Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klappern vorne
#1
Hallöchen,

so nun mein drittes Problem bei meinem Flitzer BJ2003.
Es ist ein Klappern, was von vorne kommt, was ich sogar in der Lenkung spüre.
Die Werkstatt sagte mir es wären so irgendwelche Seile mit Kugellagern, die wären ausgeschlagen, könnte aber noch mit fahren und wenn ich das Auto dann mal net bräuchte in die Werkstatt bringen. Das Klappern habe ich schon fast 2 Jahre, es wurden die Domlager erneuert, dann die Lamdalsonde, alles hat nichts gebracht und über Winter war das Klappern komischer Weise weg, erst als es jetzt wieder warm wurde, tritt es wieder auf.
Kennt Jemand dieses Klappern, dachte schon es käme von der Antriebswelle, aber die Wekstatt sagte, es sitzt alles fest.

Bei Nässe quietschen auch meine Bremsen und ich hatte auch ein schleifendes Geräusch hinten beim Bremse. Da sagte mir die Werkstatt, dass die Bremsen noch in Ordnung sind, es sich nur Dreck drauf gelagert hatte und der muss sich er wieder runterfahren.

Ab und zu knarrt auch meine ''Lenkung beim links eindrehen, nicht immer nur ab und zu auch recht seltsam.Rolling Eyes
Bin etwas ratlos.
LG Gely
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Gely,

(09.04.2011, 10:24)Gely11 schrieb: ... Die Werkstatt sagte mir es wären so irgendwelche Seile mit Kugellagern, die wären ausgeschlagen,

da hast Du etwas falsch verstanden: Seile mit Kugellagern gibt es im Bereich der Vorderradaufhängung nicht ... Smile

Kugellager: Rad- oder Domlager ...

Möglicherweise sind die Koppelstangen gemeint, aber frage besser noch einmal nach ...

Das schleifende Geräusch bei Feuchtigkeit an den hinteren Bremsen ist in der Tat der Belagabrieb. Weil mich das stört, reinige ich alle paar Jahre die hinteren Bremsen.
Das ist aber alles nicht sicherheitsrelevant

Zu der ab und zu knarrenden Lenkung fällt mir im Moment nix ein ... Rolling Eyes

Ach so:
Einschließlich Profil hat Dein Twingo drei verschiedene Baujahre: 2002, 2003 und 2005 - interessant ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ups wie ich habe drei Baujahre angegeben. Er ist Baujahr 2002, sorry wenn ich euch etwas durcheinander gebracht habe.

Ja mag sein das er die Koppelstangen gemeint hat, Frauen und technisches Verständis, grins.Wink

Domlager ist erst letztes Jahr gemacht worden gemacht worden.

Tja dann hoffe ich das es das nu endlich ist und man das klappern wegbekommt.
Danke für die tipps.
Werde mich melden wenn ich dann genau weiss ob es das war.
LG Gely
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Knarrgräusche beim Lenken sind meist die Koppelstangen. War bei meinem auch so.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern Vorderachse Alex101 12 5.101 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.004 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  klopfen klappern vorne rechts noir_je 5 6.707 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Klappern/Poltern/Kratzen beim rechts abbiegen (Auspuff) Ava 12 14.237 11.11.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 186.722 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
  Bremse vorne rechts klappert (Bj. 2002) *klappern weg* Norbi 10 26.164 24.05.2012, 00:08
Letzter Beitrag: Norbi
  Nach langem stehen, klappern Hean 2 3.831 21.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: 1strap
  Knarren / Klappern Vorne Commodore64 7 7.718 21.05.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Commodore64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste