Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Alus
#1
Hi zusammen,
ich wollte mir für meinen Twingo bj 03 den ich jetzt ca. 5 Monate habe neue Felgen kaufen und bin mir nicht recht sicher, was ich genau beachten muss, da ich ihn auch bald tieferlegen will!

also es müssen 14zöller sein, 100er lochkreis, 5,5 felgenbreite und 4er lochzahl....oder kann ich da noch was varieiren die felgebreite oder??

Danke schonmal im vorraus...ich weiss hier wird immer gut geholfen =)

MfG JulzeN
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Felgenbreite bis 7J sollte keine Problem darstellen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber man sollte auch die et (einpresstiefe) beachten
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also einpresstiefe ist doch das, wie weit quasie die speichen in der felge sind oder??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn du die felgenbreite hast, dann ist bei einer et von 0 der punkt, an dem du die felge verschraubst exakt mittig der felgenbreite. bei positiver et ist er weiter nach aussen an der felge, bei negativer weiter zum wagen. normal ist bei 7toll felgen sowas um die et 25 bis 35, das bekommst du auch weitestgehend problemfrei montiert.

es gilt die faustregel: je geringer die et, desto weiter wird die felge "ausstehen". folglich: kleinere oder gar negative et: normalerweise mehr aufwand, um die reifen vollständig abzudecken. sonst: probleme mit den ohne ihre tüvwerkstätten vermutlich arbeitslosen genies bei der eintragung.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ahh ok....danke für die viele hilfe! =)
also heisst ich könnte jetzt zb 14zöller mit sagen wir ma 7j kaufen und die müssten eine ET von 25 oder 35 haben sonßt muss ich am kotflügel rumhändeln...?
was ist denn wenn ich sagen wir mal ne 6j breite nehme..bleiben die ET angaben gleich..also auch dann 25 oder 35?

mfg julzen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
web die et zu hoch ist, kann man mit einer spurverbreiterung arbeiten.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja das kenn ich auch aber wollte das möglichst umgehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei 7x14 et 25 kommst du mit bördeln aus. das thema ist aber echt bis zum erbrechen durchgekaut worden. gib doch mal einfach als suchbegriff "felge" ein. oder "alu". vielleicht geht sogar "reifengröße". wer weiß... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alus vom golf?! frido2001 10 6.470 20.03.2004, 11:42
Letzter Beitrag: bloodykeeper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste