Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halterung Ölstab locker!
#1
Guten Abend,

ich fahre einen Twingo BJ 99, 43 kw, D7F-Motor. Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Halterung, in der der Ölstab oben befestigt ist, ziemlich locker ist. Ist das normal so, ist das bei euch auch so?

Wenn nicht: Die Halterung ist doch mit ner kleinen Schraube festgehalten oder? kann man die irgendwie nachziehen, oder irgendwas anderes machen, damit das Ding wieder fest sitzt?
Oder muss man die ganze Halterung austauschen?

Würde eig was passieren, wenn die Halterung abbricht und der Ölstab rausspringt oder abbricht?

vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also bei mir wird der Stab nur durch eine Klemme gehalten, sitzt aber sehr fest. Ich würde einfach eine neue dran machen, weil wenn der Stab rausspringt kann es zu einer Sauerei kommen, wenn das Öl im Motorraum verteilt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck ständig locker Eleske 13 4.372 18.05.2022, 06:32
Letzter Beitrag: Eleske
  Saugrohrdrucksensor locker smeagolfer 4 8.281 18.02.2016, 22:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Lichtmaschine sitzt an Halterung fest evil twinGo 5 7.761 01.12.2013, 16:57
Letzter Beitrag: evil twinGo
  Schalthebel locker / hat viel Speil simheon 1 2.872 12.09.2012, 09:51
Letzter Beitrag: ziko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste