Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal die Antriebswelle
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute,

Twingo Bj. 96 macht ab 50km/h komische Geräusche. Machte mir klar den Eindruck: Antriebswelle kaputt. Nur welche? Twingo hochgebockt...links hat sie etwas Spiel. Rechts sitzt sie auf der Radaufhängung auf und quietscht deshalb beim drehen...das sollte doch nicht sein oder? Doch woran liegt es? Vllt hat ja jmd von euch eine Idee.

Grüße,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wo sitzt die auf?
Sowie hier (fast) auf dem Motorträger?
Dann sind deine Motorlager abgesackt, oder der Motorträger krumm oder eigenartige Stoßdämpfer drin.
[Bild: twingo-13223601-h3O.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja genau so sieht das bei mir aus. An der Stoßdämpfern liegt es nicht. Was mach ich dann mit den Motorlagern?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erstmal lassen.
Das rechte Lager ist ziemlich teuer.
Und zum testen was unter die Schwinge legen damit die Welle nicht aufliegt.
So ausgefedert fährst du ja nicht rum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Motorlager tauschen natürlich Wink

Aber bevor du die auf verdacht wechseln willst mach folgendes !
5 gang rein und kupplung kommen lassen, falls dein schaltgestänge jetzt nach vorne geht wie sau defekt !!
Falls du eine 2 person hast soll er mal vorne auf Motorlager gucken ob gummi gerissen ist und motor hoch und runter geht...

Hatte bei mir erst motorlager hinten getauscht ist eine fummel arbeit, hat sich etwas gebessert !
Später merkte ich das vorne BFS mittig der Motorlager auch defekt war getauscht und Twingo fahren macht wieder spass*g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So Leute,

hatte heute mal wieder Zeit und hab mir den kleinen angeschaut. Bei Sonny`s Test hab ich keine Bewegung festgestellt. Will jetzt nicht auf Verdacht irgendwelche Teile kaufen. Hat jmd von euch noch eine Idee?

Motoraufhängungen sind ganz.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 491 29.03.2024, 07:40
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 4.119 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.326 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.766 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufhilfe Antriebswelle 16vPower 19 8.462 29.10.2020, 13:39
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Antriebswelle für den Rs Twingorennnudel 5 4.537 19.04.2020, 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  antriebswelle marcimo 2 3.976 04.06.2017, 15:40
Letzter Beitrag: marcimo
ZZTwingo1 Antriebswelle Schrauby 5 5.758 26.07.2015, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste