Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachogeber Einbauproblem!!!!!!!!!!!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo

ich habe ein problem beim Einbau des Tachogebers ich wahr bei renault und habe mir denn Orginalen Tachogeber geholt (zuvor wahr ein nachbemahter von ebay drinne) so hab dem gesagt ich brauche für nen 2000 twingo co6 den tachogeber des ding hat mich dann gute 39.65€ gekostet.. so den alten raus und den neuen rein ja dachteste der neue geht ums verrecken nicht rein bei dem alten ist unten wo dieser stift ist nur das loch der is da wohl abgebrochen nur das problem was ich habe wie bekomme ich das abgebrochene teil raus oder is das ein anderer tachogeber???

bitte um hilfe weil ich habe Urlaub und wollte weg nun verzögert sich der Urlaub!!! Sad

flo
Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo flo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem genau verstehe ...

Zitat:bei dem alten ist unten wo dieser stift ist nur das loch der is da wohl abgebrochen

Meinst Du damit den rechteckigen Mittnehmer ganz unten? Rolling Eyes

Ich kenne den Tachogeber übrigens nur in dieser Ausführung:

... Klick ..., Abbildung 3 ...

Wie schauen denn Deine aus?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das ist meiner und unten ist dieser kleine stift beim tachogeber!! und der ist abgebrochen und meine angst ist das der nun in dem loch steckengeblieben ist!!
[Bild: twingo-03131513-lFm.jpg]


dieser kleine Stift da unten drinne

gruss flo
Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo flo,

ob der abgebrochene Mitnehmer noch drinsteckt, musst Du irgendwie mit einem passenden Werkzeug - beispielsweise eine dünne, lange Pinzette oder so ähnlich - ertasten.

Ich weiß ja, dass man an diese Stelle schlecht herankommt ... Rolling Eyes

Und wenn das Teil tatsächlich drinsteckt, dann muss es irgendwie heraus ...

Ich beneide Dich ganz und gar nicht darum - dass kannst Du mir glauben ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so es wurde geschafft!!!

also man will es kaum glauben aber mein kumpel hat es geschaft er hat den tachogeber mit viel viel kraft da reingedrückt und *PLOP* er is drinn und geht das teil wurde irgendwie durchgedrückt oder so ich hoffe das er damit nicht noch mehr kaputt gemacht hat aber er sagte dann locker wenn es im Hintern ist zahl ich!

sagt mal kann er damit was kaputt gemacht haben??
also der tacho geht wieder und andere probleme hatte ich bis her noch nicht!
Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.06.2011, 18:59)DEGFS schrieb: ... sagt mal kann er damit was kaputt gemacht haben??
also der tacho geht wieder und andere probleme hatte ich bis her noch nicht!

Mann - wenn der Tacho wieder geht, dann freue Dich doch und denke nicht über mögliche Probleme nach ... Smile

Ich weiß, ob Du meine Anleitung genau gelesen hast ...

Ich hatte auch das Problem, dass der Geber zunächst nicht reinging. Das lag wohl daran, dass der Mitnehmer - Vierkant - eine andere Position hatte als das Aufnahmestück ...

Erst als ich den Geber - bei gleichzeitigem Drücken - auch etwas nach beiden Seiten hin und her gedreht habe, hat das dann pötzlich geklappt ...

Auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber Signal vom ABS Patchworker 3 1.614 26.01.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachogeber? MOBH 2 2.650 16.12.2018, 20:16
Letzter Beitrag: MOBH
  Tachogeber - Selbstheilung ? dneuman 1 2.461 06.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.120 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tachogeber hofrie 3 4.100 26.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: hilli
  Tachogeber - ich glaub ich bin zu blind .... wutztock 6 7.354 04.05.2015, 21:13
Letzter Beitrag: wutztock
  Tachogeber Esteban90 2 3.131 06.03.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Esteban90
  Tachogeber und Quickshift wutztock 2 3.649 07.01.2015, 00:30
Letzter Beitrag: wutztock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste