Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Blauer Flitzer
#1
ZZTwingo1 
Endlich mal Zeit gehabt um ein paar Bilder von meinem Kleinen zu machen Very Happy aber noch lange nicht fertig, son bisschen Kleinkram ist schon dran & Morgen gehts erstmal in die Werkstatt, dann wird unten drunter alles neu gemacht, naja muss ^^ Wink

Endlich die alte fiese ,,Twingo" schrift weg ;D ein neuer Aufkleber kommt aber noch, ohne siehts irgendwie doof aus Razz
[Bild: twingo-14145141-Qdv.jpg]

Neue sitzbezüge, gott sei dank Very Happy jetzt müsste ich nur mal sauber machen Razz
[Bild: twingo-14145349-ScS.jpg]

Meine Bassbox+Verstärker
[Bild: twingo-14145833-god.jpg]



Joa das wars erstmal von meinem kleinen.
Liebe Grüße, Tinchen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Du,

ja, das sieht nach Tussimobil aus - ganz klar. Aber hey, warum denn auch nicht. Gepflegt ist er ja und das ist die Hauptsache und wenn Du Ihn weiterhin pflegst, dann wird er Dir auch noch lange treu bleiben.

Viel Spaß hier und gute Fahrt weiterhin.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo!

hey das Blau sieht doch toll aus - und der Zustand scheint auch 1A

ich mag Blau

wenn dus langsam angehem willst

Aufkleber - kennst du ja Very Happy

Nummerntafelrahmen brrr bekommst du Kohle von denen?!? *wegdamit*
schwarz reicht - zur Not - abkleben mit schwarzen isoband

paar Inneteile in Blau (griffschalen/Gitter usw)

diese Lautsprecher hinten werden zwar nicht gerne gesehen blabla - ich sag nix

mich pers würden dieses Würfelzeugs stören - fuzzy dice gehört in eine V8!

aber sonst - 1A lässt sich was daraus machen

aber was sage ich immer
zuerst bremsen wir - dann machen wir bling bling ggggg

PS: wirf dieses Plüschdings raus - das ist eine Rückbank kein Bordell Wink
fällt ohnehin nur beim bremsen runter

weiter so
es geht auch viel wenig geld Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Very Happy hahahaha ne stimmt is kein bordell, mit sicherheit nich Razz
ob du es glaubst oder nicht, das mit der kennzeichenhalterung habe ich mir heute auch überlegt, geh mir morgen welche holen...wollte welche in chrom optik haben Razz die da drauf sind, sind eh kaputt. wieso sind die lautsprecher denn nicht gerne gesehen und was meinst du mit fuzzy dice Razz?
ich will unbedingt von diesen fiesen gelben knöpfen vorne innen weg kommen, total hässlich. ansonsten ist er wirklich top vom lack und so, da hab ich auch drauf geachtet Wink gibt nix schlimmeres alsn fiesen lack Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(14.06.2011, 17:16)TwingoTinchen21 schrieb: ...wieso sind die lautsprecher denn nicht gerne gesehen...

Weil die Hutablage, auch "Köpfbrett" durch das zusätzliche Gewicht der Lautsprecher sich bei einem Unfall, oder manchmal auch schon bei einer Vollbremsung, losreißt und nach vorne schießt.
Stell dir vor: ein Auffahrunfall mit 50km/h. An sich kein tragischer Unfall, aber es kam schon vor das Leute von eben ihrer Hutablage erschlagen wurden, den Unfall ohne die Hutablage mit Lautsprechern aber überlebt hätten.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
achso..hm krass. so schwer sind die lautsprecher aber nich, sind ja nur zwei kleine vllt sehen die auf dem bild was größer aus, und die hutablage ist ja fest gemacht? Smile hm naja hört sich aber trotzdem auf jeden fall logisch an. aber wenn man immer nur an sowas denkt, dürfte man ja gar nichts an seinem auto machen oder? dann müsste ich ja jetzt auch immer angst haben wenn mir einer hinten rein fährt, das der meine bassbox zu schrott fährt o.ä. dafür bin ich ja dann nich in nem tuning forum angemeldet Wink ist nicht böse gemeint.

Lieben gruß, Kristina
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schau dir mal diesen Theard an:

http://www.twingotuningforum.de/showthre...=Hutablage

und vor allem diesen Satz:
Zitat:nur mal so zum gedankenanregen: nen erste-hilfe-kasten kommt beim zusammenstoss mit 40kmh mit über 25kilo dynamischen gewichtes angeflogen. ob das nen normal trainierter nacken aushält?

Ein "Erste-Hilfe-Kasten" wiegt auch nicht die Welt!

Hast du die "Bass-Box" einfach nur im Kofferraum stehen? Ohne sie fest gemacht zu haben? Ich mein, mir kanns ja egal sein. Aber ich häng an meinem bisschen Leben. Meine "Bass-Box" ist samt Verstärker an der Karrosse fest gemacht, und alle anderen Teile wie Wagenheber, Verbandskasten, usw sind in einer speziellen Tasche und auch die ist befestigt, das im Fall der Fälle nichts zum Geschoss wird.
Schon mal diverse Crash Tests gesehen?

Und wie willst du eine so windige Hutablage richtig befestigen? Da ist ja nix stabiles drin! Aber mir kanns egal sein. Ist nicht meine Sicherheit...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann erklär mir mal, wie man die bassbox festmachen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Spanngurte würde in deinem Fall schon mal ausreichend sein.
Ich habe in meinem Civic ne Wall.DIe wurde mit dem bodenblech verklebt und verschraubt.Hinten an der Rückwand habe ich sogar noch 2 Flacheisen Verschweißt.
Dazu kommt noch ne B-Strebe oben.Sprich an den Gurthaltepunkten noch mal ne Fette Stahlstrebe.Trotzdem ist das kein Garant ,das es auch alles hält.
Habe es einmal erlebt,das mir ne ungesicherte 20kg bandpass Kiste in den rücken geflogen ist..Das ist nun 2 jahre her... Macht keinen Spaß
Im Twingo steht aktuell ne 50kg schwere kiste.Dazu kommt noch,das der sub (nur das chassis 24kg)invers ,also antrieb nach oben hin,montiert ist.Wenn das ding fliegt...Have Fun.

Da der wagen aktuell eh nicht bewegt wird,die anlage eh nicht bleibt,ist auch nichts gesichert.Aber ich würde auch hier wieder mit zusätzlich verschweißten haltepunkten arbeiten.

Noch kleiner tipp für dich.
Bau dir eine etwas stärkere Bodenplatte aus MDF,verklebe die mit Bauschaum (mein voller ernst,das hält bombenfest-Habe selber in meinem einige dosen zusätzlich genommen) und schraube dir da winkel rauf.Da kannst dann wiederum auch deine kiste mit verschrauben
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hört sich sehr kompliziert an Very Happy für mich zumind. aber naja ich werde mir da schon was einfallen lassen. trotzdem danke Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ist doch letztlich easy Wink

Nimmst dein kf teppich als schablone.Im Baumarkt kriegste mdf platten. Span könnte man auch nehmen.
Das sägst dann anhand deines teppiches in die richtige form .
Ich würde dir noch empfehlen,bau dir ne klappe ein,damit du an deine Mulde kommst.
Verkleben
Winkel anschrauben
Teppich drauf,theoretisch fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn du nicht so den Wert auf den Optik deiner "Anlage" legst, dann reicht ein Spanngurt auch schon aus.
Denn wenn du nicht wenigstens handwerklich halbwegs gut bewandert bist, oder jemanden hast der das macht, würde ich es lassen.
Kauf dir einen Spanngurt, ich hab heut beim Obi erst welche gesehen, das war ein Pack mit ein oder zwei Stück, für ich glaub 5 oder 6€.
Verzurr das dann gut, dass ist in jedem Fall besser als gar nichts!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
im kofferraum siehts doch eh keiner Wink solange bis ich ne bessere lösung habe oder jemanden finde der sowas gut machen kann, mache ich das mit den spanngurten. Naja trotzdem danke das du mich drauf hingewiesen hast, wenns ja keiner macht , hätte ich da auch nich mehr drüber nachgedacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(14.06.2011, 17:16)TwingoTinchen21 schrieb: Very Happy hahahaha ne stimmt is kein bordell, mit sicherheit nich Razz
ob du es glaubst oder nicht, das mit der kennzeichenhalterung habe ich mir heute auch überlegt, geh mir morgen welche holen...wollte welche in chrom optik haben Razz die da drauf sind, sind eh kaputt. wieso sind die lautsprecher denn nicht gerne gesehen und was meinst du mit fuzzy dice Razz?
ich will unbedingt von diesen fiesen gelben knöpfen vorne innen weg kommen, total hässlich. ansonsten ist er wirklich top vom lack und so, da hab ich auch drauf geachtet Wink gibt nix schlimmeres alsn fiesen lack Very Happy

Chrom? hmmm na ob das passt - oder normale schwarze

Lautsprecher sagen dir andere

diese Plüschwürfel! hast du ein Muscle-Car?!?!
"Die im Original gehäkelten Würfel waren im Zweiten Weltkrieg als Glücksbringer der US-Luftwaffe beliebt. Nachdem sich viele ehemalige Soldaten nach dem Krieg dem Hobby Hot Rod verschrieben hatten, wurden die Würfel allmählich zu Symbolen. In der Hot-Rod-Szene signalisierten die Würfel die Bereitschaft, ein illegales Autorennen zu fahren - dazu wurden die Würfel meist an die Außenspiegel gehängt.

Schalter lassen sich tauschen bzw lackieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hm.... joa was soll ich sagen.
rosa würfel, rosa sitzkissen (aus welchem grund auch immer das dort liegt) und dann auch noch in herzform, sitzbezüge in rosa/schwarz.... eben ein mädel-auto. und dann noch diese unpraktisch große kiste im kofferraum.... von der hutablage sag ich jetzt mal ncihts.
ist jetzt nciht so mein fall. muss ja dir gefallen. aber ich bin mal gespannt was du aus deinem auto noch so machst
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.555 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.031 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.016 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 126.455 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.377 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 22.759 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.056 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste