Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auto zündet und geht sofort wieder aus
#1
Hallo leute,
hab wieder mal ein Problem mit meinem Twingo (BJ 2000).
Wollte am Wochenende losfahren, starte das Auto, Auto zündet, geht aber sofort wieder aus. Das rote Lämpchen im Amaturenbrett blinkt (was es normalerweise nicht tut, sondern durchgehend leuchtet und nachdem der Wagen läuft, aus geht). Habe dann versucht nochmal zu starten, geht nicht. Batterie gurgelt wie sonst auch, also alles normal mit der Batterie. Aber wie vorher auch, rotes Licht blinkt und das Lämpchen für die Ölanzeige geht auch nicht weg. Habe dann erstmal geguckt ob noch aussreichend Öl da ist, war es, also kann es daran auch nicht liegen. Habs dann nochmal 10 min. später versucht und dann lief er.
Weiß einer von euch, was vielleicht die Ursache sein könnte, weil jetzt geht er wieder ganz normal. Habe nur die Sorge, dass ich irgendwann mal, irgendwo stehe. Hatte das Problem auch schonmal, aber nach dem nächsten Versuch das Auto zu zünden, ging es dann.

Lieben Gruß
Rache-Engel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast wahrscheinlich ein Problem mit der Wegfahrsperre, was beim Twingo eigentlich häufig der Fall ist, in der SuFu ( Suchfunktion ) findest du sehr viel Themen dazu!

oder einfach mal denn Braodcasttechnicker oder denn Teefax ansprechen die wissen eine Lösung bzw. können dir denn Link vom Thema geben wo es prima erklärt ist, denn ich finde ihn gerade nicht Sad

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Sollte es an der WFS liegen..habe die Gleiche und du musst das Auto vom Netz Nehmen und dananch wieder anschliessen und event. den Code für die WFS per Hand eingeben.
Zumindest war es mal bei mir so.

Kann mich auch irren aber nachdem ich das O.A. getan habe ging er ieder ganz normal und das seit 1 Jahr wieder!

Aber hier gibt es bessere Experten...patriciaSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also einfach nur plus und minus von der batterie weg machen und dann wieder dran. Welchen Pol macht man denn zuerst ab und welchen wieder zuerst dran? wo finde ich denn den code. und wo muss ich den dann eingeben? hab echt keine ahnung von autos.... Sad

danke für die bisherigen antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.05.2011, 17:31)Rache-Engel schrieb: also einfach nur plus und minus von der batterie weg machen und dann wieder dran. Welchen Pol macht man denn zuerst ab und welchen wieder zuerst dran? wo finde ich denn den code. und wo muss ich den dann eingeben? hab echt keine ahnung von autos.... Sad

danke für die bisherigen antworten

Also der Code sollte im Handbuch ganz hinten oder irgendwo in deinen Papieren verzeichnet sein...Es reicht den Minuspol zu lösen.Warte am Besten ein paar minuten und schliesse ihn dann wieder an.
Ich kann dir allerdings nicht versprechen das das helfen wird.
Bei mir klappte es..oder geh mal in Suchfunktion .da steht auf jeden Fall was dazu!
Du musst nicht unbedingt den Code per Hand eingeben.
Ich denke es wird automatisch funktionieren.
Wenn kein Defekt der WFS vorliegt dann schliesse das Minuskabel wieder an und starte den Wagen neu.
Achte darauf ob die Kontrollleuchte der WFS schnell blinkt oder nicht.
Wenn sie nach dem Aanmachen der zündung ausgeht...klapptsConfused

Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zur Codeeingabe.
Schau mal ob das überhaupt geht.
Dazu den Taster am Scheibenwischerschalter lang drücken.
Dein Tageskilometerzähler wird auf jeden Fall zurückgesetzt.
Aber deine WFS Kontrolle sollte ihr Blinkmuster ändern.
Wenn das so ist dann lies mal hier weiter http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Leider ist das komplette Abschalten bei BJ 2000 nicht möglich.

Hast du ne Funk ZV, dann befolge diesen Tipp http://www.twingotuningforum.de/noch-ein...pid8533074
Zur vorübergehenden Abhilfe den ZV Knopf beim Starten drücken.


P.S.
Batterie abklemmen
Ein Pol reicht, der Minuspol.
Der muss auch zuerst ab wenn man die Batt raus nimmt.
Beim Wiederanschluss Minuspol zuletzt.
Die Reihenfolge ist wegen der Kurzschlussgefahr wirklich wichtig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke euch, werde es auf jedenfall mal versuchen, wenn er wieder mal nicht angeht

schönen abend euch noch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.757 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt Thore 43 7.730 17.03.2021, 23:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.139 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.892 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Twingo geht während der Fahrt aus und springt sofort an oder auch nicht. fatherofexcess 10 11.314 09.02.2018, 12:24
Letzter Beitrag: fatherofexcess
  Twingo nimmt kein Gas und zündet nicht mehr sinan43 18 10.918 11.02.2017, 13:08
Letzter Beitrag: sinan43
ZZTwingo1 Twingo Bj. 2003; 1200 cm³ 43 KW springt manchmal an und geht direkt wieder aus EifelFalke 34 23.438 23.04.2016, 07:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht nach Notfall Code eingabe an und beim fahren wieder aus. Twingo 1982 1 3.062 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste