Das Twingoforum...

Normale Version: Lenkhilfe(Pseudoservo) funzt nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Twingo-Treter,
da bin ich mal wieder mit meiner GroßbaustelleConfused
Die Lenkhilfe ist wohl ausgefallen und die Kiste (Phase 1) lenkt sich wie ein Traktor-einparken schier impossible!
Gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps, wo ich nach schauen muss. Habe nicht so die Erfahrung als KFZ-Schrauber wie mach anderer hier im Forum-aber des wird scho!
Hab heute abend erst wieder an der Kiste rum geschraubt-Bremssattel fest! Dichtungen waren hin-so ein Scheiß!!Hatte aber noch welche da-insofern Glück im Unglück!Aber nur mit genügend Gerstenwasser zu ertragenVery Happy
Gebt mir bitte mal ein paar Anregungen-Ich liebe übrigens die Bilder, die dann als Veranschaulichung dabei sind!So weiß ich wenigstens, wie das aussieht,wonach ich gucken muss!

Grüsse,
Ralph
Hallo Ralph,

wieso Pseudoservo?

Ist doch eine - mit E-Motor anstelle der sonst üblichen Hydraulik ...

Sag mal, wie schaut es denn mit Deiner Tachoanzeige aus - funktioniert die?

Wenn die Tachoanzeige funktioniert, dann schau doch mal der Sicherung ...

Gruss
Klaus
Phase 1 hatte doch keine Servo oder ?
(26.02.2011, 10:32)feuerstein schrieb: [ -> ]Phase 1 hatte doch keine Servo oder ?

Aber Ja doch ... Wink
Auf Wunsch und gegen Aufpreis - wie beim Phase 2.

Gruss
Klaus
@ Teefax:
also Tacho funktioniert!
Sicherung im Fahrgast- oder Motorraum? Ist in der Twingo-Doku auch nirgendwo was drüber zu finden (oder bin ich nur zu blöd das zu finden?)

Hab erst Freitag wieder den ganzen Abend in der Scheune an dieser Montags-Kiste verbracht(Sattel vorne rechts fest; Spannring von Gelenkwellenmanschette aufgegangen-alles mit Fett versifft )
Und bei der Rädermontage nächste Arbeit schon ausfindig gemacht:Radlager vorne links ist fertig.... Langsam hab ich`s sattEvil or Very MadEvil or Very Mad
Ich weiß warum ich einen Honda Accord Bj. 91 fahre: Ich brauch so gut wie nix dran schrauben ausser dem üblichen Wartungskram Smile

Gleich noch von meiner Liebsten den Alto checken- der röhrt! Auspuff wohl undicht; also wieder unterm Auto liegenCrying or Very sad

In diesem Sinne: Happy Wekend noch
Ralph
Hallo Ralph,

nee - Du bist nicht zu blöd ... Smile

Davon steht nix in der Doku. Beim Phase 2 sitzt die Sicherung im Inneraum, Symbol ist das Lenkrad - was auch sonst ... Rolling Eyes

Mehr kann dazu nicht dazu sagen ...

Tja, bei drei Autos - wenn ich das richtig versteh - fällt schon mal was an. Aber immerhin scheinst ja Platz zu haben, denn Scheune hört sich für mich nach viel Platz an ... Wink

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,
hab die Sicherung gefunden(mit dem Lenkrad-Symbol)-war ok!
Die Kiste betreibt wohl Selbstheilung: nachdem ich den Sattel vorne rechts wieder gängig gemacht hatte(gleich die kaputten Gummi-Dichtungen gewechselt), ging auf einmal die Lenkung wieder leichter.Rolling Eyes
Wenn ich mal wieder was nit weiß, frag ich DichWink

Gruß,
Ralph
Hallo Ralph,

Danke für die nette Rückmeldung ... Smile

Tja, manchmal lösen sich Probleme in Luft auf - das kenne ich auch ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus