Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alus vom golf?!
#1
hallo,

hab ein relatives gutes angebot für ein paar felgen von einem 3er golf 4-loch 100er Loch, 6J x 14H2. nun meine frage, bekomm ich die auf meinen twing drauf (phase I) und auch eingetragen, da die ja eigentlich nur für golf gebaut worden sind?
vielen dank im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja das mtin tüv .. gnädiger tüv-prüfer, oder eben einzelabnahme, aber eingetragen soltl man die schon kriegen

musst nur gucken ob die mit oder ohne zentrierringe sind, wenn ohne und dann aber extra für VW haben se ne zu kleine bohrung inner mitte für die nabe, wenn mit ringen, dann brauchste noch die richtigen für renault
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja also normalerweise bekommst die nicht eingetragen

außer eben mit einer einzelabnahme aber die is mega teuer hab mich da mal erkundingt.

Und sind 6x14 nicht n wenig mickrig ?? *g* Wink

Schau mal im Felgengutachten aber normalerweise steht da ja nur der Golf drin. Außer es sind mehrzweckfelgen dann könntest es hinbekommen ohne einzelabnahme *g*

Viel Glück
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja mikrig ... man muss gucken wofürs geld reicht oder? ..
und die 14er t-lines sind auch nur 6,5x14! wenne da 195/40er drauf ziehst kommt das schon ganz gut rüber
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
du musst auch wegen der nabe schaun, der twingo hat ne nabe mit 60,1 und der golf nur 58. Must also die Felge noch aufbohren, und dan musst dem tüv wieder nen festigkeitsnachweis liefern.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
new_baby schrieb:du musst auch wegen der nabe schaun, der twingo hat ne nabe mit 60,1 und der golf nur 58. Must also die Felge noch aufbohren, und dan musst dem tüv wieder nen festigkeitsnachweis liefern.

Johannes
sach ich ja:
mit zentrierringen - kein ding, holste den 60,1er
ohne ringe / reine vw felge vonner nabenbohrung her - schiete is *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo? vw-felgen passen nun mal nich aufn twingo, weil das loch zu klein ist, da passen nich mal zentrierringe rein!!!! es gibt die möglichkeit mit hilfe von adaptern die teile ran zu bekommen. allerdings sind diese adapter auch gleichzeitig spurverbreiterungen. bei interesse einfach mal bei powertech nachfragen. die verkaufen sowas auf anfrage. aber der aufwand lohnt sich eigentlich nur bei richtig teuren felgen. 6x14 bekommt man doch schon bei atu hinterher geworfen, oder?
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sind Adappterplatten nicht verboten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
jo..in finnland glaube ich. dort sind auch distanzscheiben verboten...

gruß

p.s. also hier sicher net...wie sonst bekommt man Porschefelgen auf 4x100?
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mir hat jemand erzählt, vor ca. 6 Monaten, dass die jetzt verboten werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nein sind erlaubt.. und es ist somit auch kein problem eine VW felge auf den twingo zu bekommen, wobei sich das bei der 4x100 felge wohl nicht lohnt, da es eine einzelabnahme wird und somit der preis nicht gerechtfertigt ist... es sei den, es sind "besondere" felgen... wovon ich jetzt aber nicht ausgehe..

schau dochmal bei ebay oder in den foren oder hier im teilemarkt...dort werden immer mal felgen, für gutes geld angeboten....
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Alus JulzeN2006 9 5.344 11.01.2008, 23:39
Letzter Beitrag: JulzeN2006
  golf-felgen am twingo? Krapfen2001 7 7.657 12.08.2003, 08:08
Letzter Beitrag: Krapfen2001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste