Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserie und der Tüv
#1
Hallo Leute.
Da ich an meinem Twingo Karosseriemäßig einiges verändern möchte ( Spoiler, Frontstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschweller), habe ich eine Frage dazu.

Muss denn wirklich jedes Teil vom Tüv abgesegnet und eingetragen sein, oder gibt es denn auch Teile die man Montieren kann und welche keine Eintragung benötigen?

Wenn ja welche wären denn das z.B.

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du dir teile anbaust die eine abe haben braucht du nichts eintragen
teilegutachten müssen immer eingetragen werden
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst du mir vieleicht ein paar Besispiele zeigen welche Teile eine ABE haben.
Und diese benötigen wirklch keine Tüv eintragung? Also kann ich diese einfach so montieren?

Bin in dem Gebiet noch ein Anfänger sorry Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der heckspoiler hat meistens eine abe.. es gibt aber bei ebay auch welche die keine haben musst du aufpassen...

bei den stoßstangen gibt es meistens ein teile gutachten die das eintragen ermöglichen!
Materialgutachten gibt es auch das heißt dann aber nicht das der tüv ja sagt ! (AUFPASSEN)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.02.2011, 14:10)Mike1990 schrieb: Kannst du mir vieleicht ein paar Besispiele zeigen welche Teile eine ABE haben.
Und diese benötigen wirklch keine Tüv eintragung? Also kann ich diese einfach so montieren?

Bin in dem Gebiet noch ein Anfänger sorry Smile

wenn du bei ebay schaust einfach die beschreibung gut durchlesen
pauschal kann man es nicht sagen welche teile abe haben
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab zum beispiel schöne seitenschweller mit abe gefunden.
Zitat:Mit Gutachten: Tüv - Freigabe (Eintragung nicht erforderlich)
werde mir die wahrscheinlich auch kaufen...
Klick mich
Zitieren
Es bedanken sich: