Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell kann ein 16V Twingo fahren ?
#16
Getriebe:
Geschwindigkeiten bei 1000 u/min D7F : D4F
1. Gang: 7,84 : 7,45
2. Gang: 14,15 : 13,45
3. Gang: 19,95 : 18,97
4. Gang: 27,27 : 24,35
5. Gang: 32,13 : 30,55

bei serienbereifung .

ums zuberechnen macht man es wie unten beschrieben :

geschwindigkeit|1000 U/min*Drehzahl|6300 U/min : 1000 = gefahrene geschwindigkeit
also

30,55 km/h *6300 U/min : 1000 = 192,465 km/h

der twingo rs würde real etwa 210-215 km/h schaffen .

mit meinem 16 V sind auf der geraden etwa 180 drin was laut gps 173 km/h entspricht
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(26.03.2011, 17:04)Colddie schrieb: mit meinem 16 V sind auf der geraden etwa 180 drin was laut gps 173 km/h entspricht

Könnte hinkommen - hab bisher nur bei 50 - 60 km/h mit GPS gemessen, da ist der Unterschied ca. 4 km/h (Tacho zeigt 4 km/h mehr), wird sich wohl bei angezeigten 220 km/h auf um die 200+ belaufen (aber bei 210 kannste dann
zugucken, wie der Tank leer wird)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich kann dazu sagen, dass mein Twingo bei gerader Straße und ohne Probleme spielend im fünften Gang in den Drehzahlbegrenzer läuft.

Laut GPS waren es 196Km/h und laut dem Tacho glaube ich 217. Bereifung war Standard, also 155/65 R14.

Mir ist es aber auch egal wie schnell der Twingo fährt. Ich habe ihn mir gekauft, weil er Sparsam und günstig im Unterhalt ist. Wink Und obendrein fahre ich maximal einmal im Jahr auf der Autobahn. Und dann meistens auch kein Vollgas.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
wobei ich sagen muss, mit serienfahrwerk und (zugegebenermaßen nicht allzu hochwertigen) winterreifen hats schon bei 140 auf der bahn kein richtigen spaß mehr gemacht zu fahren, ich hoffe des is mit sommerreifen besser xD
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(26.03.2011, 22:24)nevermind... schrieb: wobei ich sagen muss, mit serienfahrwerk und (zugegebenermaßen nicht allzu hochwertigen) winterreifen hats schon bei 140 auf der bahn kein richtigen spaß mehr gemacht zu fahren, ich hoffe des is mit sommerreifen besser xD

Also dieses Gefühl von Unsicherheit bzw. keinem Spass hatte ich auch eine lange Zeit.Immer wieder oft mal ne lange Strecke über die Bahn gefahren aber dann höchstens auch nur 130,weil mein Hund mitgefahren ist und das Koni Hawaii alles andere als sicher war.

Erst als ein komplett neues Sportfahrwerk Einzug gehalten hat,konnte ich auch auf der Bahn mal wieder grinsen und in Ruhe fahren.Kein geschunkelt,Angst vorm Windstoss oder Sonstiges.Wenn man viel Bahn fährt (vielleicht auch mal flotter),sollte man die Option mit einem Fahrwerk überdenken.Ich geb's nu nimmer ab,mir ist dabei auch Wurscht was für Reifen drauf sind,da gross oder klein für mich keinen Unterschied ausmachen (ausser das der benzinverbauch mit den breiten reifen etwas! mehr steigt).
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(27.03.2011, 00:04)lliillii & der PU schrieb:
(26.03.2011, 22:24)nevermind... schrieb: wobei ich sagen muss, mit serienfahrwerk und (zugegebenermaßen nicht allzu hochwertigen) winterreifen hats schon bei 140 auf der bahn kein richtigen spaß mehr gemacht zu fahren, ich hoffe des is mit sommerreifen besser xD

Also dieses Gefühl von Unsicherheit bzw. keinem Spass hatte ich auch eine lange Zeit.Immer wieder oft mal ne lange Strecke über die Bahn gefahren aber dann höchstens auch nur 130,weil mein Hund mitgefahren ist und das Koni Hawaii alles andere als sicher war.

Erst als ein komplett neues Sportfahrwerk Einzug gehalten hat,konnte ich auch auf der Bahn mal wieder grinsen und in Ruhe fahren.Kein geschunkelt,Angst vorm Windstoss oder Sonstiges.Wenn man viel Bahn fährt (vielleicht auch mal flotter),sollte man die Option mit einem Fahrwerk überdenken.Ich geb's nu nimmer ab,mir ist dabei auch Wurscht was für Reifen drauf sind,da gross oder klein für mich keinen Unterschied ausmachen (ausser das der benzinverbauch mit den breiten reifen etwas! mehr steigt).
sowas hab ich fast vermutet
naja bisher bin ich nur Landstraße unterwegs, dafür tuts der kleine auch mit Serienfahrwerk. Eventuell muss ich ab Oktober öfter AB fahren, dann muss ich mal schauen ob ich net des Geld in ein ordentliches Fahrwerk investiere. Man wird sehen =)
(sorry für OT)
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe Breite Schlappen drauf und der packt ohne Probleme die 180-190 kmh hatte auch mal 201 kmh aber da tut der kleine sich schwer..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich habe mit meinem Eddy 195Km/h auf dem Tacho gehabt, und ich hatte die ORIGINALEN Renaultreifen drauf. 155/65 R14... ( das war zu dem Zeitpunkt wo ich meine Felgen lackiert habe ).

und ich denke mal 190Km/h sollten es schon gewesen sein!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Laut Tacho 192km/h, Waren Laut Navi 174km/h. Und das auch nur bei Bergabfahrt.
Das bei serienbereifung 155/65 R14.
Mehr könnt ihr euren großmüttern erzählen die glauben euch das oO

Klar macht ein frischen Ölwechsel + Filter und Luftfilter dann holt ihr da 1-2km/h raus xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(23.04.2011, 17:39)xDeekay schrieb: Laut Tacho 192km/h, Waren Laut Navi 174km/h. Und das auch nur bei Bergabfahrt.
Das bei serienbereifung 155/65 R14.
Mehr könnt ihr euren großmüttern erzählen die glauben euch das oO

Das kommt der Sache wohl recht nahe - mehr ist ohne irgendwelche Änderungen nicht drin...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
C3G im Tiefflug.

*Dotter in Aktion*

War warm und trocken. Ich mach noch mal nen neuen Video, da ist bestimmt noch mehr drin.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(23.04.2011, 17:39)xDeekay schrieb: Laut Tacho 192km/h, Waren Laut Navi 174km/h. Und das auch nur bei Bergabfahrt.
Das bei serienbereifung 155/65 R14.
Mehr könnt ihr euren großmüttern erzählen die glauben euch das oO

Klar macht ein frischen Ölwechsel + Filter und Luftfilter dann holt ihr da 1-2km/h raus xD

mensch hat dein tacho einen vorlauf O.o bei 180 sind es bei mir 173 laut navi O.o bei ebener strecke
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
laut tacho 217kmh.

den abber bergab und windschaten!
laut tacho 217kmh.

den abber bergab und windschaten!
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Nach Tacho 192km/h.

Rechnen wir mal die Tachovoreilung von 11% bei 145/70R13 Serienbereifung ab:

192 : 100 * 89 = 170,88 km/h real

Das stimmt mE ziemlich genau mit den 168 aus dem Fahrz.Schein überein.
Ich muss allerdings dabeisagen, dass ich nur nen 8V fahre.

BTW: Die 11% sind gemessen worden mit nem Navi bei 100km/h real.
Ergab auf dem Tacho 111km/h.

Mit Sommerreifen auf meinen Alu's (155/65R14) sind's nebenbei nur noch ca. 6% Abweichung.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
8 ventiler und 168 kmh im Schein???

bei meinem stehen 151 kmh drin!
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was man nicht alles auf einem Twingo transportieren kann... Orange 4 10.708 06.10.2017, 16:39
Letzter Beitrag: alfacoder
  twingo fahren im netz!!! twingofahrer 4 2.791 03.11.2008, 17:08
Letzter Beitrag: twingofahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste