Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachblauer Schatten
#1
Hi zusammen,

seit Freitag Besitzer eines 2002er Twingo 1.2 16V Initiale mit ca. 90tkm, habe ich mich doch gleich in dieses Forum angemeldet.
Leider hat sich gleich auf der Überführungsfahrt auf der Autobahn herausgestellt, dass zwischen 110 und 130 kmh starke Vibrationen auftauchen. Darunter nicht, darüber auch wieder nicht. Bei der Probefahrt habe ich nichts gemerkt, da verkehrsbedingt nicht schneller als 100 kmh gefahren werden konnte.
Ich vermute eine Reifenunwucht; aber vielleicht hat jemand auch eine andere Idee? Die Reifen sind noch ca. 50%.
Die Rücklichter müssen noch ausgetauscht werden...
Weiter habe ich massive Lackabplatzungen in der Kuhle vor der Windschutzscheibe, da wo der Scheibenwischer ansetzt. Der Lack blättert ab und man sieht nur die graue Grundierung. Ist das normal? Werde mir mal bei Gelegenheit eine Spraydose Originallack gönnen und dort mal nachbessern.
[Bild: twingo-18182645-xeu.jpg]
[Bild: twingo-18183107-vjs.jpg]
[Bild: twingo-18183153-KTd.jpg]
[Bild: twingo-18183238-cAU.jpg]
und nun die Lackabplatzungen:
[Bild: twingo-18183334-FoQ.jpg]

Schönste Grüße, Radu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der schaut ja so als würd ihm sein neues zuhause nicht gefallen . Very HappyVery HappyVery Happy

Dennoch gefällt der kleine mir.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wusste garnicht das es für den Twingo auch einen traurigen Blick gibt Very Happy, ne Spaß beiseite gefällt mir der kleine Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stimmt, sieht eher traurig und nicht böse aus.

Am Montag wird er umgemeldet.

Hat jemand eine Idee wegen dem Lack und der Vibrationen?

Ciao, Radu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Radu,

wegen der Vibrationen würde ich ebenfalls zuerst an Unwucht der Räder denken. Schließlich hat man ja so etwas alles schon mal erlebt ... Smile

Und der Lack? Warum der an dieser Stelle abplatzt, weiß ich natürlich auch nicht ... Rolling Eyes

Einfach ausbessern und gut. Solange dort nix rostet, ist das ja alles kein Thema ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schicker Flitzer Smile
Denke auch, dass die Vibrationen durch eine Unwucht an einer der Felgen kommen.
Wenn du Pech hast, könnte es allerdings auch sein, dass eine der Felgen nen Schlag weg hat...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schaut gut aus!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,
das Nachtblau finde ich auch richtig nice. Echt nen ganz schicker. Das mit dem Abblättern vom Lack hab ich auch noch nie gesehen.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nachtblau, die (sorry) geilste Farbe die es auf dem Twingo gab. Ich hab sie einmal live gesehen und mich sofort verliebt. Auch sonst ein schicker Autowagen Smile Die Lackabplatzungen sind natürlich unschön, aber da bist du ja an einer Lösung dran.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für eure Kommentare.
Ich werde also versuchen, die Räder neu auswuchten zu lassen.
Hoffentlich bringt das was.
Rost ist zum Glück keiner zu sehen.

Es ist im Moment das Original-Renaultradio mit CD und Lenkradfernbedienung eingebaut. Die Lausprecher sind in den Türen. Ich glaube, ich werde hier demnächst etwas aufrüsten müssen.
Hat mir da jemand einen Tip? Sollte allerdings nicht die Welt kosten. Evtl. wären LS in der Heckablage eine Lösung, zumal ich den "Kofferraum" auch nutzten möchte.
Apropos Heckablage. Ich habe eine, komme aber nicht drauf, wie sie eingebaut werden muß, damit beim Öffnen der Heckklappe diese ebenfalls aufgeht. Wie herum gehört sie rein?
Ciao, Radu
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ach ja, habe noch eine Frage: Habe ich ein Phase 2 oder Phase 3?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
An den Türinnenverkleidungen und den Spiegelkappen erkennt man, dass es ein Ph3 ist.
Außerdem gabs den 16V soweit ich weiss erst in der Ph3.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sieht schonmal sehr gut aus Smile
Was ich aber sofort ändern würde, den traurigen Blick, in einen bösen verwandeln Wink

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sieht gut aus das mit dem Lackabplatzen habe ich auch. Denke es könnte entweder von dem Wischwasser irgendwie kommen das es nach bestimmter Zeit den Lack angreift. Oder weil da gerne die Marder rauf machen Wink das dies den Lack angreift.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ein sehr schöner Wagen. Steht für mich schon perfekt da Very Happy
Sei beruhigt, bei mir blättert der Lack an der gleichen Stelle auch ab.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste