02)Raini -TFNRW- schrieb: und einen sprinter bekommt man damit allemal, der schiebt ab 140 soviel luft vor sich her, das er in der beschleunigung sehr zäh wird.


lol träumer . die donnern hier mit 160-180 rum aber egal Rolling Eyes

Kann ich bestätigen, und sogar noch viel größere. Vor einigen Jahren nachts auf der Rhonetalautobahn Richtung Marseille - ich mit Clio gemütlich bei ca. 100 km/h - vor mir nix - hinter mir wenig bis nix - einfach so dahingezuckelt. Plötzlich ein mordsmäßig lautes Horn - dachte zuerst ein Flugzeuträger nebelhornt mich an - nee, war nur ein großer Bruder - Renault Magnum Sattelzugmaschine ohne Auflieger - aber locker mit 140 vorbeigezogen - und ich hatte durchaus den Eindruck, dass da noch mehr gegangen wäre....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(30.06.2011, 16:50)Colddie schrieb:
(30.06.2011, 16:02)Raini -TFNRW- schrieb: und einen sprinter bekommt man damit allemal, der schiebt ab 140 soviel luft vor sich her, das er in der beschleunigung sehr zäh wird.


lol träumer . die donnern hier mit 160-180 rum aber egal Rolling Eyes

Kann ich bestätigen, mein Jumper (Sprinter von Citroen) von der Arbeit lief auf der Autobahn auch gut 180.

Aber Twingo ärgern kenn ich, machen sie bei mir ganz gern am Berg.
Rechte Spur 130 - ich komm mit 150 an will vorbei, geben die Gas und ich muss wieder nach rechts. Hab ich schon öfter erlebt! Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich wurd heute von einer Mercedes A Klasse bedrenkt.
Bei erlaubten 80, fuhr ich 89. Da kommt so ne Fahrschule und hällt kaum abstand und fährt dan mit gefühlten 100 an mir vorbei.
Setzen! 6!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(01.07.2011, 01:04)runaway schrieb: Aber Twingo ärgern kenn ich, machen sie bei mir ganz gern am Berg.
Rechte Spur 130 - ich komm mit 150 an will vorbei, geben die Gas und ich muss wieder nach rechts. Hab ich schon öfter erlebt! Rolling Eyes

das thema kenn ich auch . willst nen opa im a3 bergauf überholen . schaltest noch zurück in den 4ten und bei 130 geht dem twingo die puste aus Rolling Eyes


aber schau dir doch mal an was für motoren die autos heute und vor 15 jahren hatten . heute wird kaum ein kleinwagen mit weniger als 90 ps mehr angeboten was früher noch als sportversion galt Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(01.07.2011, 14:57)Colddie schrieb: heute wird kaum ein kleinwagen mit weniger als 90 ps mehr angeboten was früher noch als sportversion galt Wink.

Doch, der Twingo Very Happy

So ein Schlüsselerlebnis hatte ich auch grade noch auf der A3.

Ich rechts, will nen A4 überholen, fahre also auf die mittlere.
A4 gibt Gummi, bläst sich auf über 160 auf und zieht ca. 40cm vor mir (gefühlt auf gleicher Höhe) auf meine Spur damit er nicht nem LKW hintendrauf donnert, und bremst mich bis auf 120 runter damit er dann vor dem LKW wieder nach rechts gehen kann.

Am liebsten hätte ich ihn *************
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich kann euch trösten... Ist nicht nur beim Twingo so.. Smile

Ich fahr meist auf der Autobahn 160 bis 170 mit meinem Clio und selbst da kommen dann auf dem linken Streifen fette BMW´s und Audi´s die sofort Lichthupe machen um dann mit 200 vorbeizudonnern.. Die können es wohl auch nicht schnell genug haben..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(01.07.2011, 14:57)Colddie schrieb: aber schau dir doch mal an was für motoren die autos heute und vor 15 jahren hatten . heute wird kaum ein kleinwagen mit weniger als 90 ps mehr angeboten was früher noch als sportversion galt Wink.

Hast Recht, aber das macht sie ja auch nicht unbedingt schneller.
Der ganze Schnick Schnack heut zu Tage hat ja eine Menge Gewicht, das gabs früher alles gar nicht! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(02.07.2011, 01:17)runaway schrieb:
(01.07.2011, 14:57)Colddie schrieb: aber schau dir doch mal an was für motoren die autos heute und vor 15 jahren hatten . heute wird kaum ein kleinwagen mit weniger als 90 ps mehr angeboten was früher noch als sportversion galt Wink.

Hast Recht, aber das macht sie ja auch nicht unbedingt schneller.
Der ganze Schnick Schnack heut zu Tage hat ja eine Menge Gewicht, das gabs früher alles gar nicht! Wink

Naja, eingeschränkt - der erste Sattelzug, den ich gefahren hab, war ein Mercedes 1932 V8, also rund 40 to mit ~ 320 PS (8 PS / to). Heute wird dasselbe Gewicht von einem Scania V8 R730 herumgekarrt, also auch ~ 40 to aber 730 PS ( 18,2 PS / to) - es hat sich also schon was geändert (den würde ich schon mal gern fahren - da geht schon was mit 3500 Nm)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Manche leute haben echt keine zeit wollte nen roller überholen und musste warten bis die fahrbahn frei wurde also hinten in den spiegel geschaut blinker gesetzt wollte grade rausziehen dann überholt der assi auto fahrer mich ohne nen blinker zu setzen wäre dem fast reingedonnert...
Der kanns auch nicht abwarten hatte doch extra blinker gesetzt das ich jetzt überhole -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ist mir jetzt noch nicht passiert.

Was mir früher aufgefallen ist, als ich noch Xenon hatte, dass nachts plötzlich alle Platz gemacht haben vor mir, weil sie denken da kommt was großes schnelles an. Smile

Ich hätte zu gern das Gesicht gesehen, als sie den Twingo sahen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das gleiche passiert mir auf einer 2 Spurigen Straße in eine Richtung. 1km Strecke dann wird es wieder eine Spur sie neben mir mit nem Protzigen Geländewagen. Ich fuhr 80 wollte überholen. Erst als ich bei über 140kmh (100 erlaubt) ankam und sie anhubte und mit Handzeichen direkt fragte was sie wolle ging sie vom Gas. Der Witz war das es eine ca 40 Jährige Frau war wo alleine fuhr. Da fragt man sich schon wie tief man sinken kann. Ob es manchen Leuten in der Birne fehlt.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(04.07.2011, 01:46)xxdeschnerxx schrieb: Da fragt man sich schon wie tief man sinken kann. Ob es manchen Leuten in der Birne fehlt.

Oh ja!!!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Was macht ihr denn wenn euch ein Polo / Corsa überholen will?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wie wärs mit überholen lassen? Wenn ich grade nur 100 fahre lasse ich auch nen 45PS Wagen überholen obwohl mein RS sicher schneller ist, na und?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also ich geh ganz bestimmt nicht noch mehr aufs Gas.
Wen er net vorwärts kommt muss man halt etwas langsamer werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste