Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrik spinnt, wo sie nur kann
#1
Hallo erstmal

Mein Twingo bereitet mir so langsam sorgen. Erst fing es damit an, dass der rechte Blinker ausfiel sobald ich gebremst habe und gleichzeitig Licht anhatte, gut also bin ich tagsüber ohne Licht gefahren. Nun ist es aber so, dass mein rechter Blinker IMMER ausfällt sobald ich bremse. Heute musste ich feststellen, dass es auch beim linken Blinker so ist. Ich glaube mein Twingo lässt sich immer wieder neue Dinge einfallen damit mir nicht langweilig wird, denn nun wird auch das Display dunkler sobald ich bremse...
Ich hab letzte Woche mal den Kabelstecker hinten vom Rücklicht ausgetauscht und kurzzeitig ging es wieder, aber das hatte sich auch schnell wieder erledigt.
Vielleicht hilft es euch weiter, wenn ich noch dazu sage das mein Twingo Baujahr 95 ist.
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung, will mein Auto nicht hergeben müssen.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte prüfe ob im Brems/standlicht eine 21/5 Watt birne drin ist und nicht etwa eine 21Watt.
Und dann kontrolliere die Masseanschlüsse an der Leuchtenseite und an der Karosserie.

Sind da originale Phase1 Rücklichter drin oder wurde da schonmal getauscht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke das die noch Original sind, da an dem Auto anscheinend nie was gemacht wurde (beim Zündkerzen wechsel hab ich auf den alten Zündkerzen "made in france" gelesen, also waren die anscheinend bei 139 000km auch noch Original) *kopfschüttel*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der Vorbesitzer das Auto immer brav zu Renault gebracht hat ist das mit den Kerzen plausibel.
60.000Km habe ich auch schon gemacht, 140.000 wäre eine tolle Leistung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.585 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 7.087 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 3.669 08.08.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
ZZTwingo1 WFS, Anlasser, oder????? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich tyriontwingo 24 12.774 30.11.2018, 10:37
Letzter Beitrag: tyriontwingo
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.201 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZZTwingo1 Mehrere (Elektrik?)-Probleme CSO0815 2 2.570 25.07.2017, 17:26
Letzter Beitrag: cooldriver
  Störungslampe Elektrik; Motor läuft im Leerlauf unruhig nirbhay 14 10.089 25.04.2017, 18:34
Letzter Beitrag: nirbhay
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.254 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste