15.06.2011, 00:13
Moin,
heute hab ich mit meinem Twingo bei dem schönem Wetter etwas rumgecruist, ein paar Mal auch in etwas höheren Drehzahlen, nach ca. 60km Stadtverkehr hatte ich ein seltsames Phänomen, was mir richtig Angst gemacht hatte..
Erst gingen die LEDs meiner Tankanzeige bei der LPG-Anlage innerhalb von 10 Sek von 4 auf Reserve, Anlage ging aus und meldete via roter LED einen "Zündfehler". Davor schon fing der Motor an kurz zu ruckeln, als die Anlage aus war, gings aber richtig los. Irgendwann fing auch an die Motorkontrollleuchte zu blinken.. 4 + 5ter Gang ging gar nicht, also im 3ten und max 40kmh getuckert. Zuhause angekommen, bemerkte ich, dass der Ventilator vor dem Radiator im Motorraum nicht lief. Normalerweise ging er nach 30 Minuten schon bei solch Temperaturen an. Der Motor war richtig schön warm, selbst beim öffnen der Motorhaube hab ich mir fast die Pfoten verbrannt. Von Verlust an Kühlflüssigkeit war keine Spur.
Natürlich gleich nen Termin für den morgigen Werkstattbesuch angesetzt, aber Ruhe gelassen hat mir das ganze nicht, also hab ich noch eine Fahrt gewagt. Komischerweise lief er wieder wie gewohnt, sogar sauberer würde ich behaupten, auch im LPG Betrieb. Nun gut, nach Beendung dieser Fahrt ging plötzlich mein Warnblinker ohne jeglichen Grund an - und ging nicht wieder aus! Erst ein Killen der Stromzufuhr von der Batterie hat das Problem gelöst.
Hat jemand ne Ahnung, womit das zu tun haben könnte?
greez
Turi
btw: isn 16V 75ps Phase III
heute hab ich mit meinem Twingo bei dem schönem Wetter etwas rumgecruist, ein paar Mal auch in etwas höheren Drehzahlen, nach ca. 60km Stadtverkehr hatte ich ein seltsames Phänomen, was mir richtig Angst gemacht hatte..
Erst gingen die LEDs meiner Tankanzeige bei der LPG-Anlage innerhalb von 10 Sek von 4 auf Reserve, Anlage ging aus und meldete via roter LED einen "Zündfehler". Davor schon fing der Motor an kurz zu ruckeln, als die Anlage aus war, gings aber richtig los. Irgendwann fing auch an die Motorkontrollleuchte zu blinken.. 4 + 5ter Gang ging gar nicht, also im 3ten und max 40kmh getuckert. Zuhause angekommen, bemerkte ich, dass der Ventilator vor dem Radiator im Motorraum nicht lief. Normalerweise ging er nach 30 Minuten schon bei solch Temperaturen an. Der Motor war richtig schön warm, selbst beim öffnen der Motorhaube hab ich mir fast die Pfoten verbrannt. Von Verlust an Kühlflüssigkeit war keine Spur.
Natürlich gleich nen Termin für den morgigen Werkstattbesuch angesetzt, aber Ruhe gelassen hat mir das ganze nicht, also hab ich noch eine Fahrt gewagt. Komischerweise lief er wieder wie gewohnt, sogar sauberer würde ich behaupten, auch im LPG Betrieb. Nun gut, nach Beendung dieser Fahrt ging plötzlich mein Warnblinker ohne jeglichen Grund an - und ging nicht wieder aus! Erst ein Killen der Stromzufuhr von der Batterie hat das Problem gelöst.
Hat jemand ne Ahnung, womit das zu tun haben könnte?
greez
Turi
btw: isn 16V 75ps Phase III