Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingolini mit Pickel ;( // Update: Erste kleine Schönheits OP!
#16
So Jungs und Mädels..

habe heute (an einem Sonntag!!) mein Fahrwerk + die dazugehörigen Federn (FK High Tec) geliefert bekommen. Nochmal allergrößten dank für den Einsatz an Autoteile Diener! Sehr empfehlenswert + nett! Chris (von Autoteile Diener Wink ) hat mir angeboten diesen Sonntag bei seiner Tour eine kleine abzweigung zu mir zu machen, damit ich nicht dienstag nach düsseldorf fahren muss, was ich eigentlich vorhatte! Smile Das nenne ich ganz großen Service! hier mal ein Bild:
[Bild: twingo-27210718-Qk7.jpg]

Hab noch die von ihm Angebotenen Seitenblinker in 'Smoke' mitgekauft , Bilder folgen!

Ich hoffe ich schaff es alle Arbeiten für die Eintragung der Felgen + Federn in dieser Woche zu machen. ! Smile ich freue mich schon :]

ich muss leider aufgrund von Geldmangel die reifen für die Felgen erst nächsten Monat kaufen und 1 Monat mit den alten fahren Sad


Ich habe heute ein bisschen Langeweile gehabt und eine kleine Skizze gemacht für die Lackierung die ich vorhabe:

[Bild: twingo-27211039-uAQ.jpg]

ich betone: ES IST EINE SKIZZE! Very Happy meine Photoshop künste sind nicht die besten Very Happy

die streifen lasse ich dann weg :] ich denke das hat mehr stil Smile
Die idee (der Stern) ist patentiert ! Very Happy gnade gott demjenigen der das kopiert! Very Happy

Was meint ihr, was sollte der spaß in der Lackiererei kosten?
Ich hatte erst an Aufkleben gedacht, also das beim planenmacher drucken lassen, da ist aber das große problem mit den maßen, wenn da was nicht passt ist der gesamte 'Aufkleber' für den.. enddarm! Very Happy

Eure meinung bitte! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die "Skizze" gefällt mir.
Ist mal was Anderes.

Was den Aufkleber betrifft, mach doch eine maßstabgetreue Schablone und geh damit zum "Planenmacher", ist bestimmt die billigste Version.
Und die Maße passen dann auch Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So, der kleine hat seine erste schönheitskur bekommen:

1). mit 180er abgeschmirgelt

[Bild: twingo-01174317-QPh.jpg]

[Bild: twingo-01174434-tZk.jpg]

2)Abgeklebt

[Bild: twingo-01174743-RZC.jpg]


3) 1. Dünne Grundierung

[Bild: twingo-01174639-oQB.jpg]

[Bild: twingo-01174835-uz5.jpg]
4) 2. dickere grundierung

(habs foto vergessen Embarassed war jedenfalls komplett grau. )

5) 2 Schichten Schwarzer lacl (wieder 1. dünn und 2. dicker)

und taddaaaa:

[Bild: twingo-01175129-ySP.jpg]

bis auf ein paar kleinigkeiten isses mir gelungen :]

und als Krönung hatta noch die 'Smoke' Seitenblinker von Autoteile Diener bekommen:

[Bild: twingo-01175402-vZX.jpg]
sehen etwas hell auf dem bild auf, sind tatsächlich jedoch dunkler Smile

Hab aber die weißen Blinkerbirnen drin gelassen, muha Very Happy

[Bild: twingo-01175446-f4N.jpg]



und heute noch die Traggelenke ausgetauscht weil eins ausgeschlagen ist. Wink

morgen werden die weiteren Montage bedingungen für die T-Lines gemacht und dann draufgepackt Smile habe mir gedacht das ich dazu ein TUT erstellen werde, weil es (zumindest für mich) nicht ganz klar ersichtlich ist was die da genau meinen Very HappyVery Happy und deswegen, tu ich was gutes fürs forum und dokumentier es mal! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hey die Stosßtaneg sieht doch wieder super aus =), hatt was von Smart repairVery Happy allerings wäre es doch wesentlich einfacher gewesen die Stoßstange ganz abzubauen je nach dem 4 bis 7 Schrauben Smile so hast du dann keinen Lacknebel auf deinem Lack Smile, aber so geht es auchWink

Die Blinker sind klasseWink hast du gut ausgewählt!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Na das sieht doch echt wieder gut aus!
Meine sieht noch so aus wie deine vor dem Lackieren... Sad Sieht man noch Spuren vom Schleifpapier? Ist ja doch recht grob... (aber mit groben Schleifpapier hat es mir auch ein bekannter Lackierer empfohlen!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
bei mir war es auch so, also mit dem 'empfohlen vom lackierer' (: ich sollte halt nur nicht ganz feste aufdrücken sondern nur so mittel sodas noch etwas 'rest'-lack übrig bleibt (der ja richtig fest sitzt wenn er schon nciht mitm schmiergeln abgeht).. also das kunststoff hat ja sone struktur und in den 'rillen' isses nicht schlimm wenn da etwas schwarzer alter lack über bleibt.. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe Twingo94 11 9.039 18.03.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Twingo94
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.591 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
  Twingo die Erste Gralu81 15 12.592 02.01.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Gralu81
  Meine erste Knutschkugel :) J3nny 27 22.846 10.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: twingo46
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.093 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
  Ph1 - No. II - Erste Schritte trm- 3 4.073 06.09.2013, 20:21
Letzter Beitrag: DeZir
  Mein Schatzzzzz :: *Update 3.3.* :: ... und weg war er ... :( doggyfizzle 129 137.339 03.03.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Das ist Goldi mein ganzer Stolz - UPDATE HardstyleBaby1986 44 40.803 20.02.2013, 20:07
Letzter Beitrag: HardstyleBaby1986

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste