Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz tiefer legen
#1
gibt es eine mögl. den fahrersitz von der sitzhöhe her tiefer zu machen, so ca. 3-5cm ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Gizmo
Dieses Problem schläppe ich seit ca. 2 Jahren mit mir rum. Genau wie du habe ich einen Phase 2 und bräuchte ca. 40mm mehr Kopffreiheit. Wegen den Seiten Airbags können wir leider nicht irgentwelche anderen Sitze einbauen. Deswegen war ich beim TÜV und der meinte Seiten Airbags austragen - NEIN -. Und zum Thema Sportsitze mit Seiten Airbags. Ja, wenn ich ein Gutachten vorlegen kann. Sitze mit Airbags und Twingo Gutachten habe noch nicht gefunden.
Also bleibt eigendlich nur die Original Sitze abpolstern, aber ob das dann noch bequem ist ???

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du kannst die Sitzepolster soweit runter schneiden da snur noch die harte schale unten liegt und darauf gibt es doch so speziellen Schaum bzw,. einen Stoff wie er auch bei den Sportsitzen verwendet wird. Es kann nur zu problemen kommen wenn du den originalen Sitzbezug wieder drauf machen möchtest Razz

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein neuer Twingo ist auch zu hoch.
Hat leider keine Sitzhöhenverstellung.
Kann mal einer sagen ob man bei Sitzen mit Höhenverstellung letztere einfach ausbauen kann?
Dann könnte man sich die ja besorgen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hab es damals nicht geschafft, hätte die auch gerne übernommen. Da wechselt man von Stoff auf Leder und hat so ein Nachteil Very Happy War glaube ich angeschweißt/genietet. Auf jeden Fall habe ich kein Weg gefunden, das Gestell unten zu demontieren. Wenn jemand was anderes weiß, beiß ich mir sonstwohin, die anderen Sitze sind aufm Schrott...
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.03.2011, 17:08)Broadcasttechniker schrieb: Kann mal einer sagen ob man bei Sitzen mit Höhenverstellung letztere einfach ausbauen kann?

Und auch wenn es ginge, würde es nichts bringen, denn die tiefste Stufe der Sitzhöhenverstellung ist original die Höhe von den nicht verstellbaren Sitzen. Bringt also leider keine Pluspunkte, Confused
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.03.2011, 06:12)twingo 1.2 schrieb: denn die tiefste Stufe der Sitzhöhenverstellung ist original die Höhe von den nicht verstellbaren Sitzen.

Das habe ich aber definitv anders empfunden! Ich glaube nicht, das ich beim Ausstattungstausch gewachsen bin Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(31.03.2011, 06:29)SpidstaX schrieb: Das habe ich aber definitv anders empfunden! Ich glaube nicht, das ich beim Ausstattungstausch gewachsen bin Wink
Bitte um Aufklärung.
Habe das so verstanden:
Vorher hattest du Sitzhöhenverstellung und textilbespannte Sitze.
Nachher Ledersitze ohne Höhenverstellung.
Und die waren dann höher?

Ich bin mal als Leihwagen einen Phase3 gefahren der Sitzhöhenverstellung hatte.
Mir kam es so vor, als wäre der in der tiefsten Stufe noch höher als mein Phase 1 unverstellbar.

Ich gehe davon aus, dass eine Höhenverstellung immer aufträgt.
Zumindest eine nichtintegrierte.

Von daher habe ich gehofft, dass das Gestell der höhenverstellbaren Sitze kleiner ist.
Wenn jemand auf Fotos verweisen kann wäre ich dankbar, aber meine Hoffnung tiefer zu kommen ist gering.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gehen wir das ganze mal anders an. Der Beifahrersitz hat keine Sitzhöhenverstellung. Der Fahrersitz ist in der tiefsten Stellung aber gleich hoch des Beifahrersitzes. Und das Sitzgestell des Beifahrersitzes wurde nicht verändert.

Auch unser alter Twingo hatte keine Sitzhöhenverstellung, unser neuer hat eine. Ich habe beim Wechsel keinerlei Höhenunterschiede bemerkt. Der einzigste unterschied ist, dass das komplette Sitzgestell mit Sitzhöhenverstellung in sich wackelt. Wenn es also geht, werde ich definitiv wieder auf die Starre Variante zurück rüsten.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(31.03.2011, 14:41)Broadcasttechniker schrieb: Vorher hattest du Sitzhöhenverstellung und textilbespannte Sitze.
Nachher Ledersitze ohne Höhenverstellung.
Und die waren dann höher?

Ja. Oder die Stoffsitze waren so extrem durchgesessen? Shocked Noch ne ganz andere Theorie: Die Lederausstattung kommt aus einem Phase 2, ich habe ein Phase 3. Gibt es da vielleicht Unterschiede? An der Karosserie/an dem Sitz? Also ich komme mit den Haaren teilweise ans Dach mit den Ledersitzen, das war bei Stoff nicht so, folglich sitze ich gefühlt defintiv höher. Auf das Verhältnis bei Fahrer- und Beifahrersitz habe ich damals nicht geachtet.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@twingo 1.2
kannst du mal Bilder machen und zeigen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(31.03.2011, 22:01)SpidstaX schrieb: Ja. Oder die Stoffsitze waren so extrem durchgesessen? Shocked Noch ne ganz andere Theorie: Die Lederausstattung kommt aus einem Phase 2, ich habe ein Phase 3. Gibt es da vielleicht Unterschiede? An der Karosserie/an dem Sitz? Also ich komme mit den Haaren teilweise ans Dach mit den Ledersitzen, das war bei Stoff nicht so, folglich sitze ich gefühlt defintiv höher. Auf das Verhältnis bei Fahrer- und Beifahrersitz habe ich damals nicht geachtet.

Könnte es evtl. einfach daran liegen, daß deine Ledersitze noch nicht so weich-/durchgesessen sind wie die vorherige Textilvariante?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.495 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fahrersitz zum umklappen defekt hilli 5 7.127 22.06.2016, 20:21
Letzter Beitrag: hilli
  FAHRERSITZ Verastie 4 4.208 02.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: ogniwT
  Höhenverstellbarer Fahrersitz boernie2014 2 5.345 17.09.2015, 16:21
Letzter Beitrag: boernie2014
  Fahrersitz arritiert nicht mehr! twingoflo 4 6.669 10.09.2014, 09:30
Letzter Beitrag: twingoflo
  fahrersitz probleme hilfe felixkarls 1 5.631 07.10.2013, 10:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZTwingo2 Twingo 2 - Fahrersitz - Airbagproblem !!! Poolshark 34 30.784 15.11.2012, 14:39
Letzter Beitrag: Poolshark
  Höhenverstellung Fahrersitz nachrüsten Sawo20 7 15.618 10.08.2012, 12:30
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste