Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen
#16
Moin,ich fah schon lange mit Beru Ultra mit 4 Elektroden.
Super sache halten lange kein ruckekn oder so....
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Moin, will mich auch mal einmischen. Es ist definitiv keine Einbildung und kein Hokuspokus für Gläubige! In meinem Twingo halten BOSCH FR 7 DC+ wenige hundert Kilometer und dann vibriert der Rückspiegel im Standgas. Habe ich nun mehrfach festgestellt und ob der Spiegel vibriert oder nicht, kann ich ganz zweifelsfrei feststellen und beurteilen - Punkt!

Welche Kerze kann ich als Alternative nehmen? Die erste Kerze, die ich je rausgeschraubt habe, war von einer ganz komischen Marke: "Eyquem" oder so. Die muss dann ja wohl von Renault im Werk verbaut worden sein. Leider fehlt mit die genaue Bezeichnung, sonst würde ich versuchen, die wieder zu bekommen. Kann man die irgendwie herausfinden oder umschlüsseln an Hand der Bosch-Type?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mal was mehr Initiative.
In den anderen Zündkerzenthreads wird sie benannt.
Außerdem gibt es im Netz eine Eyquem Tabelle
http://lmgtfy.com/?q=eyquem+z%C3%BCndkerzen+tabelle
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo blauescabrio,

(15.06.2011, 20:49)blauescabrio schrieb: ... Leider fehlt mit die genaue Bezeichnung, sonst würde ich versuchen, die wieder zu bekommen. Kann man die irgendwie herausfinden oder umschlüsseln an Hand der Bosch-Type?

schau mal hier:

[Bild: twingo-15215945-D5V.jpg]

Eventuell findet Du auf eyquem.com eine aktuellere Liste ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Welchen D7F-Motor habe ich denn nun genau? Lt. Eyquem gibt es vier verschiedene von den Zündkerzen her. Irgendwie werd ich aus der Liste nicht schlau; brauche ich nun RFC 58 LZ2E oder RFC 58 LZK oder RFN 52 LZ oder gar RFC 58 LZP? Was ist ein D7F Euro 2000? In den D7F 700/701 passen laut der Liste drei verschiedene Zündkerzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(15.06.2011, 20:58)Broadca[Bild: twingo-16102352-OHP.jpg]
sttechniker schrieb:
Mal was mehr Initiative.
In den anderen Zündkerzenthreads wird sie benannt.
Außerdem gibt es im Netz eine Eyquem Tabelle
http://lmgtfy.com/?q=eyquem+z%C3%BCndkerzen+tabelle

Dein Oberlehrerton ist absolut unangebracht weil:

1. Ich die Eyquem-Tabelle durchaus selbst gefunden habe, nur gibt sie leider keine klare Auskunft. Nach ihr würden drei verschiedene Kerzen passen.
2. In anderen Threads (z. B. von Teefax) die Eyquem RFC 58L Z2E genannt wird, die aber für meinen Motor falsch ist weil ab Werk diese hier verbaut war:
[Bild: twingo-16102703-qmi.jpg]
Eyquem RFC58LZP
Wenn also trotz Suchfunktion eine Frage immer wieder gestellt wird, könnte es daran liegen, dass die Frage eben nicht eindeutig beantwortet wurde. Nach der Eyquem-Tabelle habe ich also einen DF7-Euro 2000-Motor. Die Sucherei der Original-Kerze hat nun zwar Stunden gedauert und es wird auch noch eine Stunde dauern, bis das hinterlassene Suchchaos auch nur annähernd beseitigt ist aber nun kenne ich die richtige Kerze. Dank an alle, die helfen wollten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So bin ich halt.
Wegen Zündkerzen holst du mehrere alte Threads wieder hoch, schreibst aber nicht welchen Motor du hast.
Dafür dass du dir die Mühe gemacht hast und das Ergebnis veröffentlichst---Danke schön.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo, ich weiß es einfach nicht, welchen Motor ich genau habe. An der Stelle, die Teefix genannt hat, ist bei mir eben keine Bezeichnung eingefräst, das ist ja das Problem. Hatte hier im Board nicht irgendwer die Möglichkeit, an Hand der Fahrgestellnummer den genauen Motortyp herauszufinden? So langsam schwirrt mir auch echt der Kopf und das bloß weil ich ein paar RICHTIGE Zündkerzen haben wollte. An Hand der Eyquem-Tabelle wäre es ein "D7F-Euro 2000". Gibt es den überhaupt, ist das eine offizielle Renault-Bezeichnung? Wäre nett, wenn Du zur endgültigen Aufklärung beitragen könntest aber ich kann einfach nicht mehr herausfinden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Zündkerzen für Twingo 2 1,2 16V 76PS - CN0A / CN0A05 eaglewolf 28 7.797 14.05.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  zündkerzen tauschen beim 16v(d4f) dice7 13 32.687 10.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag: miro
ZTwingo2 Zündkerzen erfahrungswerte marcimo 23 34.647 18.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: panman
  Kauf von neuen Zündkerzen babi_89 14 7.751 19.09.2020, 05:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündkerzen C06 1.2 D4F Zuckerle 1 2.798 18.10.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündkerzen für D7F 8V andi2k 2 4.042 27.09.2017, 19:42
Letzter Beitrag: rohoel
  Eyquem Zündkerzen arniek 10 6.823 06.03.2017, 19:38
Letzter Beitrag: arniek
  Zündkerzen für D4F Diana twingo 6 5.817 12.08.2016, 05:40
Letzter Beitrag: Diana twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste