Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlenkrad in neuerem Twingo-Frage ??
#1
Hallo Zusammen
Mal ne allgemeine Frage : Hab in meinem Phase1 ein 28er Sportlenkrad und die neueren Modelle haben doch Airbags drin - darf und kann man da das Lenkrad ausbauen und so ein kleines ohne Airbag einbauen !??Shocked
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kannst ein kleines mit Airbag einbauen... Ist jedenfalls deutlich einfacher einzutragen als eine komplette Stillegung der Airbags.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
RölliWohde hat recht.

Denn du brauchst ersteinmal einen TÜV-Prüfer der dir das einträgt.
Eine Fachwerkstatt, die dir das komplette Airbagsysthem ausbaut und den Ausbau bescheinigt.
Das 28er Sportlenkrad ist zu klein, mein TÜVer hat gesagt, das es bei Fahrzeugen mit Airbag mindestens ein 32er Sportlenkrad sein muß.
Keine Ahnung warum.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wobei 32er nur mit Servolenkung
Ohne erst ab 34 hat man mir bei GTÜ gesagt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ach immer im ermessen des prüfersWink
wir tragen bei uns auch das 32er bei uns ein und haben keine servolenkung und auch breitreifen in 8J.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dankeschön für eure Antworten !! Also nicht so einfach - gut zu wissen,falls ich mal update !!Sad
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mhm, Bei meinem Momo Lenkrad habe ich ne ABE dazu. Das Lenkrad (30cm) ist in Verbindung mit den maximal Serien 155 so abgenommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich weis nicht ob das so rüber gekommen ist, du kannst ein Serien-Airbag-Lenkrad gegen ein (kleineres) Airbag-Lenkrad aus dem Zubehör austauschen.

Um ein Lenkrad eingetragen zu bekommen das keinen Airbag hat würde ich in jedem fall vorher zum TÜV fahren und das besprechen. Ich weis das es bei Autos die nur mit Airbag ausgeliefert woeden sind wohl nicht möglich ist die Airbags ausgetragen zu bekommen. Da der Twingo aber schon seit '94 gebaut wird und es somit Modelle ohne Airbag gibt sollte das machbar sein.

Du könntest natürlich auch in dein Auto ein altes Cockpit ohne Airbag einbauen und dann ein Lenkrad ohne Airbag und hoffen das der Prüfer bei der HU das nicht merkt. Ich denke die Rennleitung wird da nicht drauf achten solange das Lenkrad ne Freigabe hat.

Ich hatte in meinem '94er ein Raid 18 mit 280mm drin auf 13" 195er Bereifung. Problemlos vom Tüv eingetragen bekommen.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportlenkrad und lenksäulen verkleidung twingo 2 BubiJack 4 5.707 12.01.2016, 01:59
Letzter Beitrag: williams3943
  Sportlenkrad Tim93 3 4.073 23.10.2012, 20:03
Letzter Beitrag: Tim93
ZZTwingo1 Lederlenkrad Sportlenkrad Twingo 1 Twingo 2 BM-Twingo 4 5.755 07.10.2012, 17:54
Letzter Beitrag: weber83
  Sportlenkrad Frage silversurferrt 4 4.879 18.12.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Sportlenkrad Ikatek 9 8.101 11.10.2011, 21:04
Letzter Beitrag: Twingohomy
  Sportlenkrad mit Airbag xxdeschnerxx 4 4.985 24.07.2011, 11:57
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 sportlenkrad im twingo? Soundmaschine 6 7.713 02.03.2007, 11:45
Letzter Beitrag: Twingodingo
ZZTwingo1 Sportlenkrad Wooder 10 9.565 20.05.2004, 12:01
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste