Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK arbeiten
#1
nochmal hallo,

wollte mir ne geile front und heck stossstange machen habe aber nich grad so die ahnung.ich habe auch schon die ideen aber ich bräuchte jemand der bock hat mir zu helfen,damit mein twingo auch mal ein paar blicke auf sich zieht-man hat hier in mülheim/essen echt harte konkurrenz.
ein kasten bier und fast food wär garantiert auch drin Laughing

danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja,

wenn Du wirklich gar keine Ahnung davon hast isses ja ein bisschen hart denjenigen alles allein machen zu lassen oder? Smile Du musst im Endeffeckt Dir eine Grundform bauen (möglicherweise durch verschiedene Stoßstangenteile, die Du grob befestigst...) und diese dann mit Glasfasermatten überziehen. Diese musst Du mit Harz tränken und nach und nach auflegen. Sehr Zeitintensiv und die Feinheiten hinterher hinzubekommen ist sehr sehr viel Arbeit.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wenn du dich ranhällst und jeden tag 4-6 std dran bleibst, dann brauchste pro stoßstange ne woche. glaub mir ich sprech aus erfahrung... Ist viel arbeit.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich wollte hinten die original behalten und dann noch nen diffusor drunter.dann alles zu machen und dan andere grosse ausschnitte und den auspuff mittig setzten.also das mit hinten stell ich mir rel.simpel vor(ich werde mich mal damit beschäftigen)-aber vorne wollte ich so wie die neue a6 front umgestalten(es gibt von seidl tuning ne stossstange fürn golf die sieht so aus-kann man sehen in der "euro tuner" ausgabe 2/´04 seite 12Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also die hintere mit nem Diffusor kannste auch komplett für nen Spottpreis bei Ebay ersteigern.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich werde mir ja auch son diffusor kaufen,aber ich will die stossstange ja dann erstmal komplett zu machen und dann andere ausschnitte(so ähnlich wie die gtr heckstossstange vom golf auf der seite www.dietrich-tuning.de links unten)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
versuch aber erstmal mit gfk umzugehen bevor du dir ne stoßstange machst. Denk auch dran mindest. 16 grad verarbeitungstemperatur einzuhalten. Ansonsten brauchste viel Zeit. Also ich bin zur Zeit an einer neuen Frontschürze dran aber im moment keine Zeit wegen Umzug.

p.s. denk an eine Organische-Schutzmaske. Poylester ist nich gut für dein Körper Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Liegt die von Schreiter nicht beim Lacker? Oder machst du dir noch ne andere?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das ist richtig und der kommt nich aussem quark.
ich mach mir noch nebenbei ne eigene neue. muss nur zeit finden. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Chris schrieb:das ist richtig und der kommt nich aussem quark.
ich mach mir noch nebenbei ne eigene neue. muss nur zeit finden. :
(

Verrätst du das Design?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich kann dir mal bilder zukommen lassen. wenn es etwas weiter vorankommt.

im moment noch betaphase. wird aufjedenfall sehr phat Wink hoff ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Chris schrieb:ich kann dir mal bilder zukommen lassen. wenn es etwas weiter vorankommt.

im moment noch betaphase. wird aufjedenfall sehr phat Wink hoff ich

Würd mich freuen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spachtel arbeiten Finger 6 2.861 06.11.2007, 02:27
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste