Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarren / Klappern Vorne
#1
Moin Moin!

So... Bin nun mit meinem Latein am Ende, daher habe ich mich hier mal registriert um Eure Meinung zu meinem Problem einzuholen...

Ich habe das Problem an dem Twingo meiner Frau (Baujahr 2002), das es vorne klappert / knarrt wenn man über Fahrbahnunebenheiten oder Kopfsteinpflaster fährt...

Neu habe ich gemacht:
Dämpfer (Sachs)
Tieferlegungsfedern 30mm (TA Technixx)
Domlager
Diese Kleinen Verbindungsstangen zum Stabi (richtige Bezeichnung?)

Aber das klappern besteht immernoch...
Bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende...

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm ... da gäbs noch:
Radlager
Kugelgelenk zum Querlenker
Gummibuchsen des Querlenkers am Achsträger
Lagerung des Stabis selbst

achja .. Domlager ... nur die Gummiaufhängung des Federbeins oder alles gemacht?

schau halt mal, ob du beim Wackeln am Rad irgendwo Spiel bemerkst, und wenn ja, dann mal genauer schauen wo es herkommt.

oder es klappert irgendwo eine vergessene Mutter / Werkzeug rum???
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei mir wars der Überlaufschlauch vom Ausgleichbehälter der Kühlung der vorne am Kotflügel gerappelt hat. Klingt komisch war aber so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke schon mal für die Tips! Werde mich morgen nochmal ransetzen und mir die genannten Punkte genauer anschauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hatte / habe das selbe problem..
hat sich herrausgestellt das mein achsschemel (oder wie sich das nennt) auf der beifahrerseite kaputt ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi,

ja bei mir wurde das Domlager auch erneuert und es klappert immer noch. Nun sagen sie mir die Koppelstangen vorne wären es, was ich auch glaube.
Denn beim Auto von meinem Mann T5 Mulitvan von VW war es das selbe Geräusch und als die Rechte gemacht war, siehe da, dass Klappern war weg.
Desalb denke ich, das sie nun den richtigen Fehler gefunden haben.
LG Gely
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab das Wort was mir fehlte...
Tragführungsgelenk.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin Moin!

Also... Koppelstangen sinds nicht... Das sind die Teile die ich schon gewechselt habe... Hab nun nach intensiver suche festgestellt, das es die Traggelenke waren... Und am Bremssattel war ein Bolzen lose... Alles gemacht... Klappert nix mehr und der Twingo hat gestern frischen TÜV bekommen...

Danke nochmal an alle für Eure Tips!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern Vorderachse Alex101 12 5.177 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
  Beim starken einlenken ein Knarren Berliner_Twingo 28 29.657 29.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: Tommy1956
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.025 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  klopfen klappern vorne rechts noir_je 5 6.742 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Klappern/Poltern/Kratzen beim rechts abbiegen (Auspuff) Ava 12 14.244 11.11.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  knarren beim lenken marcelrd 3 4.270 27.02.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Supertramp
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 187.317 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
  Bremse vorne rechts klappert (Bj. 2002) *klappern weg* Norbi 10 26.202 24.05.2012, 00:08
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste