Das Twingoforum...

Normale Version: Innenraumfilter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand sagen wie ich den Innenraumfilter bei einem Twingo mit Klima (Bj. 00) wechseln kann. An der Spritzwand gibt es wohl eine Schraube die gelöst werden muss, aber wie komme ich an den Filter. Danke und Gruß
Meinst du den Pollenfilter? Wenn ja, würde es mich auch interessieren, da sich mein Auto innen immer ziemlich schnell und stark beschlägt, wenn es draußen feucht ist.
Wenn der Twingo C06 einen Pollenfilter hat, dann nur vorne in dem Lüftungsschacht. Also Motorhaube auf und gucken ob oben links wo die Luft für den Innenraum angesaugt wird ein Filter eingebaut ist, wenn nicht hast du keinen.
Ah ok.

Aber wenns innen immer schnell beschlägt bei Feuchtigkeit, vorallem wenn mehrere Personen im Auto sitzen, sollte man doch den Pollenfilter wechseln oder?
Auf jeden Fall. Und darauf achten, dass der Filter richtig in der Aufnahme sitzt.
(30.04.2011, 12:48)TwingoSteven schrieb: [ -> ]Ah ok.

Aber wenns innen immer schnell beschlägt bei Feuchtigkeit, vorallem wenn mehrere Personen im Auto sitzen, sollte man doch den Pollenfilter wechseln oder?

Kann aber natürlich auch sein das die Luft nicht mehr aus dem Auto kann.
Hinter der Heckstoßstange sind Luftklappen wo die Innenraumluft nach außen kann. Wenn diese natürlich durch irgendwas abgedeckt, verstopft sind kann natürlich dort nicht mehr die "alte" Luft raus.
Also, soweit mir bekannt haben nur Twingos (C06) mit Klima einen Innenraum/Pollenfilter. Wie schon oben beschrieben kommt man da motorseitig wohl nicht ran. Daher meine Frage.
Ich habe auch einen und keine Klimaanlage, und an meinen komme ich auch so dran.

Und Twingos mit Klima müssen auch nicht zwingend einen Pollenfilter haben.
Das war früher noch nicht so.

Bei dem Bild: https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...30-AQO.jpg

Oben links ist ja dieser Kasten, wenn dort kein Filter drin ist so wie bei dem Foto, hast du keinen.
Und so sieht ein Twingo1 mit nachgerüsteten Pollenfilter aus.Beim Twingo1 war es egal ob mit oder ohne klima.Vom Werk aus hatte der keinen Pollenfilter.Das ganze gerödel gabs aber Orginal vom Renault-Zubehör.
[Bild: twingo-01153826-Zzs.jpg]
Danke, war zufaul zum Auto zu laufen für Foto xD
Ah, ok, dann ist alles klar. Dann hat der Wagen keinen. Ich war etwas irritiert durche einen Beitrag bei Motortalk.de Da wurde dieser Unsinn verbreitet den ich übernommen habe.
(01.05.2011, 15:00)KevKev1991 schrieb: [ -> ]Danke, war zufaul zum Auto zu laufen für Foto xD

Kein Problem.freut mich wenn ich helfen konnte.Wink