Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Eure Hilfe....
#1
ZZTwingo1 
... und zwar folgendes:

Ich möchte bei meinem Twingo I, Bj. 1996, die Kupplung erneuern. Jetzt war ich in einer freien Werkstatt um mich über die Kosten sowie die Zeit, die dafür in Anspruch genommen wird, zu informieren. Der gute Mann schaute in seinem Computer nach und sagte mir, dass dieser Wechsel mit 6 Stunden gerechnet wird. Shocked Dauert das wirklich so lange, oder will er nur viel Geld dran verdienen? Oder ist es wirklich nicht so leicht die Kupplung zu wechseln? (Ich meine damit, dass der komplette Motor raus muss und man dafür Spezialwerkzeug brauch oder gehen Schrauben schlecht auf....)

Hat von Euch schon mal jemand seine Kupplung gewechselt (privat oder in einer Werkstatt)? Wenn ja, was habt ihr dafür bezahlt und wieviel Stunden haben sie bei Euch berechnet?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

LG Thomas Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ich habe meine kupplung selber gemacht. je nach kupplung kostet das etwa 100euro. du brauchst einen kupplungssatz und getriebeöl. ich würde sagen 6stunden sind realistisch. an werkzeug brauchst du eigentlich nur nen knarrenkasten und schraubenschlüssel. spezialschrauben waren bei meinem 96er nicht dabei. außer vielleicht ein paat torx wobei ich das nicht als speziell ansehen würde.

lad dir die doku hier mal runter und schau dir das mal an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend Hilfe und Rat zu großem Rostschaden Andreas21 13 9.036 01.08.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fensterheber links defekt!! Brauche eure Hilfe jens69 4 5.774 10.07.2016, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.214 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Brauche Hilfe beim Nachrüsten der NSW... Mcmörtel 0 2.131 30.11.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Mcmörtel
  Dringend! Hilfe beim Errechnen des WFS Codes benötigt oli_ver 4 4.975 04.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: oli_ver
  Ich Brauch mehr als dringend Hilfe!!! Miss twingi 2 3.347 20.09.2012, 16:59
Letzter Beitrag: TwingoPrayer
  Steuergerät gekauft brauche hilfe ziko 1 2.839 09.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: ziko
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer Kabelbaum?! - Dringend HILFE!! twingo-sun 20 20.544 24.08.2012, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste