Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkhilfe(Pseudoservo) funzt nicht mehr
#1
Hallo Twingo-Treter,
da bin ich mal wieder mit meiner GroßbaustelleConfused
Die Lenkhilfe ist wohl ausgefallen und die Kiste (Phase 1) lenkt sich wie ein Traktor-einparken schier impossible!
Gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps, wo ich nach schauen muss. Habe nicht so die Erfahrung als KFZ-Schrauber wie mach anderer hier im Forum-aber des wird scho!
Hab heute abend erst wieder an der Kiste rum geschraubt-Bremssattel fest! Dichtungen waren hin-so ein Scheiß!!Hatte aber noch welche da-insofern Glück im Unglück!Aber nur mit genügend Gerstenwasser zu ertragenVery Happy
Gebt mir bitte mal ein paar Anregungen-Ich liebe übrigens die Bilder, die dann als Veranschaulichung dabei sind!So weiß ich wenigstens, wie das aussieht,wonach ich gucken muss!

Grüsse,
Ralph
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Ralph,

wieso Pseudoservo?

Ist doch eine - mit E-Motor anstelle der sonst üblichen Hydraulik ...

Sag mal, wie schaut es denn mit Deiner Tachoanzeige aus - funktioniert die?

Wenn die Tachoanzeige funktioniert, dann schau doch mal der Sicherung ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Phase 1 hatte doch keine Servo oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.02.2011, 10:32)feuerstein schrieb: Phase 1 hatte doch keine Servo oder ?

Aber Ja doch ... Wink
Auf Wunsch und gegen Aufpreis - wie beim Phase 2.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ Teefax:
also Tacho funktioniert!
Sicherung im Fahrgast- oder Motorraum? Ist in der Twingo-Doku auch nirgendwo was drüber zu finden (oder bin ich nur zu blöd das zu finden?)

Hab erst Freitag wieder den ganzen Abend in der Scheune an dieser Montags-Kiste verbracht(Sattel vorne rechts fest; Spannring von Gelenkwellenmanschette aufgegangen-alles mit Fett versifft )
Und bei der Rädermontage nächste Arbeit schon ausfindig gemacht:Radlager vorne links ist fertig.... Langsam hab ich`s sattEvil or Very MadEvil or Very Mad
Ich weiß warum ich einen Honda Accord Bj. 91 fahre: Ich brauch so gut wie nix dran schrauben ausser dem üblichen Wartungskram Smile

Gleich noch von meiner Liebsten den Alto checken- der röhrt! Auspuff wohl undicht; also wieder unterm Auto liegenCrying or Very sad

In diesem Sinne: Happy Wekend noch
Ralph
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Ralph,

nee - Du bist nicht zu blöd ... Smile

Davon steht nix in der Doku. Beim Phase 2 sitzt die Sicherung im Inneraum, Symbol ist das Lenkrad - was auch sonst ... Rolling Eyes

Mehr kann dazu nicht dazu sagen ...

Tja, bei drei Autos - wenn ich das richtig versteh - fällt schon mal was an. Aber immerhin scheinst ja Platz zu haben, denn Scheune hört sich für mich nach viel Platz an ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Klaus,
hab die Sicherung gefunden(mit dem Lenkrad-Symbol)-war ok!
Die Kiste betreibt wohl Selbstheilung: nachdem ich den Sattel vorne rechts wieder gängig gemacht hatte(gleich die kaputten Gummi-Dichtungen gewechselt), ging auf einmal die Lenkung wieder leichter.Rolling Eyes
Wenn ich mal wieder was nit weiß, frag ich DichWink

Gruß,
Ralph
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Ralph,

Danke für die nette Rückmeldung ... Smile

Tja, manchmal lösen sich Probleme in Luft auf - das kenne ich auch ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkhilfe signalisiert Fehlfunktion mrairbrush 6 1.749 03.06.2023, 23:09
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Teile nicht mehr lieferbar? Olli71 3 1.425 14.05.2023, 13:21
Letzter Beitrag: Olli71
  Kann man die Lenkhilfe strammer stellen? Patchworker 7 5.321 16.10.2019, 18:35
Letzter Beitrag: Orange
  Ich weiß nicht mehr weiter. Andzieg 4 4.721 19.10.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reifen 195/40 r 14 Nicht mehr lieferbar ?? Werni 2 3.599 25.04.2018, 19:29
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Winterfelgen passen nicht mehr nach erneuern der Bremsen kavin91 8 10.532 21.11.2014, 15:40
Letzter Beitrag: kavin91
  neue Trommelbremsen - Handbremse zieht nicht mehr... betas 4 10.889 19.01.2011, 19:37
Letzter Beitrag: betas
  Handbremse geht nicht mehr d4rk_twing0 2 3.758 21.01.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste