Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumfilter
#1
ZZTwingo1 
Kann mir jemand sagen wie ich den Innenraumfilter bei einem Twingo mit Klima (Bj. 00) wechseln kann. An der Spritzwand gibt es wohl eine Schraube die gelöst werden muss, aber wie komme ich an den Filter. Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meinst du den Pollenfilter? Wenn ja, würde es mich auch interessieren, da sich mein Auto innen immer ziemlich schnell und stark beschlägt, wenn es draußen feucht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn der Twingo C06 einen Pollenfilter hat, dann nur vorne in dem Lüftungsschacht. Also Motorhaube auf und gucken ob oben links wo die Luft für den Innenraum angesaugt wird ein Filter eingebaut ist, wenn nicht hast du keinen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ah ok.

Aber wenns innen immer schnell beschlägt bei Feuchtigkeit, vorallem wenn mehrere Personen im Auto sitzen, sollte man doch den Pollenfilter wechseln oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf jeden Fall. Und darauf achten, dass der Filter richtig in der Aufnahme sitzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.04.2011, 12:48)TwingoSteven schrieb: Ah ok.

Aber wenns innen immer schnell beschlägt bei Feuchtigkeit, vorallem wenn mehrere Personen im Auto sitzen, sollte man doch den Pollenfilter wechseln oder?

Kann aber natürlich auch sein das die Luft nicht mehr aus dem Auto kann.
Hinter der Heckstoßstange sind Luftklappen wo die Innenraumluft nach außen kann. Wenn diese natürlich durch irgendwas abgedeckt, verstopft sind kann natürlich dort nicht mehr die "alte" Luft raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also, soweit mir bekannt haben nur Twingos (C06) mit Klima einen Innenraum/Pollenfilter. Wie schon oben beschrieben kommt man da motorseitig wohl nicht ran. Daher meine Frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe auch einen und keine Klimaanlage, und an meinen komme ich auch so dran.

Und Twingos mit Klima müssen auch nicht zwingend einen Pollenfilter haben.
Das war früher noch nicht so.

Bei dem Bild: https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...30-AQO.jpg

Oben links ist ja dieser Kasten, wenn dort kein Filter drin ist so wie bei dem Foto, hast du keinen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und so sieht ein Twingo1 mit nachgerüsteten Pollenfilter aus.Beim Twingo1 war es egal ob mit oder ohne klima.Vom Werk aus hatte der keinen Pollenfilter.Das ganze gerödel gabs aber Orginal vom Renault-Zubehör.
[Bild: twingo-01153826-Zzs.jpg]
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke, war zufaul zum Auto zu laufen für Foto xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ah, ok, dann ist alles klar. Dann hat der Wagen keinen. Ich war etwas irritiert durche einen Beitrag bei Motortalk.de Da wurde dieser Unsinn verbreitet den ich übernommen habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(01.05.2011, 15:00)KevKev1991 schrieb: Danke, war zufaul zum Auto zu laufen für Foto xD

Kein Problem.freut mich wenn ich helfen konnte.Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraumfilter Twingo c06 Schablone und Maße Frost 7 6.721 29.02.2024, 17:33
Letzter Beitrag: IMazub
  Innenraumfilter ciarastella 1 2.857 16.06.2016, 17:28
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Innenraumfilter Manu1986 8 8.210 02.08.2013, 16:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Hat mein Twingo einen Innenraumfilter? Neue_Twingo_Frau 14 20.941 23.07.2012, 12:59
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Innenraumfilter finden u. wechseln TwingoSteven 13 43.852 26.07.2011, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste