Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer gelber Brief -.-
#1
Aloah zusammen,

ich hab gerade ein neues schreiben bekommen vom Landrat Paderborn.

Ich hatte ja vor ca. 2 Jahren ein Unfall als ich auf dem weg zur Arbeit war mit nicht angepassten Tempo und bums lag ich im graben mit dem Talent.Embarassed

Aufbauseminar hab ich alles gemacht.
Wirklich was gebracht hat es nicht ist alles wieder nur Geldmacherei.

Vor ca. 3 Monanten wurde ich innerorts gelaisert mit 74km/h -3 ergibt 21km/h.

Jetzt steht in dem schreiben.

Verwarnung

Sie haben nunmehr die Möglichkeit, sich innerhalb von 2 Monantennach Zustellung dieser Verwarnung einer verkehrspsychologischen Beratung zu unterziehen.

Meine Frage ist jetzt MUSS ich jetzt dahin? Oder kann ich mir das sparen weil mehr als ne Unterschrift aufn Papier mit den Worten "Ja der Mann ist nicht plem plem inner Birne denn können se weiter fahren lassen!" ist das ja nicht.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.kreis-gross-gerau.de/kreisver..._vpb.shtml
Hilft das?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bedankt !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich will ja jetzt keine meckerliesel sein, aber wenn du in den jungen jahren schon sowas hinter dir hast und dir das aufbauseminar anscheinend echt ncihts gebracht hat (denn du bist ja wieder mit nciht angepasster geschwindigkeit gefahren) wäre es wahrscheinlich garnicht verkehrt überprüfen zu lassen ob du zum autofahren überhaupt geeignet bist.
die schicken ja sowas nicht ohne grund raus.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nun ja, soweit würde ich nun nicht gleich gehen. Sollte das Amt bei weiterer "Unbelehrbarkeit" (von mir nicht persönlich gemeint) allerdings zum Ergebnis kommen, das du nicht tauglich ist für die Teilnahme am Strassenverkehr, werden die sich schon melden, dann aber leider ohne weitere Möglichkeit, hier irgendwas auszusitzen. Wenn du also weiterhin alle oder zumindest manche Regeln mißachtest, wirst du in nicht allzu ferner Zukunft zu Fuß gehen müssen - und nicht nur einen Monat oder so, sondern u. U. für sehr lange Zeit. Ein MPU-Prozess kann theoretisch Jahre dauern - es ist also allemal besser, sich an die Regeln zu halten - zumindest an die meisten.
Dazukommt - ein Unfall mit Personenschaden ist schon schlimm genug, aber derselbe Unfall mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit würde richtig übel für dich - und das mit recht ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würd die MPU nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Das ist ein komplettes psychologisches Gutachten über Dich und wenn Du durchblicken lässt, dass das ja alles nicht so schlimm war oder so, dann wird das auch nichts. Ist auf jeden Fall ein teurer Spass und man sagt bei der Geschichte schnell mal etwas falsches.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Korrekt, die Problematik liegt nur in der Fragestellung der Behörde und da ist vieles möglich - angefangen von Alkohol bis hin zu genereller Untauglichkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr - selbst mehrfache Fragestellung ist möglich und ggf. üblich. Es gibt keine Möglichkeit, sich der Anordnung einer MPU zu widersetzen, auch das Ergebnis des Gutachtens ist erst einmal sakrosankt und kann nicht mit Hilfe eines Gerichts angefochten oder gar aus der Welt geschafft werden - das ginge nur mittels eines so genannten Obergutachtens, für das du aber locker einen Tausender löhnen darfst.
Und -- eine einmal angeordnete MPU wird die FSST unter keinen Umständen zurücknehmen, du bekommst meist drei Monate Zeit, um ein p o s i t i v e s Gutachten vorzulegen oder dein Lappen ist weg - und zwar solange, bis du dieses Gutachten vorlegst oder eben 15 Jahre. Solange dauert es, bis die Behörde keine MPU mehr verlangen kann ..... ist schon zu überlegen, oder ???

Aber soweit muss es ja nicht kommen, halt dich an die Regeln, fahr nicht wie ein Gaskranker durch die Gegend (mir schon klar, dass die PS unter Haube verlockend sind - geht mir mit dem RS auch so), dann kann die FSST dir gar nix ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So wie ich (in 35 Jahren noch nie nen Punkt gehabt) das sehe gibt es einen riesn Unterschied zwischen
MPU und verkehrspsychologischen Beratung: http://www.verkehrspsychologen24.de/boxen/353.php
Mich schockt aber der Umstand, dass man zum Punkteabbau per verkehrspsychologischen Beratung auch erstmal 14 davon braucht Shocked
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(05.06.2011, 11:00)Broadcasttechniker schrieb: So wie ich (in 35 Jahren noch nie nen Punkt gehabt) das sehe gibt es einen riesn Unterschied zwischen MPU und verkehrspsychologischen Beratung

Ja, das stimmt, diese "Beratung", was immer man sich darunter vrostellen soll, dient ausschließlich dem Punkteabbau (minus 2) bei 14 erreichten aber noch nicht 18 Punkten) - und damit rückt sich das Ganze für mich in die Gegend der Geldmacherei, denn wer innerhalb von 2 Jahren >= 14 Punkte sammelt, hat ein grundsätzliches Problem mit dem Fahren, dem kann m. E. keine Beratung helfen und der will sich auch gar nicht helfen lassen, IMHO betrachten solche "Fahrer" ihre Punktesammlung als Pech

(05.06.2011, 11:00)Broadcasttechniker schrieb: Mich schockt aber der Umstand, dass man zum Punkteabbau per verkehrspsychologischen Beratung auch erstmal 14 davon braucht Shocked

Siehe oben, diese Sammler werden über kurz oder lang ihre 18 erreichen und sich dann statt für Niederquerschnittsbreitreifen eher für bequeme Schuhe interessieren ... Twisted Evil ... und sollte doch der eine oder andere belehrbar sein - umso besser
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.06.2011, 19:53)Sam schrieb: Ich will ja jetzt keine meckerliesel sein, aber wenn du in den jungen jahren schon sowas hinter dir hast und dir das aufbauseminar anscheinend echt ncihts gebracht hat (denn du bist ja wieder mit nciht angepasster geschwindigkeit gefahren) wäre es wahrscheinlich garnicht verkehrt überprüfen zu lassen ob du zum autofahren überhaupt geeignet bist.
die schicken ja sowas nicht ohne grund raus.

Aufbauseminar musste ich machen. Warum weils meine Schuld war kein anderer war beteiligt vll auch ziemlich blöd von mir gewesen zu meinen wie schnell ich war hätte ich dem Mann im grün gesagt keine ahnung wie schnell ich war wäre ich heute ja vll schon aus dem Schneider und meine Probezeit wäre schon rum.

Zu dem Thema ob ich fürs auto fahren geeignet bin muss ich glaube garnichts sagen.

Verhalten tuh ich mich sehr ordentlich im Straßenverkehr ich bin weder einer der mit 120 durch die ortschaft ballern muss damit ich denke "Hey hier bin ich jetzt der König!"

noch einer der sich darüber freut "Hey noch Blitzerfoto! Naa wieviel waren es denn diesmal ?"

Ich wohne im ruhigen Dorf und hier kommen allerhöchstens mal 2 Streifenwagen im JAHR ! Vorbei das ganze betrifft auch die Dörfer die im 2km umkreis liegen.

Da denkt man nicht eine sekunde dran das hier und da mal geblitzt bzw gelaisert wird weil es halt so ruhig in denn Dörfern ist.



Ich will hier auch keine Diskussion starten ob ich belehrbar bin oder nicht von mir könnte ihr doch denken was ihr wollt.Very Happy

Das ganze ist in meinen Augen wieder nur Mittel und Zweck denn Autofahrern geld aus der Tasch zu leiern.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab ich das jetzt richtig verstanden das es nicht deine schuld ist das du mit 74km/h innerort geblitzt wurdest, weil du nicht vorbereitet warst das dort die herren in grün stehen?
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(05.06.2011, 18:15)Sam schrieb: hab ich das jetzt richtig verstanden das es nicht deine schuld ist das du mit 74km/h innerort geblitzt wurdest, weil du nicht vorbereitet warst das dort die herren in grün stehen?

Scheint so - die bösen, bösen Waldmeister, was stehen die auch da rum und ziehen den armen Autofahrern, die vollkommen unschuldig innerorts mit 75 durch die Gegend brettern, das Geld aus der Tasche - tja, Autofahren kostet nun mal Geld, den einen mehr, den anderen weniger - und die böse Behörde erst, die hier Kohle machen will mit Aufbauseminaren und was der Dinge mehr sind ... ts ts ts ts

Sorry, das mußte sein ... Crying or Very sad

@Kos:
Lies mal deine eigene Sig und denke ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(05.06.2011, 17:56)Kos schrieb: Zu dem Thema ob ich fürs auto fahren geeignet bin muss ich glaube garnichts sagen.

na jetzt auf jeden fall nciht mehr.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.06.2011, 18:36)Sam schrieb:
(05.06.2011, 17:56)Kos schrieb: Zu dem Thema ob ich fürs auto fahren geeignet bin muss ich glaube garnichts sagen.

na jetzt auf jeden fall nciht mehr.

FULL ACK
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner gelber ProViolence 2 1.813 21.10.2008, 20:34
Letzter Beitrag: ProViolence

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste