Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2 ohne Airbag???
#1
gibts den phase 2 twingo auch ohne airbags????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ähhhhhm... NEIN?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn er noch original ist nicht, aber wenn der vorbesitzer sie ausgebaut hat dann schon Smile
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das war dann aber nicht so ganz legal, oder??? Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Da fällt mir gerade ein, daß zumindest der Beifahrerairbag im Ausland keine Pflicht ist.. also müsstest du nen Reimport aus Frankreich machen, da gibts dann so ne tolle Griffschale an der Stelle.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
warum sollte es nicht legal sein, ein auto was serienmäßig mit airbags (egal wo und wieviele) ausgesattet ist ohne zu fahren? es ist kein problem die airbags rauszuschmeißen+alles was dazu gehört und dann z.B. ein sportlenkrad/sportsitze einzubauen und dann vom tüv abnehmen zu lassen.
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
serienmäßig gibt es den phase II nicht ohne airbags. punkt. alles was danach kommt war ja nicht gefragt, gehen tut da mit vitamin b bestimmt einiges. aber mir drängt sich die frage auf, warum man etwas potentiell lebensrettendes ausbauen möchte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
weils nur Mist umständlich ist und alles viel teurer macht!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@sebi ich habe oben auch geschrieben das es ihn serie nur mit gibt man aber ohne weiteres welche bekommen kann wo die airbags draussen sind... es steht nirgends im brief das der twingo einen airbag hat und woher soll ich als neubesitzer des autos wissen ob da mal ein airbag drin war oder nicht? und vitamin B brauch man auch nicht um die aibags auszubauen, das macht jeder tüv mit !
und warum man sowas ausbauen soll, ist ja jedem selber überlassen aber meine meinung zum airbagsystem sollte ja schon allgemein bekannt sein...

@tuktuk was ist Mist umständlich und teuer? mit oder ohne? und warum interessierst du dich für das thema?
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ehm , jeder handelsübliche tüv trägt dir den airbag nicht aus.
Desweiteren solltet ihr bedenken das ihr nen airbag steuergerät habt.
Keine KFZ Werkstatt sperrt euch das Airbagsteuergerät ( Wenn nicht gerade der papa von eurer freundin oder geliebten da arbeitet?! )

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
tja dann weiß ich nicht was ihr für ein tüv oder renault händler habt...
es ist absolut kein problem, wenn man alles was mit dem airbag zu tun hat ausbaut... also luftkissen/steuergerät/kabelbaum/sensoren...

und das mit dem austragen sagt man nur so, wo wilst du denn was austragen oder ändern lassen im brief?

und sperren kann man das steuergerät auch, wenn man z.b. nur den fahrerairbag raushaben will aber den beifahrerairbag drin lassen, entweder wird es umprogrammiert oder alles wird still gelegt... und das macht jede fachwerkstatt...
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,

Die Renault Werke werden eure Airbags niemals im Leben sperren. Chris und Ich haben da unsere Erfahrungen gemacht ( ich sag nur ein Tag Urlaub und ne Tankfüllung ). Auch wird es sehr sehr schwer einen Tüv zu finden, der sowas mitmacht. Die Airbags stehn zwar nicht im KFZ Brief, aber bedenkt das die Insassenversicherung z.B. bei einem Twingo mit Airbags im vergleich zu den ohne Airbags geringer ist. Falls ihr also ( Ich hoffe nicht ) eine Crash baut, bei dem euer Beifahrer verletzt ( oder schlimmer... ) wird, und bei der Untersuchung raus kommt, dass ihr die Airbags bewußt gestört oder entfernt habt, na dann gute Nacht !!! Mad

Also Ich habe noch keinen Tüv gefunden, der sowas austrägt, selbst SAT MOTORSPORT nicht, und die sind nicht gerade fimschig mit sowas...
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
dann muss ich ja hier im paradis leben Smile

wie gesagt ich kann ja auch nur das wiedergeben was mir und den leuten die ich kenne wiederfahren ist und zwar habe ich bei meinem corsa die airbags von einer opelwerkstatt ausbauen lassen, dann sportlenkrad rein und zum tüv, der hat nur gefragt, war ein airbag drin? JA wer hat ausgebaut? OPEL haben sie eine bescheinigung? JA HIER. und fertig war die aktion und ich hatte mein 28er eingetragen...
beim twingo fast das selbe nur da habe ich den airbag+ steuergerät selber ausgebaut und bin dann zum tüv, der hat garnicht nachgefragt ob einer im auto war und wieder sportlenkrad eingetragen...
jetzt stehe ich wieder davor nur diesmal habe ich auch einen beifahrerairbag der auch raus soll, da ich mir ein eigenbauamaturenbrett bastel und natürlich wieder ein schickes 28er in den polo soll.. naja ab zu vw (unbekanntes schreckliches gebiet), die meinten dann ganz freundlich, was ich ja nicht erwahrtet hätte, das der ausbau des airbagsystems kein problem sei, doch dann müsste man eben ein anderes lenkrad ohne airbag und das handschufach nachrüsten... naja da ich keine lust habe die 200eur bei vw zu lassen werde ich es wieder selber machen...
dann ist es noch so das die händler, wenn sie es für dich ausbauen dir das luftkissen nicht wiedergeben, da die gefahr zu groß ist das das ding hochgeht..
naja ich werde sie wieder verkaufen, da bekommt man noch richtig geld für, da viele die kissen suchen für unfaller.....

und wenn bei euch der tüv nicht mitspielt dann müsst ihr eben das silberpfeil nehmen...

aber es gibt ja auch von raid "no airbag adapter" und das mit TÜV, wie meint ihr denn soll man die einbauen wenn bei euch es nicht gestattet ist?
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Obs das Paradies ist, wo Airbags mal eben rausgeschmissen lassen wir jetzt mal dahin gestellt :-/ Muss jeder selber wissen!

Zum Phase II: im Ausland ist es wie schon richtig gesagt wurde nicht gang und gebe das Airbags drin sind. Phase II gibt es da defintiv auch ohne Beifahrer - was der Fahrerairbag sagt weiss ich nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
und dann gäbe es noch das tolle Sportlenkrad mit Airbag bei SK. Zumindest wenn man mal eben 400 Euro zu viel hat.

Bin aber auch eher pro-airbag: lieber hässliches Lenkrad als n hässliches Gesicht nach nem Unfall. Wink
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich weiss aus ganz sicherer Quelle , das keine Fachwerkstatt die im Bereich der Legalität arbeitet , dir dein steuergerät sperrt....

Wenn sie das in deinem Paradis machen haben die Leute entweder keine Ahnung , nen guten Rechtsanwalt oder kein Gewissen....

So long
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste