Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
c06 tank ausbauen
#1
Hallo,

kann mir jamand erklären, wie ich am C06 Bj.96 den Tank ausbaue ??
Muß das Ding zwecks Schweissarbeiten an der Karosse raus haben.

Gruß
Ette
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

das geht eigentlich ganz einfach. unter der rücksitzbank und unter dem teppich ist eine abdeckung. diese musst du raus nehmen um die kabel abzuklemmen. die schläuche bekommst du mit einem spezialwerkzeug oder einem sehr dünnen schraubendreher ausgeklipst.

der rest ist nur von unten geschraubt. du musst aber vorher die handbremsseile abschrauben weil die unter dem tank durchlaufen. klingt aber alles wilder als es ist. ich würde aber ne bühne empfehlen weil man muss den wagen schon ein ganzes stück hochheben damit der tank drunter durchpasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Siehe meinen Vorredner.
Handbremsseile müssen ab, die Bremsleitungen sollte man auch ausklipsen und ein bisschen zur Seite ziehen.
Wenn der Tank recht leer ist kann man das alles alleine machen.
Wer schlanke Arme hat kann sich das Ausbauen der Wartungsöffnung sparen.
Dann sollte man aber auch die Benzinleitungen ausklipsen allerdings am Tank dann dran lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das liest sich ja alles schon ganz gut.
Hatte schon gedacht, das da jetzt wer weiß was für Aktionen auf mich zu kommen.
Werde mich dann die Tage mal daran begeben.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das liest sich ja alles schon ganz gut.
Hatte schon gedacht, das da jetzt wer weiß was für Aktionen auf mich zu kommen.
Werde mich dann die Tage mal daran begeben.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mal ein paar Bilder.
Tank bitte mit Stutzen zusammen ausbauen.
Dafür die einzelne Befestigungsschraube vorher vom Dreck befreien, da kommt was zusammen.
[Bild: twingo-23100422-zJN.jpg]


Wenn man die Tankbefestigung los hat, hängt der Tank links noch auf den Bremsleitungen
[Bild: twingo-23100627-Or8.jpg]


Auf dem Bild erkennt man die Befestigungsbohrung des Tankstutzens
[Bild: twingo-23100802-GXZ.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#7
Moin miteinander,

bin gerade dabei meinen Tank auszubauen, zwecks Schweißarbeiten an beiden Schwellern, soweit ist das ja alles ziemlich gut zu machen, allerdings scheitere ich jetzt an der letzten Leitung. Und zwar muss ich den Schlauch vom Aktivkohlefilter kommend am EInfüllstutzen abmachen, um den TAnk komplett frei zu haben, aber wie zum Teufel kann ich diese Schlauchkupplung entriegeln??

Wäre über eure Hilfe sehr sehr dankbar, hoffe einer hat das schonmal gemacht.

MfG
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also laut Doku gibts dafür ne spezielle Zange -

man müßte das aber auch mit nem halbierten Röhrchen machen können, das grade über die Spritleitung paßt und so dünnwandig ist, daß es in den Schlitz zwischen Spritleitung und Schlauchkupplung reinpasst - damit kann man den versenkten Lösemechanismus der Schnellkupplung eindrücken und die Leitung rausziehen.

.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok...schonmal vielen Dank für deine Antwort...aber soll man denn dort eine Zange ansetzen..könnte mir vorstellen, dass man den weißen oder gelben Sicherungsring iwie rausziehen muss!!!?? Weil rein drücken geht an nicht weil er schon anliegend ist. Mensch warum ist das denn sooo kompliziert??

Ok...schonmal vielen Dank für deine Antwort...aber soll man denn dort eine Zange ansetzen..könnte mir vorstellen, dass man den weißen oder gelben Sicherungsring iwie rausziehen muss!!!?? Weil rein drücken geht an nicht weil er schon anliegend ist. Mensch warum ist das denn sooo kompliziert??

Wollte mal ein Bild anhängen,aber iwie klappt das nicht...hoffe ihr wisst, welchen Anschluss ich meineWink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wollte mal ein Bild anhängen,aber iwie klappt das nicht...hoffe ihr wisst, welchen Anschluss ich meineWink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich habe gerade die Benzinleitung bei Meinem abgemacht , ganz einfach gewesen , mit den Fingern zusammendrücken und ab war die ,eine Spezialzange war dafür nicht nötig !
Aber wenn wir schon mal dabei sind , wie bekomme ich die Patrone da raus ?
Ist so ein schwarzer Ringverschluss drauf , wie löse ich den um an die Innereien zu gelangen ?

Gruß Nobbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Den Ringverschluss vielleicht einfach losschrauben? Gibt extra Werkzeug dafür.
Aber bitte nur bei entleerten tank durchführen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja , weiß ja nicht wie der drauf ist , geschraubt oder gerastet und bevor ich was kaputt mache , frag ich lieber , hätte ja sein können das man da auf was achten muss .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank: Einfüllstutzen erneuern. marko.70806 1 3.291 30.05.2021, 20:24
Letzter Beitrag: marko.70806
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.583 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder
  Rostbefall am Tank Strathmore 8 10.805 18.05.2015, 22:04
Letzter Beitrag: Strathmore
  Zischender Tank Pollyanna 5 5.345 31.05.2011, 17:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank undicht??? Racing-Girl 17 23.849 21.06.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Racing-Girl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste