Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell kann ein 16V Twingo fahren ?
#31
Stimmt, sorry.

Die 168 waren VMax für den Yaris meiner Frau.
Ich hab auch 151 drin stehen, hab grad nochmal nachgeschaut.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
200kmh auf der geraden wers nicht glaub kann es sich bald bei You tube reinziehen, war echt nett diese Getunten Wagen und 3er Bmw s aufm Heimweg von der Tuningworld zu schocken. Weißt nicht wie es bei euch ist aber bei uns im Süden tun die sich sehr schwer nen twingo überholen zu lassen musste immer bei 190-195 abbremsen.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Gibt's jetzt hier nen Wettbewerb "Wer hat die größte Tachoabweichung?"?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Very Happy
das dachte ich mir auch gerade. wer wissen will, wie schnell sein auto "wirklich" fährt, schaut dabei am besten mal kurz aufs navi. da ist man wohl am nächsten an der realität.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ohne Sch...eiss, baut euch nen Fahrradtacho ins Auto.
Magnet und Abnehmer am besten irgendwo an der Antriebswelle, rechte Seite würde ich anbieten, die lange Antriebswelle hat bei meinem Wagen zumindest eine Verdickung, die sich gut nutzen ließe. Messt mit dem Maßband euren genauen Reifenumfang aus, stellt das Teil darauf ein und knabbert schön an der Ernüchterung.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Aber drauf achten dass der mindestens über 100 geht.
Machen viele, der letzte Aldi Tacho leider nicht.
Ersatzweise kann man den halben Reifenumfang eingeben und muss alle Werte im Kopf verdoppeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
meiner fährt über 300 Shocked

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

aua ..shei zze ...teilen vergessen d'oh!

---------------------------------------------

und im ernstmodus: keine ahnung ...habs noch nicht ausgetestet

mein kleiner bekommt vorne noch neue bremsen, ein neues fahrwerk ...und vielleicht kommt danach mal die situation das man es kurz ausfährt - ?! - gestehe dem motörchen eben auch zu das er schon 245 tkm geleistet hat und vermute das darin einzelteile innerlich verbaut sind die dann 'mehr und mehr' geschon werden möchten - oder ich irr mich^^ ...und er ist endlich eingefahren und möchte es wissen Laughing

pe es ...kleinschreibung war heute gewollt
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Embarassed
(25.03.2011, 11:59)Teefax schrieb: [quote='sha-dj525' pid='8528961' dateline='1301049721']
Heißt das der Tacho nicht korrekt Anzeigt ?

Nun ja, je geringer der Abrollumfang der Räder ist, desto schneller drehen diese sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit - und desto mehr zeigt der Tacho an ... Smile

Umgekehrt gilt logischerweise das Gleiche ...

Deswegen gibt es auch eine Tachoangleichung, die bei bestimmten Felgen-/Reifenkombinationen für die Eintragung vorgeschrieben ist.

Ich glaube, die Toleranzgrenze liegt in der Größenordnung von 5% - aber da bin ich mir nicht sicher ... Rolling Eyes

...6% !!!Embarassed

mfg Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
OT an:

die räder sind nur ein punkt der tachoabweichung.
die haben bei uns etwa 5-6% ausgemacht.
das problem ist, dass der tacho sowieso falsch geht. er weicht nämlich schon im originalzustand von der realistisch gefahrenen geschwindigkeit ab und zwar nach oben. er zeigt also sowieso mehr an, als tatsächlich gefahren wird.
man dreht sich so unnötig kilometer auf den tacho und naja... überschätzt seine geschwindigkeitWink
wir haben einen speedohealer eingebaut (anleitung im forum) und jetzt stimmt es nahezu.
und so sind bei uns mit 13zoll felgen 195kmh laut navi möglich. auf dem tacho zeigt es dann 199 an.

OT aus
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
TTT: Was würde der Spaß kosten? Ein Speedohealer? Wo wird der angeschlossen?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ich hatte das Ergebnis mit dem 195 45 r15 hin bekommen, musste damit zum Prüfstand und was war bis einschließlich 130 eine Abweichung von 1 %.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=l4PjSVOnrVg[/youtube]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Um Broadcasttechniker's Beitrag einmal ein wenig zu ergänzen:
Ich habe mich von Geschwindigkeiten jenseits der 120 verabschiedet und halte mich seit Anfang meiner zweiten Ausbildung nur noch auf der rechten Spur auf. Mögen die Trucks noch so vermockert sein und gelbe Nummernschilder haben, zwischen 90% von ihnen kann man sich sicher fühlen. Ich musste sogar mit um Gnade flehendem ABS auf den Standstreifen flüchten, weil ich sonst einem vollbeladenem 40tonner aufgelaufen wäre - Ausgangsgeschwindigkeit 90Km/h - mit 2000Km alten Scheiben/Klötzen auf trockener Bahn.

Auslöser war ein Unfall in meiner ersten Ausbildungswoche, ein Sprinter komprimiert auf die Länge eines Astra Kombis.. ungesicherte Unfallstelle, ich musste durch das die Straße hinunterlaufende Blut fahren, um Ersthilfe zu ermöglichen / selbst zu leisten.

Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Mit nem Twingo 200km/h fahren?
Sry aber ihr seid alle lebensmüde.

Ich trau mich mit der Klapperkiste schon nich mehr als 140 zu fahren, weil dann alles wackelt und der Motor ruft "Bitte lass mich leben".

Zitat:200kmh auf der geraden wers nicht glaub kann es sich bald bei You tube reinziehen, war echt nett diese Getunten Wagen und 3er Bmw s aufm Heimweg von der Tuningworld zu schocken.

Very Happy
Die haben sich bestimmt schlapp gelacht in dem 3er.
Hätten die einmal draufgetreten wären se weg gewesen.
Die dachten wahrscheinlich komm jetzt hat er ne halbe Stunde gebraucht um auf 200 zu kommen, jetzt lassen wir ihm einmal den Spaß.

Was ihr manchmal glaubt... Rolling Eyes

Vorallem 200 fahren und dabei noch filmen.
Sorry aber manchen Leuten sollte man echt den Führerschein abholen.

Was ist das hier denn?
Mini-Penis Vergleich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Zum Link von Broadcasttechniker: Am Sonntag habe ich mich ein bisschen im Focusforum dazu belesen, da wurde das Thema auch durchgesprochen. Am Montag war davon ein Artikel in der Bild und in den Nachrichten war es auch. Dementsprechend habe ich viele Menschen getroffen, die diese Bilder gesehen haben, und jeder hatte beim Gespräch darüber die gleichen Gesichtszüge.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was man nicht alles auf einem Twingo transportieren kann... Orange 4 10.732 06.10.2017, 16:39
Letzter Beitrag: alfacoder
  twingo fahren im netz!!! twingofahrer 4 2.804 03.11.2008, 17:08
Letzter Beitrag: twingofahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste