Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserie und der Tüv
#1
Hallo Leute.
Da ich an meinem Twingo Karosseriemäßig einiges verändern möchte ( Spoiler, Frontstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschweller), habe ich eine Frage dazu.

Muss denn wirklich jedes Teil vom Tüv abgesegnet und eingetragen sein, oder gibt es denn auch Teile die man Montieren kann und welche keine Eintragung benötigen?

Wenn ja welche wären denn das z.B.

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du dir teile anbaust die eine abe haben braucht du nichts eintragen
teilegutachten müssen immer eingetragen werden
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst du mir vieleicht ein paar Besispiele zeigen welche Teile eine ABE haben.
Und diese benötigen wirklch keine Tüv eintragung? Also kann ich diese einfach so montieren?

Bin in dem Gebiet noch ein Anfänger sorry Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der heckspoiler hat meistens eine abe.. es gibt aber bei ebay auch welche die keine haben musst du aufpassen...

bei den stoßstangen gibt es meistens ein teile gutachten die das eintragen ermöglichen!
Materialgutachten gibt es auch das heißt dann aber nicht das der tüv ja sagt ! (AUFPASSEN)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.02.2011, 14:10)Mike1990 schrieb: Kannst du mir vieleicht ein paar Besispiele zeigen welche Teile eine ABE haben.
Und diese benötigen wirklch keine Tüv eintragung? Also kann ich diese einfach so montieren?

Bin in dem Gebiet noch ein Anfänger sorry Smile

wenn du bei ebay schaust einfach die beschreibung gut durchlesen
pauschal kann man es nicht sagen welche teile abe haben
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab zum beispiel schöne seitenschweller mit abe gefunden.
Zitat:Mit Gutachten: Tüv - Freigabe (Eintragung nicht erforderlich)
werde mir die wahrscheinlich auch kaufen...
Klick mich
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey

ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.

Ich habe mir von einem privaten Verkäufer ein Bodykit (Front-/Heckschürze und Schweller -> siehe Beitrag BlackY) gekauft. Ich habe beim Tüv nachgefragt wegen der Eintragung, da man ja eine Nummer braucht. Auf der Front- und Heckstoßstange sind zwar Nummern drauf, aber bei diesen hat der Tüv gesagt das diese nicht die Originalen sind. Bei den Schwellern (Beitrag schon im Forum vorhanden "Schweller woher") ist keine Nummer vorhanden. Ich habe auch vom Verkäufer nichts dazu bekommen, da er zum Tüv gegangen ist und dieser hat ihn die Teile zugelassen. Nun meine Frage was kann ich tun?? Denn das Bodykit möchte ich nicht gerne per Einzelabnahme eintragen lassen, da ich mir gut vorstellen kann das es nicht gerade billig wird.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.02.2011, 15:10)C06Toujours schrieb: Hey

ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.

Ich habe mir von einem privaten Verkäufer ein Bodykit (Front-/Heckschürze und Schweller -> siehe Beitrag BlackY) gekauft. Ich habe beim Tüv nachgefragt wegen der Eintragung, da man ja eine Nummer braucht. Auf der Front- und Heckstoßstange sind zwar Nummern drauf, aber bei diesen hat der Tüv gesagt das diese nicht die Originalen sind. Bei den Schwellern (Beitrag schon im Forum vorhanden "Schweller woher") ist keine Nummer vorhanden. Ich habe auch vom Verkäufer nichts dazu bekommen, da er zum Tüv gegangen ist und dieser hat ihn die Teile zugelassen. Nun meine Frage was kann ich tun?? Denn das Bodykit möchte ich nicht gerne per Einzelabnahme eintragen lassen, da ich mir gut vorstellen kann das es nicht gerade billig wird.

lg

so teuer ist eine einzeleintragung auch wieder nicht
hab meinen motorradumbau auch per einzelabnahme abnehmen lassen und hab nich so viel bezahlt
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karosserie-Teile JaschaG 6 6.269 24.04.2022, 21:00
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Karosserie Ausbessern ??? Schimo 3 3.749 19.02.2011, 23:44
Letzter Beitrag: Schimo
  Karosserie wie ausbessern? Entenfreak 5 4.636 03.12.2008, 22:29
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste