Beiträge: 1.369
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 8 Beiträgen
Solltest sagen was für nen Motor du hast.
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
(26.05.2011, 23:00)Mcbull schrieb: ....Was ist besser und warum? 4in2in1 oder 4in1?
...
Die Frage kannst Du Dir sparen, da es für den D7F aktuell eh nur einen 4-1 neu von der Stange gibt. Gebraucht gibt´s hin und wieder den alten 4-2-1, allerdings musst Du da bei einem 2004er die Katposition ändern. Der 4-2-1 wäre ansich schon besser, aber schwierig zu bkommen und Anpassungsarbeit notwendig. Dann auch die Frage, ob man ihn an nem neueren überhaupt eingetragen bekommt.
Falls Du den D4F hast, dann sieht´s sowieso schlecht aus.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 303
Themen: 54
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
6
Bedankte sich: 6
9x gedankt in 8 Beiträgen
Okaaaaaaaay und hast Du auch einen Link wo man den von der Stange bekommt? XD
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
http://www.production-sport-exhausts-man.../index.php die sollten zumindest einen für den ClioII im Angebot haben der dann auch beim Twingo passt.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 1.369
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 8 Beiträgen
Für welchen Motor soll der dann passend sein? Und was an Ps holt man mit so einem mehr raus?
Beiträge: 1.369
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 8 Beiträgen
Also Fächerkrümmer + Kompletten Bastuckanlage würde ordentlich Power bringen?
Ist die spielerei nicht schädlich für den Motor?
Also wäre z.b ein Gutachten für den Clio 2 aber für nen Twingo nicht.
Denkt ihr der Tüv Prüfer würde das mitmachen wenn er weiß das es für die identischen Motoren ist nur hald vom Clio?
Durch mein Autogas kommt ja schon weniger Schadstoff raus. Also würde es mich wundern wenn ich deshalb ärger bekomme.
Beiträge: 490
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 4 Beiträgen
nur das ändern des krümmers und dem rest der abgasanlage bringt nicht viel.
auf einem 1.2 mit 58ps. vielleicht 3-5ps.
die einspritzanlage muss auf die geänderte abgasanlage "eingestellt" werden!
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
(29.05.2011, 23:33)2:27Crew - Pi schrieb: Könnte dieser Krümmer an ein D7F Motor passen?
http://www.powersprint.eu/Faecherkruemme...1-4-95-97/
Wird schwierig, der Krümmer ist für den E-Motor im ClioI (1,2/1,4). Zum einen geht der nach vorne weg und dann stimmen die Zylinderabstände nicht, der E-Motor hat 85mm, der D-Motor 75mm und außerdem sind die Kanalabstände beim D-Motor nicht äquidistant. Vom anderen Lochbild des Flansches zum Kopf mal ganz zu schweigen...
(30.05.2011, 08:21)christianf schrieb: ....
auf einem 1.2 mit 58ps. vielleicht 3-5ps.
die einspritzanlage muss auf die geänderte abgasanlage "eingestellt" werden!
Also bei mir hat der gute alte 4-2-1 Supersprintfächer kein einzigstes PS an Spitzenleistung gebracht, aber das maximale Drehmoment stieg von 98Nm bei über 4000U/min auf knapp 105Nm bei 2700U/min oder so. Das hat man beim Fahren deutlich gemerkt ging einfach viel besser unten raus. Vielleicht wäre mit ner Anpassung der Daten auch oben raus noch etwas gegangen...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 303
Themen: 54
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
6
Bedankte sich: 6
9x gedankt in 8 Beiträgen
AAAAAAAAALSO.... Ich hab mich mal schlau gemacht... habe einen D4F Motor.
Gibts da nun nen Fächerkrümmer?
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Nein.
............
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<