Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlenkrad mit Airbag?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

habe mal gehört, es gäbe ein zugelassenes Sportlenkrad mit Airbag.

Wo bekommt man Infos darüber, bzw. wo bekommt man es?

Das es sehr teuer sein soll, habe ich auch schon gehört... Crying or Very sad
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Ding heisst RAID Silberpfeil und bekommst du bei jedem guten Tuner. Bei Suspension zB kostet das je nach Ausführung von 369Euro bis 608Euro + Narbe + Einbau (da man es wegen dem Airbag nur von ner Werkstadt einbauen lassen darf).
Habs mir auch überlegt aber fast 500 Euro für das billigste RAID ist mir einfach zu teuer. Leider ist das was mir am besten gefällt ausgerechnet das für 608Euro also kommt mir gleich garkeins in die Blechkiste.
Aber geil wärn sie ja schon. *nach den Lottozahlen guck*

Ben

PS.: http://www.duw.de/shop2002/(xohro545ptku...product=10
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ach ja es gibt für den Twingo auch jetzt ein Lenkrad zum Umbau von Airbag auf ein 30er Sportlenkrad ohne Airbag mit ABE!!!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Boooaaa da kammt das RAID aber mega Teuer Crying or Very sad
In dem Fall lass ich mein Altes drin *g*

Gruß Hopper
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Man muss halt immer überlegen, dass man evtl. für ein gebrauchtes Serienlenkrad MIT Airbag auch noch ne Stange Geld bekommt Smile Gibt ja viele die nen Unfall hatten, bei dem das aufgegangen ist und die nicht so auf Tuning stehen und das original Lenkrad mit Airbag kostet neu bei Renault ich glaube so um die 800 €....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach ja es gibt für den Twingo auch jetzt ein Lenkrad zum Umbau von Airbag auf ein 30er Sportlenkrad ohne Airbag mit ABE!!!!

ja die gibt es z.b. bei formel k, aber die soll man von einer fachwerkstatt einbauen lassen!!!
klar! um nochmal 100 € für den einbau zu zahlen, da mache ich mir das lieber selbst!
nur frage mich ob der airbag dann übers steuergerät lahmgelegt werden muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Den Ausbau würde ich NIEMALS selbst machen. Die Airbags müssen von einer FACHWERKSTATT ausgebaut werden, und dann bekommste son schönen Aufkleber, daß die Airbags entfernt wurden... also ich würd sie lieber drinlassen... der Sicherheit wegen.. Wie wär denn die Alternative mit Lenkradspray von Foliatec??

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe was gefunden,und ratet mal wo??
http://www.sk-tuning.de/web/shop/product...cts_id=730

und ist noch nicht mal so Teuer Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportlenkrad und lenksäulen verkleidung twingo 2 BubiJack 4 5.688 12.01.2016, 01:59
Letzter Beitrag: williams3943
  Sportlenkrad Tim93 3 4.053 23.10.2012, 20:03
Letzter Beitrag: Tim93
  Sportlenkrad Frage silversurferrt 4 4.845 18.12.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Sportlenkrad Ikatek 9 8.053 11.10.2011, 21:04
Letzter Beitrag: Twingohomy
  Sportlenkrad mit Airbag xxdeschnerxx 4 4.976 24.07.2011, 11:57
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Sportlenkrad in neuerem Twingo-Frage ?? silversurferrt 7 7.103 20.04.2011, 12:44
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
ZZTwingo1 sportlenkrad im twingo? Soundmaschine 6 7.702 02.03.2007, 11:45
Letzter Beitrag: Twingodingo
ZZTwingo1 Sportlenkrad Wooder 10 9.544 20.05.2004, 12:01
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste