Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Verfasser Nachricht
shadow4u2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
hallöchen
ich hab mir nun für meinen twingo bj 2001 dieses radio
Kenwood KDC-BT31U
und diesen adapter geholt
Adapter

nun meine frage ..brauch ich noch etwas oder kann ich mit den beiden sachen das radio + original lenkradfernbedienung nutzen?
17.06.2011 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rico1974 Offline
wieder zurück
****

Beiträge: 404
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
"...Bitte unbedingt beachten:

Vergewissern Sie sich das Ihr neues Gerät einen externen Fernbedienungsanschluß hat.

Der abgebildete Fahrzeugspezifische Stecker ist natürlich auch ein wichtiges Kriterium und sollte mit dem in Ihrem Fahrzeug übereinstimmen.

Dieser Adapter ist nur zu verwenden wenn ein Tunerlist von VDO ab Werk verbaut war.

Dieser Adapter ist nicht geeignet für Fahrzeuge mit einem Update List Radio.

! Achtung: Nur für Fahrzeuge mit Radio-Displayanzeige im Fahrzeug Amaturenbrett !

Hat das ein Twingo mit Baujahr 2001?

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
17.06.2011 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Es geb doch beim 1er Twingo überhaupt kein Display im Amaturenbrett oder???

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
17.06.2011 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rico1974 Offline
wieder zurück
****

Beiträge: 404
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
(17.06.2011 11:34)Giftzwerg schrieb:  Es geb doch beim 1er Twingo überhaupt kein Display im Amaturenbrett oder?

Ich weiß es nicht genau, ich glaube ab Phase 3.

Mit den Nachbauadaptern ist es immer so eine Sache... Rolling Eyes

Meine FB ist immer noch ohne Funktion (Kenwood KDC 4047), da ein anderer Nachbauadapter nicht wirklich funktionierte.

Der Support von Kenwood verweist auf Dietz für LFB Adaptern.

Da Remote (Steuerung Verstärker) auch nicht funzt, glaube ich bald, dass es an meinem Radio liegt. Shocked

MfG

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
17.06.2011 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Das selbe Radio hab ich auch hab aber noch keinen verstärker drin sollte vielleicht mal messen obs bei mir funzt Shocked

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
17.06.2011 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris_2 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Das ist dann aber das falsche Bild, der Adapter auf dem Bild ist der, den du brauchst, allerdings ist die Beschreibung ne andere.
Ich denke, du brauchst den Adapter hier:

http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedienu...560&sr=1-7

Außer natürlich du hast ein Display im Armaturenbrett...

Das Baujahr ist glaub ich relativ egal... ich verwende im Twingo BJ 2008 den gleichen Adapter für mein JVC Radio wie vorher in meinem R19 BJ 1994
17.06.2011 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Ehe ich einen Adapter kaufe, würde ich schauen, das ich diesen auch wieder zurückgeben kann.

Ich habe mir ein JVC gekauft und dann lange nach einen Adapter gesucht.
Renault konnte mir nicht versichern, das die Adapter gehen, die sie bestellen würde. Haben einen probiert, der aber leider nicht funktionierte.

Dann war ich bei ACR. Die haben bis jetzt immer ne Lösung gefunden, aber nicht mal diese konnten mir versichern, das der Adapter, denn die bestellt hätten funktioniert hätte. Und ich will keine 150,- € ausgeben und weiß nicht ob der Adapter geht oder nicht.

Habe mir dann auch bei Amazon eine rausgesucht. Ist auch der gleiche Verkäufer "NIQ"
Ich habe diesen angeschrieben und gesagt was ich für ein Radio habe und die haben mir dann den richtigen Adapter rausgesucht.

Ich empfehle dir erstmal zu probieren, ob der Adapter auch bei dir funktioniert. Wenn nicht einfach nochmal NIQ anschreiben, vllt können dir die dann auch weiterhelfen.

Aber normal müsste diese Kombi gehen und du brauchst keine weiteren Sachen.

@ Chris_2
Ich habe den ähnlichen Adapter, nur für JVC und habe auch kein Displayfürs Radio, wie dort steht und der funktioniert super.

[Bild: sonic-06.gif]
17.06.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
shadow4u2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
hm habs grad mal versucht einzubauen ..leider geht nichts ..also keine funktion der fernbedienung ..ausserdem hab ich nun ein kabelproblem ..hab ein dickes schwarzes kabel was im radio steckte mit einem kurzen schwarzen eisenstift dran ..beim kenwood radio ist auch ein dickes schwarzes kabel was aus dem radio rausgeht ..leider passen die beiden kabel nicht ineinander da das vom auto zu kurz ist Sad also der pin ist zu kurz ..hach man alles nicht so einfach .. ausserdem scheint das radio auch nicht in die halterung zu passen ..oder ich bin zu dumm dazu Sad
18.06.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Normal müsste das Radio reinpassen, da es genormt ist.

Den Adapter hast du ja von Amazon von dem Anbieter NIQ. Frage mal den Anbieter an, welchen Adapter du benötigst, also einfach in die Mail reinschreiben was du für ein Radio hast und dann sagen die auch welchen Adapter du benötigst. Und dann kannst auch fragen, ob die den anderen zurücknehmen. Und falls der neue Adapter nicht funktioniert, frage auch nach, ob du den wieder zurück schicken kannst.

Ich habe meinen Adapter auch von NIQ und habe auch gefragt, ob ich den falls es nicht klappt zurücksenden kann. Und als der Adapter an kam, lag da auch ein Rücklieferungsschein drin.

Komisch finde ich das bei der der "Klinkerstecker" zu kurz ist, bei mir hat der gereicht.

[Bild: sonic-06.gif]
19.06.2011 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris_2 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Bezieht sich dein Kabelproblem auf den Fernbedienungsanschluss? Klingt irgendwie nach Antennenkabel was du da beschreibst, da gibts DIN auf ISO (bzw anders rum) Adapter.
Hast du die Möglichkeit Bilder zu machen?
Das es etwas eng im Radioschacht ist, ist normal, da hilft nur zu versuchen, die Kabel etwas in die ecken zu drücken.
19.06.2011 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
shadow4u2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
juhuu alles ist super ..radio passt und die fernbedienung funktioniert ..habs gestern nochmal alles auseinander und wieder zusammen gebaut ...
danke nochmal an alle hier ..ich fands toll wie ihr mir geholfen habt Smile
20.06.2011 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris_2 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
Und wo lag's Problem?
20.06.2011 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
shadow4u2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Kenwood KDC-BT31U + Adapter lenkradfernbedienung okay?
darf ich eigentlich gar nicht sagen ..hab mir einfach die BEDIENUNGSANLEITUNG frei nach dem motto RDFM durchgelesen und dabei entdeckt das von dieser wandler box ein kabel abgeht ..ein braunes ..dieses musste ich mit einem andern kabel vom radio verbinden das nicht in gebrauch war ....kabel war noch gebunden und mit einem aufkleber versehen auf dem ganz dick steering wheel control stand ..naja lüsterklemmer genommen ..die beiden kabel verbunden alles geht Smile
und das lockere war einfach nur ein einbaufehler ..naja habs das erste mal gemacht Smile

leider ist mir kurz danach der scheibenwischermotor kaputt gegangen Very Happy aber das ist eine andere geschichte Very Happy
23.06.2011 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kenwood Radio verhält sich seltsam beim Ausschalten (C06) Vultan 7 2.446 15.03.2021 16:22
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Radio Adapter mit seltsamer funktion. ogniwT 2 1.496 14.03.2021 06:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 2.074 06.03.2021 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 2.551 11.07.2020 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Autoradio und Lenkradfernbedienung Goldi 75 32 15.060 05.06.2020 08:46
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 6.582 16.12.2018 17:53
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Originale Lenkradfernbedienung e-Beo 14 12.679 13.10.2017 09:40
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung nachrüsten Kerrman 1 3.648 11.01.2016 01:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation