Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rad / fahrwerk kombi problem
#1
Hallo gemeinde
habe gestern meine felgen drauf gezogen, power tech stahlfelgen mit 175/50 r13. Gestern war alles ok als ich alleine gefahren bin. Heute morgen habe ich meine arbeitskollegen mitgenommen und wenn ich dann stärker in die kurve gegangen bin oder übern huckel gefahren bin haben die räder glaube am fahrwerk geschliffen, habe ein weitec 50/40 fahrwerk. Was kann ich dagegen tun?

Mfg
phil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(10.05.2011, 07:24)phil20490 schrieb: ...Heute morgen habe ich meine arbeitskollegen mitgenommen ...

Plural? Finde keinen Link zu deinem Twingo, deshalb muss ich fragen: Kanns sein, dass die hinteren Kotflügel in die Reifen schneiden/ dass die hinteren Kotflügel auf den Reifen aufsetzen? Hast Du Federwegsbegrenzer, o. ä. verbaut?

Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem ersten Twingo. Wenn der zuviel Gewicht auf der hinterachse hatte, dann kam der hinten zu tief und bei schnelleren Kurven, oder auch Bodenwellen schnitten die hinteren Kotflügel ins Profil...

Abhilfe könnten Federwegsbegrenzer sein, wobei das auch nach hinten los gehen kann, denn die Schläge, die die Dämpfer eig. wegstecken, gehen dann auf die Karosserie. Besser: Kotflügel ziehen/bördeln! Aber nur, wenns wirklich daran liegt... Wink
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja ans ziehen dachte auch schon aber dann brauch denke ma noch eine spurverbreitetung, weil der setzt ja trotzdem noch auf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was hat das aufsetzen mit der Spurverbreiterung zu tun?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die reifen setzten an den stoßdämpfern an nich am radkasten deswegen wollte ich eine spurverbreiterung einbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eingetragen sind sie schon?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein... Wollte damit heute eig los aber da is ja dieses problem Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast du kein Gutachten zu der Felge?
Da muss ja drin stehen ob man Spurplatten braucht usw.
Was ist für ne Felge welche Maße und welche ET?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich muss die kanten umlegen, handbremsenseil hab ich schon. Wie mach ich das und was brauche ich für werkzeug
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Umlegen: Mit nem Heissluftföhn vorsichtig den Lack erwärmen ( platzt sonst wech ) und dann mit nem Kunstoff bzw Gummihammer Stück für Stück ranklopfen.

2. Alternative: Mit der Flex vorsichtig raustrennen

Bei beidem net vergessen die Kante zu versiegeln damits net rostet
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok danke. Versiegeln womit ambestrn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(10.05.2011, 17:25)phil20490 schrieb: Ok danke. Versiegeln womit ambestrn?

Am besten erst Grundierung und danach Lack und evtl. Unterbodenschutz dann solltest Ruhe haben.
Und wenn du die Kante klopfst immer drauf achten das der Lack schön warm ist damit er flexibel bleibt und net reisst.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so hoffe ich habs richtig gemacht Very Happy hab jetzt ca 0,5-1 cm umgelegt hoffe das reicht. Werde dann morgen zum TÜV fahren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini RS Fahrwerk = Cup Fahrwerk? Mimi Michel 2 344 19.02.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Theloo
  reifen kombi 1strap 5 4.691 14.07.2011, 11:43
Letzter Beitrag: 1strap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste